Besinnungslose Liebe

Werbung:
ich würde das nun genau umgekehrt sagen, alles was nicht mehr bekämpft wird kann sich verändern.
Kampf ist Widerstand und der bringt nur Verdrängung.

Ja. nur bringt diese Veränderung höchstwahrscheinlich etwas völlig anderes zum Vorschein, wo sich hinterher vielleicht gewünscht wird, es nicht zugelassen zu haben.

Und Kampf ist nicht immer Widerstand, wenn ich den Löwenzahn betrachte der sich durch den Asphalt bricht. Wer begeht jetzt da Widerstand? Der Löwenzahn oder der Asphalt?
 
Einen vermeintlichen Sieg sieht man auch als Sieg. Und irgendwann holt einen alles wieder ein. Muss nicht sein ist aber meistens so.:)

Na dazu ein schönes Beispiel Löwenzahn u Asphalt
De Löwenzahn ist stärker und kommt bei einer Ritze des Asphalt heraus,
der stärkere Siegt.
Dann kommt der Mensch und reißt den Löwenzahn als böses Unkraut aus. :tomate:
 
Na dazu ein schönes Beispiel Löwenzahn u Asphalt
De Löwenzahn ist stärker und kommt bei einer Ritze des Asphalt heraus,
der stärkere Siegt.
Dann kommt der Mensch und reißt den Löwenzahn als böses Unkraut aus. :tomate:

aber wenn der Löwenzahn nicht kämpfen würde, .... würde der Asphalt gewinnen... :D

Keiner kann siegen, wenn er nicht kämpft, kein Hermann Maier, kein Michael Schuhmacher, kein Mozart hätte das zusammengebracht, wenn er nicht für sein Ziel gekämpft hätte. Den von nix kommt ja bekanntlich nix.

Wenn ich Angst hab, vor Menschen zu reden, dann kann ich mich kampflos der Angst ergeben, ich kann aber auch gegen die Angst ankämpfen, u. letztendlich siegen, kämpfe ich nicht, hab ich schon verloren.
 
aber wenn der Löwenzahn nicht kämpfen würde, .... würde der Asphalt gewinnen... :D

Keiner kann siegen, wenn er nicht kämpft, kein Hermann Maier, kein Michael Schuhmacher, kein Mozart hätte das zusammengebracht, wenn er nicht für sein Ziel gekämpft hätte. Den von nix kommt ja bekanntlich nix.

Wenn ich Angst hab, vor Menschen zu reden, dann kann ich mich kampflos der Angst ergeben, ich kann aber auch gegen die Angst ankämpfen, u. letztendlich siegen, kämpfe ich nicht, hab ich schon verloren.

Also soll ich Dir nun recht geben? Na dann hätt ich aber doch schon kampflos verloren, also kämpf ich gegen deine Meinung an und geb Dir teilweise recht :D
:fechten:
lg wn
 
aber wenn der Löwenzahn nicht kämpfen würde, .... würde der Asphalt gewinnen... :D

Keiner kann siegen, wenn er nicht kämpft, kein Hermann Maier, kein Michael Schuhmacher, kein Mozart hätte das zusammengebracht, wenn er nicht für sein Ziel gekämpft hätte. Den von nix kommt ja bekanntlich nix.

Wenn ich Angst hab, vor Menschen zu reden, dann kann ich mich kampflos der Angst ergeben, ich kann aber auch gegen die Angst ankämpfen, u. letztendlich siegen, kämpfe ich nicht, hab ich schon verloren.

hm....woher weisst Du, dass der Löwenzahn kämpft und nicht einfach tut wozu er gemacht ist:"wachsen.".?

Mozart hat ganz sicher nicht gekämpft, er hatte die Eingebungen, das ist kein Kampf, auch Eimstein hat nicht gekämpft als er dieses oder jenes fand, das waren Geschenke, Eingebungen, das ist nicht Kampf....
Gegen Angst anzukämpfen ist nicht die richtige Methode, ausser Du verstehst z.B. unter Kämpfen etwas anderes als ich.....
 
hm....woher weisst Du, dass der Löwenzahn kämpft und nicht einfach tut wozu er gemacht ist:"wachsen.".?

Mozart hat ganz sicher nicht gekämpft, er hatte die Eingebungen, das ist kein Kampf, auch Eimstein hat nicht gekämpft als er dieses oder jenes fand, das waren Geschenke, Eingebungen, das ist nicht Kampf....
Gegen Angst anzukämpfen ist nicht die richtige Methode, ausser Du verstehst z.B. unter Kämpfen etwas anderes als ich.....

Wachsen ist ein Kampf. Ich weiß heute noch wie mir die Beine ziehend weh taten und der Arzt meinte es sei normal, da die Beine sich noch im Wachstum befanden. Die Zähne welche wachsen und die Babys zum Schreien bringen und dergleichen mehr. Wachstum ist Kampf.
 
Werbung:
Wachsen ist ein Kampf. Ich weiß heute noch wie mir die Beine ziehend weh taten und der Arzt meinte es sei normal, da die Beine sich noch im Wachstum befanden. Die Zähne welche wachsen und die Babys zum Schreien bringen und dergleichen mehr. Wachstum ist Kampf.

Was du beschreibst ist SCHMERZ...
es benötigt nicht Kampf ...es ist KRAFT.

ANGST ist ein Warnsystem...
Überbewertung lässt Angst überhandnehmen , dann erst ist Kampf.

Das richtige Mass ermöglicht kampfloses Wachstum.

Kampf ist Vernichtung des einen und Sieg des andren.


aber ist natürlich nur meine bescheidene Ansicht .:)
 
Zurück
Oben