Berufsbild Energetiker und die Grenzen des Tätigkeitsbereichs

Lass gefälligst deine Unterstellungen. Weder habe ich was gegen Ausbildungen, noch gegen Prüfungen (derartige Statements von mir solltest du bereits gelesen haben :rolleyes: ). Wogegen ich aber was hab, sind Menschen, die aus lauter Wichtigtuerei sich selbst zum Wachhund "krönen" und alle anderen als Lemminge ansehen, sie könnten nicht bereit sein, für das, womit sie ihr Geld verdienen wollen, Zeit und Geld zu investieren. Und die sich auch noch glatt über die Entscheidungsträger erheben, weil es ist ja niemand so "klug" wie sie selber.

"Klüger" als das Amtsoberhaupt samt den dazugehörigen Fachleuten selber. Genau, das mag ich! :ironie:

Und wenn du schon so "oberg'scheit" bist, dann liste doch bitte die ganzen Fälle auf, wo Ärzte Pfusch machen und Patienten ihr Leben lang darunter leiden "dürfen", und wo sie dann noch jahrelang um die ihnen zustehenden Entschädigungen kämpfen dürfen... diese Akten über Jahre verschleppt werden, weil keine Krähe einer anderen das Auge aushackt, nicht wahr? Und auch gleich die ganzen sonstigen medizinischen Berufsausüber, die Mist bauen.

DAS interessiert dich wohl nicht, gell? Ist ja auch furchtbar bequem, immer auf die Schwächsten loszugehen, auf die, die eh nix dürfen und die sich auch gar nicht wehren können.

Die Anprangerungen, für die du quer durchs Forum ins Feld ziehst, stehen in keiner Relation zu dem, was Ärzte, Psychologen & Co. verpfuschen.

Lichtpriester

Wow, ebenfalls nicht schlecht deine ganzen haltlosen Angriffe.

Nochmals, um das Gewerbe eines Enegetikers ausüben zu können muss man einfach nur auf das Amt gehen, sich anmelden und kann loslegen, den Leuten etwas über Engelsarbeit, Energetik, Auren und sonstwas zu erzählen.

Es gibt keine Qualitätssicherung, es gibt keine anerkannten Ausbildungen, auch wenn einem die Leute das so vielleicht sagen.

Man will Tierkommunikator sein, kein Problem, nix da mit "Ausbildung" und sich dabei auch noch was von Engeln oder aufgestiegenen Meistern aufschwatzen lassen, nein, man geht aufs Amt und sagt, man möchte sich als Tierkommunikator anmelden und fertig.

Das ist der ganze Zauber.

Man braucht eben keine Ausbildung in diese Richtung und abermals, ich finde es wichtig, dass die Leute das wissen, die sich mit Esoterik beschäftigen, weil ich für mich nun gesehen habe, wie das ganze läuft, was genau garnix mit Wichtigtuerei zutun hat. Weisst du, was für mich wichtigtuerisch ist, zu meinen man ist Engelsarbeiter oder sonstwas und jeder der was vernünftiges dagegen sagt, hat ja keine Ahnung, ist nicht offen und so weiter. Das sind sehr große Töne, wenn man bedenkt das einjeder nur einen Amtsweg davon entfernt ist, sich als Energetiker oder sonstwas ein freies Gewerbe ausstellen zu lassen. Das ist Wichtigtuerei!
 
Werbung:
Lass gefälligst deine Unterstellungen. Weder habe ich was gegen Ausbildungen, noch gegen Prüfungen (derartige Statements von mir solltest du bereits gelesen haben :rolleyes: ). Wogegen ich aber was hab, sind Menschen, die aus lauter Wichtigtuerei sich selbst zum Wachhund "krönen" und alle anderen als Lemminge ansehen, sie könnten nicht bereit sein, für das, womit sie ihr Geld verdienen wollen, Zeit und Geld zu investieren. Und die sich auch noch glatt über die Entscheidungsträger erheben, weil es ist ja niemand so "klug" wie sie selber.

"Klüger" als das Amtsoberhaupt samt den dazugehörigen Fachleuten selber. Genau, das mag ich! :ironie:

Und wenn du schon so "oberg'scheit" bist, dann liste doch bitte die ganzen Fälle auf, wo Ärzte Pfusch machen und Patienten ihr Leben lang darunter leiden "dürfen", und wo sie dann noch jahrelang um die ihnen zustehenden Entschädigungen kämpfen dürfen... diese Akten über Jahre verschleppt werden, weil keine Krähe einer anderen das Auge aushackt, nicht wahr? Und auch gleich die ganzen sonstigen medizinischen Berufsausüber, die Mist bauen.

DAS interessiert dich wohl nicht, gell? Ist ja auch furchtbar bequem, immer auf die Schwächsten loszugehen, auf die, die eh nix dürfen und die sich auch gar nicht wehren können.

Die Anprangerungen, für die du quer durchs Forum ins Feld ziehst, stehen in keiner Relation zu dem, was Ärzte, Psychologen & Co. verpfuschen.

Lichtpriester


Nö, das stimmt nicht. Schon allein, wenn man da mal die Fallzahlen vergleicht, in einem ungleich komplexeren Berufsfeld, dann verpfuschen die Profis mit anspruchsvoller Ausbildung mit Sicherheit nicht mehr - mal davon abgesehen, dass die auch logischerweise bei weitem mehr helfen.
 
Wow, ebenfalls nicht schlecht deine ganzen haltlosen Angriffe.

Nochmals, um das Gewerbe eines Enegetikers ausüben zu können muss man einfach nur auf das Amt gehen, sich anmelden und kann loslegen, den Leuten etwas über Engelsarbeit, Energetik, Auren und sonstwas zu erzählen.

Es gibt keine Qualitätssicherung, es gibt keine anerkannten Ausbildungen, auch wenn einem die Leute das so vielleicht sagen.

Man will Tierkommunikator sein, kein Problem, nix da mit "Ausbildung" und sich dabei auch noch was von Engeln oder aufgestiegenen Meistern aufschwatzen lassen, nein, man geht aufs Amt und sagt, man möchte sich als Tierkommunikator anmelden und fertig.

Das ist der ganze Zauber.

Man braucht eben keine Ausbildung in diese Richtung und abermals, ich finde es wichtig, dass die Leute das wissen, die sich mit Esoterik beschäftigen, weil ich für mich nun gesehen habe, wie das ganze läuft, was genau garnix mit Wichtigtuerei zutun hat. Weisst du, was für mich wichtigtuerisch ist, zu meinen man ist Engelsarbeiter oder sonstwas und jeder der was vernünftiges dagegen sagt, hat ja keine Ahnung, ist nicht offen und so weiter. Das sind sehr große Töne, wenn man bedenkt das einjeder nur einen Amtsweg davon entfernt ist, sich als Energetiker oder sonstwas ein freies Gewerbe ausstellen zu lassen. Das ist Wichtigtuerei!

Sehe ich auch so. Ich glaube ja, manche finden einfach nicht so schick, dass das hier so öffentlich gemacht wird.
 
kicher....

erzählt derjenige, der monatelang im Forum mit Heilversprechungen für sich die Werbetrommel gerührt hat, um Leute zu ködern, die er *energetisieren* kann und das zu seinem Beruf machen wollte....gell Dadachen.

in Österreich darf nur ein Arzt auch Heilpraktiker sein...oder umgekehrt eben,ohne ärtzliches Studium darfst du keine Heilpraktiker Ordination aufmachen
 
Sehe ich auch so. Ich glaube ja, manche finden einfach nicht so schick, dass das hier so öffentlich gemacht wird.

Es ist ja auch eine sehr, sehr unangenehme Tatsache über die Esoterik.

Am meisten regen mich hierbei eben jene auf, die ganz genau wissen, was das für ein Blödsinn ist, den sie da erzählen und den Leuten in irgendwelchen abgespaceten Kursen viel Geld dafür aus der Tasche ziehen, um ihr angeblich uraltes überliefertes Wissen weiterzugeben, am besten noch serviert mit einer ordentlichen Prise NLP.
Irgendwelche selbstgebastelten Pseudokaderschmieden die in "Ausbildungen" ganz strenggeheimes, supertolles Wissen zu vermitteln vorgeben, dabei braucht man rein garnichts anderes tun so toll zu werden wie die großartigen grenzgenialen Vortragenden als aufs Amt zu gehen und sich einen Stempel zu holen, statt sich von Leuten erklären zu lassen, "Ich hab ein Geheimnis, aber ich weiss noch nicht ob du dazu bereit bist..." und sich auf diesem Wege selbst Abhängigkeiten schafft, zu Menschen die Prüfungen erfinden, zu Themen, die sie sich aus den Fingern saugen, dabei heissen diese Ausbildungen nichts, rein garnichts.

So, das musst ich jetzt mal loswerden.

Wer "aufsteigen" will soll aufs Amt gehen und fertig.
 
Ja, ich habs schon mal im Forum beschrieben (es ärgert heute noch).

Und ich muß gestehen, ich selbst bin für eine kurze Zeit drauf reingefallen (bzgl. dieser Angehörigen - zu der Geschichte gehört ja noch einiges hinzu, vor allem die zahlreichen "ganz normalen" Leute, die diese Heiler und HPs empfohlen haben - die "Dunkelziffer" ist also sehr hoch) ... .

Und so vermute ich, daß letztendlich keiner wirklich - zumindest zeitweilig - davor gefeit ist. (?)


Kann ich nicht sagen, aber so generell finde ich sind die Alternativ-Methoden durchaus einzubeziehen. Nur sollte es grundsätzlich eine Zusatzausbildung für Ärzte sein, wie Uschi grad erwähnte, wie es wohl in Ö ist.

Das geht wie erwähnt bereits bei der Diagnostik und den fehlenden Möglichkeiten diesbezüglich los. Was bedeutet, sollte wirklich mal ein Akut-Fall in die Praxis kommen, müsste der grundsätzlich erstmal ausdiagnostiziert werden, also zum Allgemeinmediziner oder Facharzt geschickt. Tja mhm, Patient erstmal wieder weg. Ich glaube aber auch nicht, daß viele auf die Idee kommen, mit unklarem Abdomen o.ä. zum HP zu gehen.

Dazu fehlt die Praxis am Patienten, uns wurden Praktika empfohlen, aber das ist alles nicht mal was Halbes, geschweige denn Ganzes. Und dann noch, was nizuz schon erwähnte, das hat mich echt erschüttert damals, daß Therapieformen überhaupt kein Bestandteil der Prüfungsvorbereitungen sind, sondern in einer gesonderten Ausbildung, wie Homöopathie, Osteopathie oder TCM nochmal ein paar Jahre beanspruchen dürften, man aber vorher bereits bei bestandener Prüfung die Heilerlaubnis erteilt bekommt.

Das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylon, du hast bisher nicht geantwortet... Ich würde deinen Eingangsbeitrag ins Gesundheitsforum kopieren. Ich denke, dass das da passend ist. Würde man den ganzen Thread da hin verschieben, dann hat man dort auch die ganze leidige Diskussion dabei. Wie stehst du dazu? Hier wird das früher oder später untergehen. Es ist aber nicht schlecht, wenn mal wieder ein Energetiker seine Dienste feilbietet direkt hierdrauf verweisen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylon, du hast bisher nicht geantwortet... Ich würde deinen Eingangsbeitrag ins Gesundheitsforum kopieren. Ich denke, dass das da passend ist. Würde man den ganzen Thread da hin verschieben, dann hat man dort auch die ganze leidige Diskussion dabei. Wie stehst du dazu?

Aber gerne doch, hab ich nix dagegen.

Muss ich das machen, das rüberkopieren? Kenn mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nochmals, um das Gewerbe eines Enegetikers ausüben zu können muss man einfach nur auf das Amt gehen, sich anmelden und kann loslegen, den Leuten etwas über Engelsarbeit, Energetik, Auren und sonstwas zu erzählen.

Es gibt keine Qualitätssicherung, es gibt keine anerkannten Ausbildungen, auch wenn einem die Leute das so vielleicht sagen.

Man will Tierkommunikator sein, kein Problem, nix da mit "Ausbildung" und sich dabei auch noch was von Engeln oder aufgestiegenen Meistern aufschwatzen lassen, nein, man geht aufs Amt und sagt, man möchte sich als Tierkommunikator anmelden und fertig.

Das ist der ganze Zauber.

Man braucht eben keine Ausbildung in diese Richtung und abermals, ich finde es wichtig, dass die Leute das wissen, die sich mit Esoterik beschäftigen, weil ich für mich nun gesehen habe, wie das ganze läuft, was genau garnix mit Wichtigtuerei zutun hat. Weisst du, was für mich wichtigtuerisch ist, zu meinen man ist Engelsarbeiter oder sonstwas und jeder der was vernünftiges dagegen sagt, hat ja keine Ahnung, ist nicht offen und so weiter. Das sind sehr große Töne, wenn man bedenkt das einjeder nur einen Amtsweg davon entfernt ist, sich als Energetiker oder sonstwas ein freies Gewerbe ausstellen zu lassen. Das ist Wichtigtuerei!

:thumbup: :danke:

Ich habe mich schon oft gefragt, wie denn so eine "Ausbildung" und vor allem die Rechtslage in D tatsächlich aussehen. Neben der üblichen Werbung in Zeitungen, Werbeprospekten und Internet flattern jetzt schon ganze Broschüren dieser "Schulen" ins Haus. Toll! Ein Wochend-Seminar und ich bin "Lebensberater" und habe das Recht und die Qualifikation, weitere Energetiker auszubilden.
lg Seifenblase
 
Zurück
Oben