Bert Hellinger.

diabolo schrieb:
Na dann, also Angst vor Ausmerzung verhindert die Zugabe und das Eingeständnis von Schwächen der Hellingermethode. Das meinte ich oben mit Kampf und Kämpfen und da muß man sich hart machen und unverletzbar.
Bei dieser Härte habt ihr zumindest teilweise das gespür für die Ängste der menschen verloren die gegen hellinger sind, da ist fast immer massive Angst sichtbar iin den Beiträgen und auch nachvollziehbare Besorgnis.
Diese verhärtung sehe ich hier in dem ganzen Thread, es dauerte gestern nacht ziemlich lange das alles durchzusehen.

Hallo Diabolo!

Das hast Du ganz richtig erkannt.
Darum hat auch keinen Sinn mit Hellingers Anhänger zu diskutieren.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo Marie_A,

es gibt einige meiner beobachtungen, die ich gerne besprechen möchte, aber sicherlich nicht in dieser ambiente hier. schade!

Nun du kannst sie im Forum Bewegungen der Seele im geschützten Bereich für Aufsteller posten. Dort können nur Leute schreiben, die von mir einen Zugang bekommen haben und den gibt es nur für ausgewiesene Aufsteller mit Adresse und Namen. Alle hier lesenden Experten sind eingeladen und können sich mit mir via Mail in Verbindung setzen.

Forum Bewegung der Seele - Familienstellenforum schrieb:
» Nur für Aufstellungsleiter
many.gif
Aufsteller-Intervision
Hier können Aufsteller Fälle und praktische Fragen ihrer Arbeit diskutieren. Zugang nur für Areamitglieder (=Anmeldung beim Admin).
00» - -
von http://40645.**********.com/action=profile&id=0
many.gif
Fallbeispiele
Bereich zur Diskussion von Fallbeispielen. Area nur für Aufsteller (Anmeldung beim Admin)
00» - -
von http://40645.**********.com/action=profile&id=0
many.gif
Sonstige Aufstellerthemen

Gruß
Christoph
 
Zauberin schrieb:
Hallo Diabolo!

Das hast Du ganz richtig erkannt.
Darum hat auch keinen Sinn mit Hellingers Anhänger zu diskutieren.

Alles Gute :)
P.

Hallo Zauberin,
ich sehe schon deutlich für mein Empfinden, daß hier einstweilen kein konstruktives Gespräch möglich ist.
Aber was die Angst betrifft, so gilt dies für die pro-Hellinger Seite eben so.

Es ist zwar grundsätzlich sehr schwierig zu realisieren, aber wenn sich Menschen begegnen möchten bei kaum überbrückbar scheinenden Gegensätzen so ist dies eigentlich nur möglich wenn man sich gegenseitig unter dem Aspekt der scheinbar unterschiedlichen Ängste versteht.

Wenns machbar ist, dann kommt aus euren Schützengräben heraus......................laßt euch gegenseitig leben und atmen..............vor allem auch hinsichtlich divergierender Therapievorstellungen.

Wenn ich dann sowas von integrativer Grenzüberschreitung des eigenen Horizontes spüre bin ich gerne interessiert mich zu beteiligen.

Aber son Thread wie hier ist doch Kackenscheiße.

Grüeß Diabolo
 
diabolo schrieb:
Wenns machbar ist, dann kommt aus euren Schützengräben heraus... laßt euch gegenseitig leben und atmen... vor allem auch hinsichtlich divergierender Therapievorstellungen.
diabolo, das klingt hübsch pathetisch, so ein appell, aber was soll's? wer ist im schützengraben? wer ist im krieg? wer will wem ans leben? wer schnürt wem den atem ab? und wer zeigt denn hier die permanente intoleranz gegenüber einer bestimmten therapieform (um es mal mit allen vorbehalten unter diesen sammelbegriff zu fassen)?
diabolo schrieb:
Wenn ich dann sowas von integrativer Grenzüberschreitung des eigenen Horizontes spüre bin ich gerne interessiert mich zu beteiligen.
und wenn nicht, dann lässt du's? versprochen!?
diabolo schrieb:
Aber son Thread wie hier ist doch Kackenscheiße.
dank dir für den beitrag zur sachlichkeit. dir ist schon klar, dass du ganz wesentlich den verlauf dieses threads und das von dir konstatierte ergebnis mitgeprägt hast!?

jake
 
zauberin, solange du dinge zum thema oder zum thread sagst, die einer antwort bedürfen, wirst du eine bekommen. wenn du ruhe gibst, wirst du ruhe bekommen. wenn du lieber weiterhin deiner meinung nach sinnlose postings in die welt setzen möchtest, werden sie ein echo hervorrufen. es ist ganz einfach: wie man/frau in den wald hineinruft, so tönt es heraus.

jake
 
Also ich bin eher so eine, wenn die Aufstellung zu mir kommt, dann nehm ich sie dankend an.
War bei zwei Aufstellungen dabei und jedesmal fragte mich jemand, ob ich mitkommen möchte.
So werd ich es dem Schicksal überlassen, ob es mich wieder einmal zu einer Aufstellung führt.
Und nächstes Mal bin ich die in der Mitte.


Danke dir Jake nochmals sehr herzlich für deine hilfreiche Meinung für meine Situation!

:kiss4: :danke:
 
Fast nie geschieht es, dass irgendjemand im Saal gegen diese Formen der Nötigung aufbegehrt. Wer erlebt, wie Hellinger seine Aufstellungs-Kandidaten mürbe macht, begreift, warum: Minutenlang seziert Hellinger eine Mittdreißigerin mit seinem Blick, bevor er sie stockend erzählen lässt: Noch nie hatte sie einen Partner. "So lange du noch lächelst, kann ich mit dir nicht arbeiten", fertigt er sie zunächst ab. "Wer lächelt, ist mit der schlimmen Sache einverstanden, die er schildert", erklärt Hellinger den beifällig nickenden Zuschauern. Die Klientin bekommt einen roten Kopf. Keine Chance für eine Erwiderung. Erst als sie anfängt zu weinen, wird er gnädig: "Na gut, ich versuch mal was für dich."

Die Frau ist gebrochen, wehrlos und mit den Nerven am Ende, bevor die Sache überhaupt angefangen hat. In ihrem inneren Aufruhr würde sie nach jedem rettenden Strohhalm greifen. Also folgt sie dem Therapeuten. Willenlos. Auch die "Stellvertreter" agieren unter Gefühlsdruck.

Kein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand und Selbstwertgefühl
wird freiwillig zulassen, dass jemand mit ihm so umgeht.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
jake schrieb:
zauberin, solange du dinge zum thema oder zum thread sagst, die einer antwort bedürfen, wirst du eine bekommen. wenn du ruhe gibst, wirst du ruhe bekommen. wenn du lieber weiterhin deiner meinung nach sinnlose postings in die welt setzen möchtest, werden sie ein echo hervorrufen. es ist ganz einfach: wie man/frau in den wald hineinruft, so tönt es heraus.

jake

Gib endlich Ruhe, Jake, und höre mit dem Hick-Hack auf.
Ich werde Dich, wie alle Hellingers Anhänger ab jetzt ignorieren.

Alles Gute :)
P.

P.S. Hast Du immer noch nicht begriffen? Du bist nicht "der Wald, in den
ich hineinrufe". ;)
 
Zurück
Oben