S
sanhei
Guest
Original geschrieben von John Olford
1. Fragen stellen
und spirituelle Beratung für jemand die sich in die Ausbildung als Medium befindet.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Gibt es eigentlich in GB oder sonstwo... tja, wie soll ich sagen, "Regeln" dafür, wer an einer Ausbildung teilnehmen kann oder nicht? Hier in Deutschland ist es leider so, dass jeder - selbst ich, theoretisch - mich "Medium" titulieren und versuchen könnte, mit diesem Titel Geld zu verdienen. Das Medium, bei dem ich war, war ganz offensichtlich keines. Verschleudertes Geld wieder einzuklagen ist zwar möglich, aber ein langwieriger Prozess und geht auch nur über "unlauterer Wettbewerb" und "Sittenwidrigkeit". D.h. es gibt hier kein Gesetz, dass es jemandem, der keine Lust zum Arbeiten mehr hat verbietet, sich als Medium, Magier oder Geistheiler auszugeben.
3. Man verändert sich in der geistigen Welt nicht.
Dein.. äh, "Kollege" will ich im Zusammenhang mit diesem Schwindler eigentlich nicht sagen, also Dein Möchtegern-Kollege hat dies mir gegenüber damit begründet, dass sich die Form des feinstofflichen Körpers den Wünschen seines Trägers anpasst. Auch damit, dass jemand, der hier geistig gearbeitet hat sich "drüben" dafür entscheiden könne, "jetzt mal etwas mit den Händen machen zu wollen". Warum diese Personen dann nicht einfach ihre nächste Inkarnation abwarten, wurde mir nicht gesagt.
4. Preisniveau
Zum Beispiel, zurzeit in München kostet eine Sitzung um die 90 Euro.
Na, bitte - dann bin ich erst recht über den Löffel balbiert worden. Denn die 200 DM habe ich bereits 1987 bezahlt; dasselbe Medium dürfte demnach heute, wenn es überhaupt noch praktiziert, gut und gerne das Doppelte verlangen. Es war übrigens ein Herr, und er wohnte seinerzeit in M'gladbach.
5. Spreu von Weizen zu trennen
Genau wie ich, bieten die meisten seriöse Medien ein preisgünstige Möglichkeit an um Sie und ihre Arbeit kennen zulernen bevor man sich für ein Sitzung oder Seminare entscheidet. So etwas heißt normalerweise ein mediale Demo oder mediale Abend und kostet in der Regel um die 15 Euro.
An einem medialen Demo-Abend - einfach nur so zum Reinschnuppern - wäre ich mehr als interessiert. Soweit ich weiss wird dies aber hier in meiner Gegend (Düsseldorf) nicht angeboten. Ist überhaupt eine event-mäßig ziemlich "tote" Stadt, wenn man sie beispielsweise mit Köln vergleicht. Kennst Du Kollegen in der Nähe, die solche "Schnupper-Abende" anbieten? Da könnte man sich zumindest sicher sein, dass man nicht die Katze im Sack kaufen muss.
6. Verständnis für deine Vorsicht
Danke für Dein Verständnis. Viele sehen es mit Unverständnis, wenn ein gebranntes Kind das Feuer scheut. Und Sprüche wie "es begegnet dir nur das, was du selber anziehst" oder "die Situationen, in die du gerätst, sind bloß Spiegel deiner inneren Verfassung" hört sich philosophisch hübsch an, hilft aber handfest-praktisch keinen Deut weiter, weshalb ich auch gern auf solche Kommentare verzichte. Danke, dass Du mich damit verschont hast!
Ich wünschte, es gäbe mehrere Medien wie Dich. Vielleicht sollte sich mal ein deutscher Dachverband oder sowas bilden, an den man sich mit Fragen wenden könnte. Wär das nicht was...?
Liebe Grüße, John
Ganz, ganz liebe Grüße zurück
sanhei