Begleitung Sterbender

Original geschrieben von John Olford


1. Fragen stellen

und spirituelle Beratung für jemand die sich in die Ausbildung als Medium befindet.

Dazu habe ich gleich mal eine Frage: Gibt es eigentlich in GB oder sonstwo... tja, wie soll ich sagen, "Regeln" dafür, wer an einer Ausbildung teilnehmen kann oder nicht? Hier in Deutschland ist es leider so, dass jeder - selbst ich, theoretisch - mich "Medium" titulieren und versuchen könnte, mit diesem Titel Geld zu verdienen. Das Medium, bei dem ich war, war ganz offensichtlich keines. Verschleudertes Geld wieder einzuklagen ist zwar möglich, aber ein langwieriger Prozess und geht auch nur über "unlauterer Wettbewerb" und "Sittenwidrigkeit". D.h. es gibt hier kein Gesetz, dass es jemandem, der keine Lust zum Arbeiten mehr hat verbietet, sich als Medium, Magier oder Geistheiler auszugeben.




3. Man verändert sich in der geistigen Welt nicht.

Dein.. äh, "Kollege" will ich im Zusammenhang mit diesem Schwindler eigentlich nicht sagen, also Dein Möchtegern-Kollege hat dies mir gegenüber damit begründet, dass sich die Form des feinstofflichen Körpers den Wünschen seines Trägers anpasst. Auch damit, dass jemand, der hier geistig gearbeitet hat sich "drüben" dafür entscheiden könne, "jetzt mal etwas mit den Händen machen zu wollen". Warum diese Personen dann nicht einfach ihre nächste Inkarnation abwarten, wurde mir nicht gesagt.



4. Preisniveau

Zum Beispiel, zurzeit in München kostet eine Sitzung um die 90 Euro.

Na, bitte - dann bin ich erst recht über den Löffel balbiert worden. Denn die 200 DM habe ich bereits 1987 bezahlt; dasselbe Medium dürfte demnach heute, wenn es überhaupt noch praktiziert, gut und gerne das Doppelte verlangen. Es war übrigens ein Herr, und er wohnte seinerzeit in M'gladbach.





5. Spreu von Weizen zu trennen

Genau wie ich, bieten die meisten seriöse Medien ein preisgünstige Möglichkeit an um Sie und ihre Arbeit kennen zulernen bevor man sich für ein Sitzung oder Seminare entscheidet. So etwas heißt normalerweise ein „mediale Demo“ oder „mediale Abend“ und kostet in der Regel um die 15 Euro.

An einem medialen Demo-Abend - einfach nur so zum Reinschnuppern - wäre ich mehr als interessiert. Soweit ich weiss wird dies aber hier in meiner Gegend (Düsseldorf) nicht angeboten. Ist überhaupt eine event-mäßig ziemlich "tote" Stadt, wenn man sie beispielsweise mit Köln vergleicht. Kennst Du Kollegen in der Nähe, die solche "Schnupper-Abende" anbieten? Da könnte man sich zumindest sicher sein, dass man nicht die Katze im Sack kaufen muss.



6. Verständnis für deine Vorsicht

Danke für Dein Verständnis. Viele sehen es mit Unverständnis, wenn ein gebranntes Kind das Feuer scheut. Und Sprüche wie "es begegnet dir nur das, was du selber anziehst" oder "die Situationen, in die du gerätst, sind bloß Spiegel deiner inneren Verfassung" hört sich philosophisch hübsch an, hilft aber handfest-praktisch keinen Deut weiter, weshalb ich auch gern auf solche Kommentare verzichte. Danke, dass Du mich damit verschont hast!

Ich wünschte, es gäbe mehrere Medien wie Dich. Vielleicht sollte sich mal ein deutscher Dachverband oder sowas bilden, an den man sich mit Fragen wenden könnte. Wär das nicht was...?


Liebe Grüße, John :) :winken5:

Ganz, ganz liebe Grüße zurück
sanhei
 
Werbung:
Hallo Sanhei,

1. Mediale Ausbildung in Großbritannien

Es gibt eine lange Tradition von Spiritualismus, Medialität und Heilung in Großbritannien. Es gab es auch früher in Deutschsprachige Europa, aber es überlebte leider die Aufmerksamkeit von dem 3. Reich nicht.

In England gibt es verschieden seriöse Organisationen die einer Ausbildung zum Medium anbieten. Allerdings nicht jeder darf eine solche Ausbildung machen. Wir unterscheiden hier zwischen offene Seminare und ein Ausbildung. Jeder kann ein offenes Seminar besuchen um sich zu informieren oder zu erfahren ob er selber medial veranlagt ist. An einer Ausbildung teilzunehmen gibt es eine Auslese. Die Grundausbildung dauert typischerweise 2 Jahre. Aber damit ist man bloß am Anfang.

Die vielleicht bekanntesten Organisationen in Großbritannien die solche Seminare und Ausbildungen anbieten sind die Spiritualist National Union und der Spiritualist Association of Great Britain. Dazu gibt es auch die National Federation of Spiritual Healers die nur spirituelle Heilung unterrichtet (auch in Deutschland). Darüber hinaus, gibt es der International Spiritualist Federation (ISF). Es kann sein dass es auch andere Organisationen gibt, aber diese sind die jenige womit ich zu tun gehabt habe.

Ich kenne einen Dachverband in Deutschland für Heiler, aber keinen für Medien. Michael Baker, in Paderborn, durch seine Spirituellen Bewusstseins Gruppen e.V., versucht ein Spiritualist Kirche zu gründen aber es ist noch nicht so weit.

Manche britische Medien kommen nach Deutschland um solche Seminare zu halten. Leider brauchen Sie immer einen Übersetzer. Unsere Seminare hier sind auf Deutsch erhalten.

Ein Deutsche Dachverband für Medien wäre keine schlechte Idee. Muss ich mir überlegen.

2. Mediale Demo im Raum Düsseldorf.

Ich denke schon, aber ich muss nachschauen. Wenn ja, schicke ich dir einen Email mit die relevante Kontakt Details.

3. „Ich wünschte, es gäbe mehrere Medien wie Dich.“.

Danke für die Blumen! Es gibt auch mehrere von uns.


Liebe Grüße, John :):winken5:
 
Hallo John!
Original geschrieben von John Olford
3. „Ich wünschte, es gäbe mehrere Medien wie Dich.“.

Danke für die Blumen! Es gibt auch mehrere von uns.

Jaaa... vielleicht in Großbritannien...
Aber in Deutschland ??

Danke, auch an Sanhei, die letzten Postings hier waren für mich auch sehr interessant!

John: irgendwann komme ich doch nochmal bei Dir vorbei ;)

Alles Gute,

Berian
 
Original geschrieben von Berian
Hallo John!

Jaaa... vielleicht in Großbritannien...
Aber in Deutschland ??

Alles Gute,

Berian

Hallo Berian,

ich habe gerade eine Kopie von einem Email erhalten die mir etwas überaschte. Es kamm von der Spiritualist National Union (SNU) in Großbritannien (Ich habe die Namen von Emfänger und Absender absichtlich entfernt).

Dear Frau S,

I regret that we have no records of anyone (Mediums or Healers) living in Germany other than John Olford. We are in the process of looking into making contact with all SNU Mediums and Healers who travel abroad asking them to let the Overseas Commitee know when and where they are going so that we may advise enquirers like your goodself. This is likely to be a very slow process, so please bear with us.

Kindest regards,
SNU Overseas Committee

Vieleicht deswegen fülle ich mich als Spiritualist Medium manchmal einsam Hier in Deutschland!

Liebe Grüße, John ;)
 
Hallo John,
Original geschrieben von John Olford
ich habe gerade eine Kopie von einem Email erhalten die mir etwas überaschte.

Es wundert mich eigentlich nicht. Manchmal habe ich das Gefühl daß Deutschland in dieser Hinsicht ganz gewaltig viel Nachholbedarf hat!

Allerdings sollte zumindest Paul Meek als in Deutschland lebendes Medium aufgeführt sein Den habe ich kürzlich sogar im TV gesehen (wenn auch in einer 7 Jahre alten Sendung).

Original geschrieben von John Olford
Vieleicht deswegen fülle ich mich als Spiritualist Medium manchmal einsam Hier in Deutschland!


Daß Du Dich ein wenig einsam fühlst kann ich verstehen! Aber Du kennst wenigstens noch andere Menschen in Großbritannien, andere Medien. Kannst Du Dir vorstellen wie "einsam" sich Menschen fühlen, die sich zwar für diese Themen interessieren aber keine Gelegenheit haben es selbst einmal zu erleben?

Daher hoffe ich doch, daß Du noch einige Zeit in Deutschland (und vor allem in Bayern) bleibst :)

Und: Du bist nicht allein! Wir sind bei Dir :winken5:
Wenn auch nur virtuell ;)

Alles Gute,

Berian
 
Hi Berian,

es ist mir klar dass es welche seriöse Spiritualist Medien in Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt. Anscheinend das SNU Overseas Committee hat bloß keine Unterlagen darüber.

Ich habe es vor die SNU wo möglich dabei zu unterstützen um ein solche list aufzustellen. Aber Ich gehe davon aus dass so eine SNU Liste könnte nur SNU Mitglieder beinhalten.

Mit deiner Hilfe formuliert sich aber Langsam eine neue Idee in meinen Kopf.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo John !
Original geschrieben von John Olford
es ist mir klar dass es welche seriöse Spiritualist Medien in Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt.
Man bräuchte soetwas wie die gelben Seiten für Medien !! :)
Mit deiner Hilfe formuliert sich aber Langsam eine neue Idee in meinen Kopf.
Es freut mich, wenn ich Dich inspirieren konnte :)
Und es würde mich auch freuen, von dieser Idee zu erfahren, wenn sie reif dafür ist.

Alles Gute,

Berian
 
Original geschrieben von John Olford


Hallo Berian,

genau das ist worüber ich mich gerade überlege. Der Grundidee ist gut aber die Ausführung etwas schwierig.

Liebe Grüße, John :)



Warum?!
In Großbritannien haben sich doch auch interessierte Medien zusammengeschlossen um EINE zentrale Stelle zu schaffen, an die sich Ratsuchende wenden können. Sowas wie eine "spirituelle Polyklinik", sozusagen.

Würdest Du, wenn Du Zeit und Lust hast, Dich mal mit anderen Medien zusammensetzen und überlegen, ob es machbar wäre, ein spirituelles Zentrum zu eröffnen? Wenn es Heilungszentren, Buddhismus-Zentren, Reiki-Zentren gibt... warum kein mediales Zentrum?
 
Werbung:
Original geschrieben von sanhei
1) In Großbritannien haben sich doch auch interessierte Medien zusammengeschlossen um EINE zentrale Stelle zu schaffen, an die sich Ratsuchende wenden können. Sowas wie eine "spirituelle Polyklinik", sozusagen.

2) Würdest Du, wenn Du Zeit und Lust hast, Dich mal mit anderen Medien zusammensetzen und überlegen, ob es machbar wäre, ein spirituelles Zentrum zu eröffnen? Wenn es Heilungszentren, Buddhismus-Zentren, Reiki-Zentren gibt... warum kein mediales Zentrum?

Hallo Sanhei,

1) Welche zentrale Stelle in Großbritannien meinst du?

2) Sehe bitte unsere Website unter www.lotus-spirit.de.

Liebe grüße, John :)
 
Zurück
Oben