Begabung?

Dazu ist jetzt ein neuer Thread fällig, Grey :) :D

Ich eröffne hier bis auf weiteres keine Fäden mehr mit praktischen Sachen. Bei Interesse, schick mir ne PN. Ich kam zwar noch nicht dazu, dir zu "was hat Gott mit Magie zu tun" zu antworten, aber zur Warnung: Das wird genauso christlich. Wenn das für dich ein Problem ist, schreib mir nicht; ich gebe solche Dinge nur weiter, wenn die Person auch vor hat, es anzuwenden, nicht zur Befriedigung von Neugier.
 
Werbung:
Ich eröffne hier bis auf weiteres keine Fäden mehr mit praktischen Sachen. Bei Interesse, schick mir ne PN. Ich kam zwar noch nicht dazu, dir zu "was hat Gott mit Magie zu tun" zu antworten, aber zur Warnung: Das wird genauso christlich. Wenn das für dich ein Problem ist, schreib mir nicht; ich gebe solche Dinge nur weiter, wenn die Person auch vor hat, es anzuwenden, nicht zur Befriedigung von Neugier.
Der Vorschlag war nicht negativ gemeint. Dass du hier erstmal nichts öffentlich stellen willst, kann ich nach den Reaktionen auf einige Threads gut verstehen.

Mit Antworten mit christlichem Einschlag habe ich kein Problem, mir geht es ja ums Verstehen bzw. darum, wie andere das interpretieren.
Wäre also dankbar um eine Antwort.
 
also hab ich recht das hier keiner definieren kann wo magie anfängt und wo sie aufhört? vielleicht ist magie alles was sonst nirgends reinpasst.

ist im kätzchen besipiel halt fraglich ob man sich ein kätzchen wünschte weil man es ahnte oder umgekehrt.
fakt ist das das zwei mal vorkam, beim zweiten mal halt mit ner kindlichen erwartungshaltung und selben ergebnis..
beide katzen starben allerdings recht früh, weshalb es auch die letzten versuche dieser art waren.

warum denkst du ich wäre gegen den Weltfrieden? nur empathiloses gesocks ist gegen den weltfrieden
 
also hab ich recht das hier keiner definieren kann wo magie anfängt und wo sie aufhört? vielleicht ist magie alles was sonst nirgends reinpasst.

Ich habe eine Definition gegeben.

Dein Bsp. kann irgendwo in den Grenzregionen von Magie sein, wenn es a) Präkognition war, oder b) deine Ahnen dir geholfen haben. B) ist aber dennoch zweifelhaft, da du die kausale Verbindung nicht bewusst gezogen hast bzw. ziehen konntest. Zeigt diese Begebenheit eine Begabung an? Vielleicht, wenn es noch andere, ähnliche gab. Allerdings bringt auch Begabung (die man eh benötigt) nichts, wenn sie nicht trainiert wird. Und das geht entweder über einen qualifizierten Lehrer oder z. B. über das sehr gute, aber "langweilig" geschriebene, Werk "Der Weg zum wahren Adepten". Siehe auch der Faden "Lehrer/in"...
 
ich lese daraus dass du einfach mal irgendwo mittendrin anfangen für ne blöde Idee hälst ? :D

Wenn du Alternativen hast... ja. Zumindest würdest du eine Menge Zeit für Dinge verwenden, die dir wenig bis nichts in praktischer Hinsicht bringen. Man muss ja auch nicht unbedingt das Rad neu erfinden, nur weil man in die Stadt fahren will.
 
@kollybriee

Es kann schön sein, sich Dinge hart zu erarbeiten aber bei Magie, *finde ich* sollte schon eine gewisse Begabung für sie existieren, denn wenn du sie "erarbeiten" dir willst, solltest du dich fragen, warum möchtest du das ?

Was erhoffst du dir davon, sie krampfhaft zu erzwingen, was ist dein Beweggrund dafür, wie gedenkst du sie anzuwenden? Ich erwarte hier keine Antwort, das ist nur für dich so zum Nachdenken, okay? ;)

Ich stellte in den 4 Jahrzehnten meines Lebens fest, dass sie von ganz alleine kommt, man kann sie zwar trainieren aber ich habe das nie bewusst getan, dennoch, wenn sie da ist, dann ist sie einfach da und kann genutzt werden. :)

Liebe Grüsse: Valerie
 
warum denkst du ich wäre gegen den Weltfrieden? nur empathiloses gesocks ist gegen den weltfrieden

dem entnehme ich: entweder ist man deiner Auffassung nach für oder gegen den Weltfrieden;
Ist A nicht zutreffend, trifft automatisch B zu

Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe...ich sagte, ich bezweifle, daß es dir so am Herzen liegt; nicht jedoch, daß du dagegen bist und noch weniger, daß du eine empathielose Socke wärst. :)

Der Weltfriede ist hierbei genauso eine ominöse Erscheinung wie dein Bild der Magie.
Es ist möglich, daß es ihn gibt...es wäre wünschenswert...und bestimmt hast du ihn dir schon gewünscht, so wie das Kätzchen...aber er kam nicht.

Wesentlich in der magischen Praxis sind nicht nur vermeintliche Erfolge, sondern auch das Scheitern. Hieran könntest du wachsen und deine Bedürfnisse konkretisieren. Jeden möglicherweise glücklichen Zufall als Magie zu titulieren hat soviel Mehrwert als wenn ich zum ersten Mal fußballspiele und gleich ein Tor schiesse...sowas nennt man dann Anfängerglück...aber auch hier muss der Begabte üben, bis ein Profi aus ihm wird; da gibts kein drumherum.

Das Üben dient im wesentlichen dazu, daß durch die Erfahrung neue Spiegelneuronen ausgebildet werden, welche die Erfahrung im Bewusstsein verankern. Das Gehirn muss erst lernen, daß Magie funktioniert - von Anfang an klar ist das niemandem und eine gesunde Skepsis ist vollkommen in Ordnung. Dazu zählt auch die Beobachtung dritter...ich kann jemandem beim Autofahren zuschauen und mir ist vollkommen klar, wie das alles funktioniert...selber fahren ist dann aber ein ganz anderes Kapitel xD

Beispiel deiner Beteiligung zum Weltfrieden wäre die Teilnahme an einem Entwicklungshilfeprojekt, auf unbestimmte oder bestimmte Zeit oder sei es, daß du an eine friedensstiftende Hilfsorganisation diesen einen Euro spendest, was auch immer...eine Aktion, die mit dem Weltfrieden zu tun hat. Keine Aktion - Keine Resonanz - keine Wirkung (in diesem Feld)

Die Geschichte mit den Karten wäre schon interessanter, auch wenn es lang her ist. Exakt ausformuliert steht dahinter ohne Verwendung von Pendel und Rute eine hohe Sensitivität.

Ich kenne Leute, die mit der blossen Hand, die sie über den Boden führen, Grundwasseradern finden, oder aber auch archäologische Schätze, je älter umso stärker das "Signal"...zufälligerweise ist eine so eine Person dann auch gleich Archäologe, was für ein Zufall^^ Ich war oft an den Ausgrabungsstätten mit dabei...ist das schon Magie?
Für den Radiästheten eher nein...eine ganz normale "Wissenschaft"...der Normalsterbliche, der sowas nicht kann und für den es auch keine plausible Erklärung gibt, wird vielleicht von Magie sprechen.

Selbst werde ich mich hüten, Magie klar auszuformulieren, aber von der Wirkung her liegt ihre Kraft im Verborgenen und obwohl sie nicht sichtbar ist, wirkt sie sich dennoch sichtbar auf das Sichtbare aus.

Du wirst deine Definition von Magie finden, wenn du dich darin übst, so wie der Musiker, der musiziert und nach langem Nachspielen von Liedern irgendwann in seinem eigenen Stil Musik produziert; so einfach ist das, oder auch nicht... xD

LG Tiger
 
Weltfriede ist das Dauerprojekt der Menschheit. Und wir gehen mit großen Schritten dort hin. Vielleicht sollten Menschen öfter mal die Millionen in Hilfsprojekte stecken anstatt in Raketen zum Mars oder Wolkenkratzer, bitte, danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben