Bedeutung - Skatkarten

Europe

Aktives Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
759
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich arbeite seit längeren mit den Lennis.
Seit kurzem beziehe ich auch die Skatkarten mit in meine Deutungen ein.

Für mich sind es Personenkarten.

Wie handhabt Ihr das, haben die Skatbilder für Euch auch besondere Bedeutungen? Und wenn ja, welche?

Ich freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Europe :kiss4:
 
Werbung:
Guten Morgen Europe,

ich ziehe die Skatkarten mit in die Deutung wenn ich nach Personen gefragt werde, wobei diese Skatkarten auch mehrfach besetzt werden können.
Generell habe ich die Wolken für den Ex auserkoren, die Lilie für den neuen Mann wenn eine Frau noch in einer Partnerschaft sein sollte, Schlange in Verbindung mit Herz als Geliebte. Ansonsten gucke ich rund um das Haus nach Mäner-oder Frauenskatkarten wenn ich Familienmitglieder suche, bei Freunden den Hund und drumherum, bei der Familie des Partners nehme ich die Lilie (als zweite Karte für Familie) usw.

Falls du noch weitere Info´s möchtest schau doch mal bei: www.lenormandschule.de ---> Bücher, dort gibt es kostenlos die möglichen Einzelbedeutungen zum download. Auch auf anderen Internetseiten wie z.B: www.lilith-kartenlegen.de kann man sich die entsprechenden Einzelbedeutungen und ihre Variationen aneignen.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Liebe Sternchen,

Danke, da werde ich mich mal umsehen.

Ich erkenne darin ja auch Personen, aber vielleicht gibt es noch andere Bedeutungen...?????? :rolleyes:

Liebe Grüße
Europe :kiss4:
 
Guten Morgen Europe,

andere Bedeutungen zu den Skatkarten als Personen habe ich für mich nicht.
Ich denke, dafür müßtest du dann in die Skatkartenausführungen mit den Farben Pik, Kreuz, Herz und Karo gehen. Bin da nicht so firm drin, glaube Herz alles was mit Liebe zu tun hat, bei dem Herzkönig (im Haus abgebildet) könnte dann für ein herzliches Zuhause stehen usw.
Aber frag da nochmal die Skatkartenprofis :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo!
Ich ahbe da schon einige Parallelen zum Skatblatt:
Zum Beilspie:

Die Sterne- Karo9--- Ruhe Friede HArmonie
Der Turm - Pik As --- Die BEhörde. das Ofizielle
DIe Mäuse - Kreuz 7- Tränen Kummer Sorgen
Der RIng- Herz 10--- feste Binbdung
Die Ruten Kreuz 10--- Kommunikation GEspräche Streit
Der Hund- Karo 7---- TReue Schutz Freundschaft Bestädnigkeit
Die Nacht- herz 8--- Guter ausgang einer schwierigen situation

was haltet ihr davon?
alles liebe
stefan schmitt
 
Lieber Stefan,

danke für die Antwort.
Aber eigentlich hast Du doch hier die Grundbedeutungen der Karten genannt, oder?
Der Hund steht bei mir für Treue, Freundschaft, etc.
Aber was sagt Dir dann das Skatsymbol?

Bin gespannt auf Deine Antwort

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Sternchen67 schrieb:
Falls du noch weitere Info´s möchtest schau doch mal bei: www.lenormandschule.de ---> Bücher, dort gibt es kostenlos die möglichen Einzelbedeutungen zum download. Auch auf anderen Internetseiten wie z.B: www.lilith-kartenlegen.de kann man sich die entsprechenden Einzelbedeutungen und ihre Variationen aneignen.

Lieben Gruß,

Sternchen

Hallo Sternchen67,
ich habe deine Links befolgt, aber irgendwie keinen Download (speziell dieses Thema) gefunden.

schöne grüße
 
Europe schrieb:
Lieber Stefan,

danke für die Antwort.
Aber eigentlich hast Du doch hier die Grundbedeutungen der Karten genannt, oder?
Der Hund steht bei mir für Treue, Freundschaft, etc.
Aber was sagt Dir dann das Skatsymbol?

Bin gespannt auf Deine Antwort

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:

Die Skatsymbole bedeuten alle was. Viele benutzen sie aber meistens nur als Personenkarten. Die Schlange z.B. bedeutet ältere Frau, weil das Symbol Kreuz Dame drauf ist. So ähnlich ist es auch mit den Wolken.


So kann man also erkennen, ob die Person alt oder jung, dunkelhharig oder hellhaarig, weiblich oder männlich, ob er im Herzen liegt oder nicht, usw ist.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich dafür Bücher oder Softwares empfehlen, die es gut erklärt haben. Vielleicht gibt es auch irgendwo im Net eine gute Seite, die ich noch nicht kenne.

Erklären ist nicht so meine stärke und wäre mir jetzt zu zeitaufwendig alle 36 zu erklären. Und irgendwie weiß ich nicht, wie es mit diesem Urheberrecht ist.



schöne grüße :jump4: :jump1: :jump4:
 
kartenleger21 schrieb:
Hallo!
Ich ahbe da schon einige Parallelen zum Skatblatt:
Zum Beilspie:

Die Sterne- Karo9--- Ruhe Friede HArmonie
Der Turm - Pik As --- Die BEhörde. das Ofizielle
DIe Mäuse - Kreuz 7- Tränen Kummer Sorgen
Der RIng- Herz 10--- feste Binbdung
Die Ruten Kreuz 10--- Kommunikation GEspräche Streit
Der Hund- Karo 7---- TReue Schutz Freundschaft Bestädnigkeit
Die Nacht- herz 8--- Guter ausgang einer schwierigen situation

was haltet ihr davon?
alles liebe
stefan schmitt

Hallo!
Ich meinte zum einen die Lenormandkarten und zum Zweiten nur die Skatkarten im Skatblatt
alles liebe
stefan schmitt
 
Werbung:
Zurück
Oben