Beantwortet mir mal bitte diese frage!!!!!! wissenschaft und kritiker

natürlich muss man nicht an einen schöpfer glauben, aber daran glauben, dass der gedanke erst 1+1=2 geschaffen hat. nicht die ziffern und symbole, sondern die werte, das klingt für mich nur nach philosphischer wichtigmacherei und egoaufputz.
 
Werbung:
Vielleicht ist ja die Entstehung des Universums ein Atemzug Gottes, das Universum dehnt sich nach dem Urknall aus. Dann wird es sich vielleicht irgendwann wieder zusammenziehen und dann beginnt es von Neuem. Viele, viele unendliche Atemzüge..
 
JoyeuX

Weißt du was dir die Fragen beantworten kann? Die Religion! :p
Allerdings musst du da Augen und Ohren noch mehr zumachen, und nur noch glauben was man dir da erzählt. Nicht eigenständig denken und auch nicht hinterfragen. :)


hallo,
..du verwechselst hier religion mit konfession!!!!!!

lg.
[/QUOTE]


Inwiefern das?
 
ist es das? schön dass dir hier fast alle religionen widersprechen. aber deiner annahme nach, gab es irgendeinen "verrückten" der mal daran gedacht hat, dass die grenze der lichtgeschwindigkeit bei 300.000km/s liegt, und sie damit erschaffen hat, wenn ich nur wüsste wer der war grml.

Wer ausser den Religionen könnte mir in dem Bezug denn sonst wiedersprechen?
Die Lichtgeschwindigkeit liegt bei ~300.000 km/s weil es ein gewisser Herr Ole Römer so berechnet hat, davor hatte sie gar keine Geschwindigkeit.
 
natürlich muss man nicht an einen schöpfer glauben, aber daran glauben, dass der gedanke erst 1+1=2 geschaffen hat. nicht die ziffern und symbole, sondern die werte, das klingt für mich nur nach philosphischer wichtigmacherei und egoaufputz.

Und wer hat die Ziffern und Symbole erschaffen? Gott? Eher nicht!
 
Es geht doch nicht um die Symbole ^^ die sind vom menschen geschaffen, sogar mehrmals in verschiedenes form, es ändert aber nichts daran, dass ein apfel und noch ein apfel 2 äpfel sind, egal mit welchen symbolen du 2 darstellst.
 
Stellt euch mal folgende frage:
wo kommen wir her, wie sind wir entstanden, woher ist das entstannden woraus wir entstanden sind, woher ist das wiederum entstanden, jede materie hat einen ursprung aber wo kommt der ursprung her und wo der ursprung vom ursprung her, und davon wieder der ursprung her usw usw usw.

wenn am anfang zb das nichts war, wie konnte da was entstehen wenn da nichts war, energie, wärme, schwingungen, wie soll das entstehen wenn da nichts war? wie sollen temperaturen entstehen wenn da nichts war.

und wenn ihr jetzt sagt das am anfang doch was da war, dann sagt mir bitte wo das her kommt und das wiederum her kommt usw?

macht euch mal gedanken darum

wenn ihr mir diese frage beantworten könnt, dann kann ich verstehen warum ihr die esoterik kritisiert

die esoterik kann diese fragen nicht nur ebenfalls nicht beantworten, sie versucht nicht einmal, der antwort näher zu kommen und die oben genannten phänomene zu untersuchen
 
Werbung:
nein,warum sollen wir verdammt sein,wenn wir das nie wissen werden? Und unfrei? versteh ich nicht....

Ein Wesen das nicht seinen Ursprung und Urgrund, bzw. die ganze Tiefe seiner selbst versteht, bzw. nicht hoffen darf irgendwann all dies zu verstehen, bleibt unfrei. Eine Marionette Gottes bzw. der Evolution bzw. wasauchimmer (je nach Glaubensrichtung).
 
Zurück
Oben