Autobombe

@littleboy,

an deiner Stelle würde ich nur auf die Aussagen von flimm eingehen, hier kommen keine Fragen auf wer für Mutter und Sohn steht. Und sie geht davon aus, dass Mutter und Sohn losfahren wollen, wofür es in der Traumhandlung keinen Hinweis gibt. Sie haben sich selbst dorthin verschanzt und eingeschlossen. Auch ist es ihr egal wer die Bombe gelegt hat. Der Träumer oder haben die beiden selbst haben sich eine Bombe gebastelt, auf der sie sitzen..... Es ist nach meinem Traumverständnis keinesfalls deine Bombe..........

Ganz herrlich die sachfremden Erwägungen und Erkenntnisse von flimm, dass polarisierendes Traumverständnis einfach immer nur emotionaler Natur und Ursprunges sein kann. Einfach wirklich herrlich......... Sie kann so herrlich einfach denkend die Lösung finden..........
es wurde gesagt Mutter und Kind im auto in der Garage eingesperrt, bedeutet sie werden am herauskommen gehindert,
eine Garage ist nichts anderes als ein teil eines Hauses, sowas wie ein Hintertür,
ansonsten kannst du nach deiner art deuten,
ich habe meine Art,
die braucht man nicht bemängeln, denn deine Art ist eben nicht die einzig wahre
ansonsten hast du ein problem mit anderer Deutung?

ich fände es gut wenn jeder hier seine Traumdeutung einbringen kann , dafür ist ja der Fred hier gedacht.
 
Werbung:
Hi flimm,

sehr gerne versuche ich dir bei deinen Deutungsbemühungen zu helfen, in dem ich in sich unschlüssige AUSSAGEN hinterfrage. Man kann sich in jeder Garage selbst einschließen, sich selbst gewollt oder ungewollt einsperren. Du hast dir leider keinerlei Mühe gegeben auf den Inhalt des vorausgegangenen Traumes zu schauen.

Man ist gut beraten die Garage traumsymbolisch wie ein Parkplatz zu verstehen. 2 Personen schließen sich in einer Konfliktsituation in einer Garage ein. Garagen spiegeln eine Nicht-Teilnahme am sozialen Verkehr wieder. Auch wieder einfach herrlich wie du dich befleißigst darauf aufmerksam zu machen, dass meine Art zu deuten nicht die einzigste ist. Selbst wenn 1.000 Mitglieder meine Art anwenden sagt das noch absolut nichts über die Richtigkeit oder Irrtumsnähe zu einem Sachverhalt aus.

Es wäre sehr begrüßenswert wenn du dir innerhalb deiner Art zu deuten es angewöhnen könntest, auf konkrete Sachverhalte Bezug zu nehmen............ eine Auseinandersetzung zu inhaltlichen Sachfragen. Ich denke, dieses Forum ist genau dafür gedacht, sachbezogen die unterschiedlichen Sichtweisen zu hinterfragen und zu beleuchten.
 
@littleboy ,

wie du siehst, legt sich flimm für dich mächtig ins Zeug und LalDed ist auch voller Begeisterung für die Aussagen von flimm. Was geht dir nun bei soviel Verstehen zu deinem Traum durch den Kopf………... Ich denke, Kristalle hin oder Kristalle her, du als Träumer kannst nur als Einziger deinen Traum richtig verstehen, oder irre ich mich hier............
 
@RenateRitter ,

ich gehe davon aus, dass er bei jeder Deutung die nicht seinen Vorstellungen entspricht, nach Fluchtwege sucht. Und hier ist ihm seine eigene innere „Wahrheitswelt“ der scheinbar tragfähige Zufluchtsweg.

Sehr schön ist auch im aktuellen Traum die hohe Distanzierung zu realer menschlicher Begegnung oder realen anderen realen Beurteilungen zu sehen. Seine Polizei-Kollegen ( andere Deuter oder gar Freunde ) können ihn nur anrufen, auf keinen Fall aber so nahe kommen, dass sie ihm persönlich gegenüber stehen.
Was soll das denn nun? Es wird ja immer Kurioser.

Ich unterhalte mich doch nicht mit dir über eine Person, die anwesend ist. Es ist ja ausdrücklich die Person gemeint und nicht der Traum.

Und weiter vermeide ich sowieso seit Langem, seit sehr Langem, deine Endlos-Gespräche.
 
Hi flimm,

sehr gerne versuche ich dir bei deinen Deutungsbemühungen zu helfen, in dem ich in sich unschlüssige AUSSAGEN hinterfrage. Man kann sich in jeder Garage selbst einschließen, sich selbst gewollt oder ungewollt einsperren. Du hast dir leider keinerlei Mühe gegeben auf den Inhalt des vorausgegangenen Traumes zu schauen.

Man ist gut beraten die Garage traumsymbolisch wie ein Parkplatz zu verstehen. 2 Personen schließen sich in einer Konfliktsituation in einer Garage ein. Garagen spiegeln eine Nicht-Teilnahme am sozialen Verkehr wieder. Auch wieder einfach herrlich wie du dich befleißigst darauf aufmerksam zu machen, dass meine Art zu deuten nicht die einzigste ist. Selbst wenn 1.000 Mitglieder meine Art anwenden sagt das noch absolut nichts über die Richtigkeit oder Irrtumsnähe zu einem Sachverhalt aus.

Es wäre sehr begrüßenswert wenn du dir innerhalb deiner Art zu deuten es angewöhnen könntest, auf konkrete Sachverhalte Bezug zu nehmen............ eine Auseinandersetzung zu inhaltlichen Sachfragen. Ich denke, dieses Forum ist genau dafür gedacht, sachbezogen die unterschiedlichen Sichtweisen zu hinterfragen und zu beleuchten.
du brauchst mir nicht helfen,
hier in diesem Fred geht es nicht um Grndsatzdikusionen sondern einzig um eine persönliche Deutung für @littleboy ,
und ich deute hier so wie ich deute

wenn hier jemand hinterfragen darf , dann dieser User.
 
Es ist der Traum der das soziale Verhalten einer Person in einer Konfliktsituation zeichnet und sofern man bereit ist sich mit dem Inhalt einer Traumhandlung zu beschäftigen wird eine konkrete Benennung einer Person und deren Konfliktpotential nicht zu voneinander zu trennen sein. Oder man bleibt bei atmosphärischem Geschwafel als Deutungsaussage.

Jede Deutung zu einem Traum einer Person wird immer eine persönliche Deutung sein müssen. Es gibt doch in diesem Falle nur die Person des Träumers. Ich empfinde es als höchst albern davon zu sprechen, dass der User nur Deutungen, Deutungsaussagen hinterfragen DARF. Einfach sinnlos und falsch in einem öffentlichen Forum. Hier schimmert der Maulkorbwunsch für polarisierende Sichtweisen durch..........

@littleboy ,

du hast ja inzwischen schon angefangen die Reaktionen auf deinen Traum dir anzuschauen. Neues scheint ja nicht mehr hinzuzukommen, außer ein paar Gemütsbewegungen...... Ich bin gespannt auf deine Einordnung der Deutungsimpulse
 
Hier schimmert der Maulkorbwunsch für polarisierende Sichtweisen durch..........
den du ganz speziell hast scheinbar....
sonst könntest du schlechthin andere Deutungen bzw Deuter stehen und mitmachen lassen,

und hier in diesem Unterforne sind *grundsatzdiskussionen unerwünscht*,

mach doch einen Thread in entsprechendem Träumeforum auf mit deinem Thema.

und jetzt geht es nur noch um @littleboy
 
@flimm ,

bemerkst du nicht dass du nur noch Aussagen außerhalb der Traumhandlung postest und du steigerst dich in sachfremden Vermutungen schriftlich hinein, dass man sehr erheitert wird. Dein ganzer obige Beitrag diente wieder nur deiner Gemütsabkühlung. Keinerlei Hilfe für littleboy. Ich bin von deinem Verhalten in dieser Fortsetzung der Gemützbewegungen unter Verzicht auf irgendeinen traumbezogenen Sachinhalt enttäuscht

@littleboy
eigentlich schreit ja alles danach, dass du dich zu einem kleinen sachbezogenen feedback hinreißen läßt
 
Hi @littleboy ,

hier noch ein kleiner sachbezogener Nachtrag zu deinem Traum. Du hattest ja als große Überschrift „Autobombe“ gewählt. Und beim Auto geht es immer um ein Vorwärtskommen, in diesem Falle 2 Personen, eine traumsymbolische Mutter und ein traumsymbolischer Sohn. Beide sind in einem Auto eingesperrt oder haben sich selbst vielleicht unbeabsichtigt eingesperrt. Und damit noch nicht genug, auch die Garage ist für deine Polizeikollegen zugesperrt vorzufinden. Von wem ist auch hier offen……

Deine Kollegen befürchten das baldige explodieren der „Autobome“. Und bei meinem Deutungsansatz gehe ich davon aus, dass dieser Traum von dir ein Folgetraum war. Als Synonymfiguren könnte die Mutter für @RenateRitter und der Sohn für meine Person stehen oder @RenateRitter und Wesensteil.

Und was ist nun inzwischen in diesem Forum aufgrund deines geposteten Folgetraumes geschehen???? Irgendwie wirken viele Beiträge inzwischen wie eine kleine Autobomben-Explosion auf mich. RenateRitter hat deutliche Distanzierungswünsche zu mir geäußert und einige Beiträge befassen sich nach meinem Empfinden in einer explosiven Stimmung mit meiner Person.

Könnte man meinen, dieser Autobomben-Traum hat damit nun seine voraus angekündigte Erfüllung gefunden, dein Traum hat sich damit heute bewahrheitet????. Deinen Traum hattest du gestern gepostet und erst als ich dir eine Deutungsvariante schickte, begann mit RenateRitter die tickende Auto-Bombe zu explodieren, so könnte man ihre verbalen Äußerungen vielleicht auch verstehen…….

Wie stehst du zu dieser Sichtweisenanfrage an dich………...????
 
Werbung:
.... Den Traum hattest du gestern gepostet und erst als ich dir eine Deutungsvariante schickte, begann mit RenateRitter die tickende Auto-Bombe zu explodieren, so könnte man ihre verbalen Äußerungen vielleicht auch verstehen…….
Wenn Du schon gegen User vorgehst, schreibe ihre Namen zumindest richtig und setze das @ davor......
"@Renate Ritter" wäre richtig und höflich.
 
Zurück
Oben