Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Werbung:
man braucht eigentlich nur vipassana. das beobachten einer Sache - als tor zum jetzt.

es reicht schon wenn man imerwieder 3 bewusste atemzüge macht - das katapultiert einen völlig ins jetzt.

meine Psychologin meinte , Meditation ist im grunde autogenes Training.

ich würde es ein sich öffnen der Seligkeit ... oder der macht wie in star wars nennen. das fühlt man irgendwann sehr stark. und es ist ein wissen ohne Inhalt - Weisheit ohne form - die einem in allen lebenslagen zur seite steht. man könnte sagen als beruhigendes element ... aber das ist nur die oberflächligste Erscheinung. es sind tore ... tore zum himmel.
 
Du bist Mystiker?
Aus meiner Perspektive bin ich einfach, wer ich bin. Wenn du mich so einordnen willst, ist das nicht grundlegend falsch. Mystiker sein will ich nicht unbedingt.
Gebet ist auch eine Form der Meditation
Wenn du so willst, wäre dann die Teilnahme an diesem Thread auch Meditation?
Mit der Zeit ist es ja auch so, dass die Ebenen verschmelzen, da ist nicht dort Meditation und einem bleibt ansonsten das profane Leben, ausserhalb der Meditation, sondern es wandelt sich.
So ist es vermutlich meistens beabsichtigt von den Erschaffern derartiger Lehren.
Der größte Unterschied zwischen Trance und Meditation, so würde ich sagen ist, dass die Trance schläfrig macht, während Meditation wach macht.
Gut.
Gedankenleere oder Gedankenstille bewirkt, je stiller es in dir selbst ist, desto lauter ist der Eine Geist.
Inwiefern lauter?
Austausch?
Auf 26 Seiten habe ich bisher keinen echten Austausch lesen können,
Fragt sich, ob es an der Genauigkeit deines Hinschauens liegt oder an den Inhalten. ;)
aber vielleicht sieht jeder das anders, ich finde wirklich die schöne Zeit wäre mit Meditation besser genutzt worden ;-)
Es ist ja niemand gezwungen hier teilzunehmen. Wer den Sinn des Threads nicht erkennt, der tut das vielleicht aus Gründen nicht?
 
Wenn du so willst, wäre dann die Teilnahme an diesem Thread auch Meditation?

Für mich ist das Forum nicht unbedingt eine Meditation, wenn du es selbst so siehst und einordnen möchtest, kannst du es aber natürlich gerne tun.

Wer den Sinn des Threads nicht erkennt, der tut das vielleicht aus Gründen nicht?

Welche Gründe könnten dies deiner Meinung nach sein?
Ich sehe keinen Sinn drin, meine Erlebnisse großartig rauszuposaunen.
Ich habe ja speziell für euch eine kleine Tabelle angefertigt meiner möglichen Resultate.
Darunter ist beispielsweise Gelassenheit , Ruhe, Achtsamkeit - und wenn du jetzt sagst, bei dir ist da noch Frieden, Harmonie, und noch dies und jenes und noch das, wäre dies wirklich der Austausch den du für dich brauchst?
 
man braucht eigentlich nur vipassana. das beobachten einer Sache - als tor zum jetzt.

es reicht schon wenn man imerwieder 3 bewusste atemzüge macht - das katapultiert einen völlig ins jetzt.

meine Psychologin meinte , Meditation ist im grunde autogenes Training.

ich würde es ein sich öffnen der Seligkeit ... oder der macht wie in star wars nennen. das fühlt man irgendwann sehr stark. und es ist ein wissen ohne Inhalt - Weisheit ohne form - die einem in allen lebenslagen zur seite steht. man könnte sagen als beruhigendes element ... aber das ist nur die oberflächligste Erscheinung. es sind tore ... tore zum himmel.

Mit anderen Worten: Du bist glücklich !?
 
Für mich ist das Forum nicht unbedingt eine Meditation, wenn du es selbst so siehst und einordnen möchtest, kannst du es aber natürlich gerne tun.
Diesen Thread würde ich auch nicht mit dem Forum gleichsetzen.
Ich sehe keinen Sinn drin, meine Erlebnisse großartig rauszuposaunen.
Ich habe ja speziell für euch eine kleine Tabelle angefertigt meiner möglichen Resultate.
Ja, es muß keiner etwas beschreiben, wenn er es nicht will.
Darunter ist beispielsweise Gelassenheit , Ruhe, Achtsamkeit - und wenn du jetzt sagst, bei dir ist da noch Frieden, Harmonie, und noch dies und jenes und noch das, wäre dies wirklich der Austausch den du für dich brauchst?
Ich kann was das angeht nur immer wieder betonen, daß "Austausch" in diesem Thread Austausch zu Erfahrungen in dem Sinne meint, daß jemand seine Erfahrungen beschreibt, die er beschreiben möchte und man sich dann zu diesen Erfahrungen austauscht.
 
Werbung:
Zurück
Oben