Ausschreitungen bei Protesten gegen Covid-Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube man nannte sie den schwarzen block..

Ja, der Schwarze Block, das sind quasi die Profis unter den gewalttätigen Randalierern.
Und daneben gibt es noch viele "Teilzeitkräfte", die auf gewalttätige Art randalieren, je nach dem, wie sie gerade Lust und Laune haben.
 
Werbung:
ich glaub eher, es muß sich über längere Zeit hinweg der Eindruck etabliert haben, daß man sich jede Menge an kriminellen Aktionen herausnehmen kann und dafür sowieso keine wirklichen Strafen drohen.
Wenn der Staat Schachstellen zeigt traut sich der Mob auf die Straße, so war es immer und so wird es auch immer sein.
 
Ich weiß nicht warum sich keiner Gedanken macht, WARUM es zu solchen Protesten kommt, niemand schaut sich an was dahinter ist.
Ich glaub da muss viell zusammen kommen, das die Leute so weit gehen
Ich sag mal so: Manchen Leuten geht es offenbar zu gut und sie klammern aus, wie gut es ihnen wirklich geht.
Meine Erfahrung ist: Diejenigen, die wirklich Grund zum Jammern hätten, greifen nicht zu gewalttätigen Mitteln!
 
Ich sag mal so: Manchen Leuten geht es offenbar zu gut und sie klammern aus, wie gut es ihnen wirklich geht.
Meine Erfahrung ist: Diejenigen, die wirklich Grund zum Jammern hätten, greifen nicht zu gewalttätigen Mitteln!

aber nur bis zu einen gewissen punkt..
in österreich und deutschland sind die leute noch sehr friedlich..hoffen wir das es noch länger so bleibt..
was deine erfahrung betrifft, sind es wohl einzelne die in notsituationen kommen..sie fügen sich, ausser es kommt zu einen amoklauf..
hier haben wir jetzt ein ganz anderes problem..ich muss die leute sogar bewundern wie friedlich sie bleiben obwohl viele am existenzminimum inzwischen leben..kaum ihre miete bezahlen können und nicht mehr wissen wie es weitergeht..
ebenso viele die viel geld in eine existenz steckten und nun ohne eigenes verschulden in schulden schwimmen..
darüber wird hier kaum geschrieben..interessiert halt nicht wenn man selbst nicht betroffen ist..
 

und das willst du jetzt wirklich mit dem jahr 2020 vergleichen?
jeder hatte die möglichkeit gehabt den job zu wecheln..heute sieht es völlig anders aus..
die wirtschaft wird runtergefahren bzw. an die wand gefahren..mittelständische betriebe wie auch kleinbetriebe die den größten teil ausmachen was arbeitsstellen betrifft..wer da den unterschied nicht merkt verschläft diese zeit..
 
Werbung:
und das willst du jetzt wirklich mit dem jahr 2020 vergleichen?
jeder hatte die möglichkeit gehabt den job zu wecheln..heute sieht es völlig anders aus..
die wirtschaft wird runtergefahren bzw. an die wand gefahren..mittelständische betriebe wie auch kleinbetriebe die den größten teil ausmachen was arbeitsstellen betrifft..wer da den unterschied nicht merkt verschläft diese zeit..
Wir stecken alle in dieser blöden Situation. Mein Arbeitgeber (auch ein Kleinunternehmer) hat auch Einbußen, die sich auf meine Arbeit auswirken.
Was denkst Du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben