Ausschreitungen bei Protesten gegen Covid-Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sieh es doch mal so, viele Menschen haben ihre Arbeit verloren, alles ist seit mehr oder weniger einem Jahr dicht. Die Menschen werden bis an die Schmerzgrenze eingeschränkt ohne absehbar konstante Regelung, ohne das es einen offensichtlichen Erfolg bringt. Die die weiterhin eine Arbeit haben, dürfen arbeiten und nachhause. Für das atmen der frischen Luft werden einem Bußgelder aufgezwungen, sämtliche Dinge die Menschen Freude bereiten sind verboten obwohl diese nicht mehr oder weniger riskant sind wie z.B. zur Arbeit zu gehen oder einzukaufen, was ja nach wie vor möglich ist.

Sind wirklich SÄMTLICHE Dinge verboten, die Freude bereiten?

Und: Der Lockdown hat ja seinen guten Grund und wird nicht aus Freude an der Schikane angeordnet.
Vernünftige Menschen können den Sinn dahinter erkennen und einsehen.

Im Auto-Anzünden aber kann ich keinen Sinn erkennen.
 
Sind wirklich SÄMTLICHE Dinge verboten, die Freude bereiten?

Und: Der Lockdown hat ja seinen guten Grund und wird nicht aus Freude an der Schikane angeordnet.
Vernünftige Menschen können den Sinn dahinter erkennen und einsehen.

Im Auto-Anzünden aber kann ich keinen Sinn erkennen.
Ich schätze Du bist ein älterer alleinstehender Herr, Du hast eine ganz andere Ausgangslage als eine alleinerziehende berufstätige Mutter oder eine Familie bspw. die Vollzeit im Home Office sitzen mit Ihren 1,2 oder 3 Kindern aller Altersgruppen, eingepfercht auf 70-80 qm. Die Kinder und Jugendlichen gehen nicht zur Schule, freunde besuchen dürfen sie nicht, Kinos Einkaufszentren Jugendzentren Shisha Bars Schwimmbäder Sportvereine Fitnessstudios etc. alles zu. Als es schneite wurden die ländlichen Umkreise abgeriegelt damit keiner mit seinen Kindern Schlittenfahren gehen kann oder spazieren. Selbstverständlich erzeugt das nach einem Jahr eine gewisse Atmosphäre. Und der vernünftig denkende Mensch versteht das auch, es gibt keine klaren Ansagen und die Ungewissheit tut ihr übriges. Ich polarisiere nicht und teile nicht in gut und schlecht ein, es ist was es ist. Menschen sind fühlende soziale wesen, wenn du einer Pflanze Licht und Luft nimmst geht sie ein, warum sollte das bei Menschen anders funktionieren.
 
Ich schätze Du bist ein älterer alleinstehender Herr, Du hast eine ganz andere Ausgangslage als eine alleinerziehende berufstätige Mutter oder eine Familie bspw. die Vollzeit im Home Office sitzen mit Ihren 1,2 oder 3 Kindern aller Altersgruppen, eingepfercht auf 70-80 qm. Die Kinder und Jugendlichen gehen nicht zur Schule, freunde besuchen dürfen sie nicht, Kinos Einkaufszentren Jugendzentren Shisha Bars Schwimmbäder Sportvereine Fitnessstudios etc. alles zu. Als es schneite wurden die ländlichen Umkreise abgeriegelt damit keiner mit seinen Kindern Schlittenfahren gehen kann oder spazieren. Selbstverständlich erzeugt das nach einem Jahr eine gewisse Atmosphäre. Und der vernünftig denkende Mensch versteht das auch, es gibt keine klaren Ansagen und die Ungewissheit tut ihr übriges. Ich polarisiere nicht und teile nicht in gut und schlecht ein, es ist was es ist. Menschen sind fühlende soziale wesen, wenn du einer Pflanze Licht und Luft nimmst geht sie ein, warum sollte das bei Menschen anders funktionieren.
Ich finde, die taz bringt es ganz gut auf den Punkt:
https://taz.de/Coronakrawalle-in-den-Niederlanden/!5743196/
 
Werbung:
Nun in den Niederlanden:



https://www.berliner-zeitung.de/pol...ande-geschockt-von-corona-krawallen-li.135094

Das erinnert fast an den Sturm aus Capitol in Washington.

War wohl ähnliches Publikum?

Aus meiner Sicht hat man da aus Aktivismus überflüssigerweise Öl ins Feuer gegossen.

Zeitlich begrenzte Ausgangssperren sind nämlich auf der einen Seite ein drastischer Eingriff in die (Bewegungs)-Freiheit, und auf der anderen Seite ist es sehr fragwürdig, ob das irgendetwas bringt.

Man will doch, dass Leute sich so wenig wie möglich begegnen. Da ist es nicht hilfreich, wenn die ganze Bevölkerung dazu gezwungen ist zu den selben eingeschränkten Zeiten das Haus zu verlassen. Und man sollte bitte nicht glauben, dass jemand der bisher nach 21 Uhr das Haus verlassen hat nun gar nicht mehr raus geht. Im Gegenteil treffen sich diese Leute nun vermutlich um 20 Uhr, und zwar alle Nachtausgeher...

Man muss die Bevölkerung in Zeit und Raum verteilen. Dass hier ist das Gegenteil und daher nicht einmal hilfreich und war wohl zusätzlich ineffektiv, weil sich die Protestler ja dann auch zusammengetan haben, was auch nicht gut ist bei Corona.

Zum Glück waren die Politiker hier intelligenter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben