auf die Seele hören? aber wie?

Werbung:
Für mich ist die Seele mein innerstes.
Dort liegt meine ganz eigene Wahrheit, mein Gefühl, meine liebe.
Manchmal blitzt sie kurz in mein Bewusstsein, aber so richtig greifen kann ich sie nicht. Muss sie noch besser kennenlernen

Da musst du aufpassen. Gefühl hat oft wenig zu tun mit Seele. Viele Gefühle kann man einfach chemisch injizieren. Ist oft was rein körperliches. Wenn du sagst Intuition, dann trifft es den Punkt ganz genau.

Bei Liebe stimme ich dir zu. Wobei fraglich ist, ob wir dasselbe meinen. Unter Liebe verstehen die meisten Menschen was anderes wie Liebe. :D
 
Für mich sitzt dort der Geist.
Die Seele BinIch.


Hm, das Ich (Ego) ist für mich nicht der Gegenpart der Seele, aber auch nicht die Seele.

Seele ist für mich etwas unsterbliches, der Funke des Lebens, dessen Ursprung weit weit zurückreicht, etwas was mit dem Geist nicht greifbar ist.

Der Core sozusagen - der Samen für mein Ich.
 
Wer sagt dir das ich ein Troll bin? Deine Seele, dein Verstand, dein Geist??? Oder spricht nur die Angst aus dir das deine Vorstellungen, über das Leben und die Seele übern Jordan gehen?

Ich antworte auf die Beiträge, nur nicht nach deiner Vorstellung. Verwirrung stiften kann man nur dort, wo das, was man selbst sagt, selbst nicht so glaubt. Das heißt, der Glaube daran was man selbst sagt, ist schwammig, unsicher und deshalb kann einer kommen wie ich und deine Vorstellung von Seele und Co durcheinanderwirbeln.

Jeder von uns ist bereit in bestimmten Situation zu töten jeder von uns ist fähig das zu tun, was der grausamste Mensch je getan hat und in der Regel hören dann diese Menschen, auf die Rachegelüste der Seele. Der Geist hingegen begegnet solche Situationen mit Sanftmut und Mitgefühl für den der diese Grausamentaten vollbringt.

Du kommst mit dieser Situation besser klar, wenn du glaubst, ich habe meine Seele verkauft und deshalb bin ich so merkwürdig.

Ich gehe davon aus das du versteht was ich damit sagen will, die Frage ist nur, ob du es verstehen willst.

Oh keine Sorge, so beeinflussbar bin ich nicht. Aber andere vielleicht. Und darum war es mir ein Anliegen deine für mich sehr seltsame Sichtweise nicht einfach so stehen zu lassen.
Nichts desto trotz darf jeder glauben was er will. Ich geh nur definitiv nicht konform mit deiner Beschreibung einer Seele, ob du sie nun verkauft hast oder nicht, sie erziehen und loswerden willst oder nicht, oder mit ihr jemanden töten willst oder nicht ist, naja nicht wirklich mein Bier.^^
 
Da musst du aufpassen. Gefühl hat oft wenig zu tun mit Seele. Viele Gefühle kann man einfach chemisch injizieren. Ist oft was rein körperliches. Wenn du sagst Intuition, dann trifft es den Punkt ganz genau.

Bei Liebe stimme ich dir zu. Wobei fraglich ist, ob wir dasselbe meinen. Unter Liebe verstehen die meisten Menschen was anderes wie Liebe. :D
Oweia. Wenn ich nicht mal genau weiß was die Seele definiert, wie soll ich dann auf sie hören??????
 
Ja das trifft es schon sehr gut! Geist und Seele sind aus meiner Sicht nicht dasselbe. Sehr gut. :)

Der Geist braucht die Seele um seine Individualität abzugrenzen. ;)
Genau meine Sichtweise.:)



Etwa wie in einer musikalischen Komposition, ist sie die Vision des Komponisten, der die Noten in einer musikalischen Komposition belebt.
So sind die Noten wie der Körper, der der Vision & dem Gefühl der Seele in ihm Ausdruck verleiht.
Oweia. Wenn ich nicht mal genau weiß was die Seele definiert, wie soll ich dann auf sie hören??????
Alles was nicht Liebe ist, ist nicht die Seele.:)
 
Genau meine Sichtweise.:)



Etwa wie in einer musikalischen Komposition, ist sie die Vision des Komponisten, der die Noten in einer musikalischen Komposition belebt.
So sind die Noten wie der Körper, der der Vision & dem Gefühl der Seele in ihm Ausdruck verleiht.

Alles was nicht Liebe ist, ist nicht die Seele.:)

Nicht böse sein, aber ich glaube nicht daran, dass ein ICH zu 100% Liebe sein kann.
 
Werbung:
Oweia. Wenn ich nicht mal genau weiß was die Seele definiert, wie soll ich dann auf sie hören??????


Lass dich nicht verrückt machen und hör auf deinen Verstand!
Ich bin mehr dafür, sein Hirn einzuschalten. Mit "Hirn aus" rennen schon viel zu viel rum. "Aufs Gefühl hören" ist dann bloß die Ausrede, weil man zu bequem zum Denken und Handeln ist ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben