Auch im Hamsterrad denken wir wir kommen vorwärts.....

L

lumen

Guest
II: Aufstehen, arbeiten, ablenken, arbeiten, Aufstehen, arbeiten, ablenken, schlafen....:II

Lebe ich selbstbestimmt?

Ich war gestern im Kino. Ein Dokufilm über Meditation...das Kino war voll. Viele beschäftigt es ....wie möchte ich leben. Wie funktioniere ich, was bin ich. Bin ich Sklave meines Geistes oder der Herr?

Was ist dein Bild von einem erfolgreichen Leben.

Sterben müssen wir alle, was solls, es ist noch keiner dem Tod entkommen, doch wie lebe ich mein Leben?

Irgendwie stecken alle in der Hektik und fühlen sich überfordert. Wo bleibt der Spaß?
Diese Video von Robert Betz finde zu diesem Thema sehr witzig.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Den Film kenne ich bisher nicht, aber mir stellt sich schon mal die Frage, was mit *vorwärts* gemeint ist? Wohin wollen denn "alle"?
 
Ich sage mal so, wer ist schon "selbstbestimmt"? In gewissen Rahmen sind wir alle in ein Korsett gezwungen.


Aber das Buch "der friedvolle Krieger" zeigt schon, wie man es machen kan / sollte / was immer. Also eine Möglichkeit die mir persönlich gut gefällt:

- Weitgehend in der Gegenwart (im Geiste) SEIN, und nur gezielt im Verstand (Vergangenheit - be-werten, Zukunft - planen)

- Das Leben als Fluss sehen. Es fliessen lassen. Akzeptieren, was immer kommt. Intuitiv an jeder Weg Gabelung entscheiden, wach und bewusst.
 
was ist denn so schwierig an selbst--bestimmt?
das gefühl bestimmt...und das hat keine worte
bis man seine sprache gelernt hat
wie gehts mir bei dem und dem...gut oder eher weniger?
das der innere kompass...diese frage...das führt dann auch zu den richtigen worten und gedanken ...die die tendenz dann auch haben,sich verwirklichen zu wollen...
 
II: Aufstehen, arbeiten, ablenken, arbeiten, Aufstehen, arbeiten, ablenken, schlafen....:II

Lebe ich selbstbestimmt?

Ich war gestern im Kino. Ein Dokufilm über Meditation...das Kino war voll. Viele beschäftigt es ....wie möchte ich leben. Wie funktioniere ich, was bin ich. Bin ich Sklave meines Geistes oder der Herr?

Was ist dein Bild von einem erfolgreichen Leben.

Sterben müssen wir alle, was solls, es ist noch keiner dem Tod entkommen, doch wie lebe ich mein Leben?

Irgendwie stecken alle in der Hektik und fühlen sich überfordert. Wo bleibt der Spaß?
Diese Video von Robert Betz finde zu diesem Thema sehr witzig.

Lg
Lumen


Mir sind so Menschen immer supekt, wenn die mittels Buch, Film, Kurs oder was auch immer sagen wollen, dass ich nicht lebe wie ich leben möchte und mir dann für Geld sagen wie ich anders leben soll.
Mir gefällt es, wie ich lebe. Aber vielleicht ist es mir ja bloß gar nicht bewusst, dass es mir nicht gefällt :D

Aber ich hab den Film gar nicht ausgesehen - vielleicht ist er ja wirklich witzig. Soll ich, zahlt es sich aus ... ?

Ich hab jahrelang meditiert, so ab 14 oft jahrelang regelmäßig fast täglich, dann eine zeitlang eher unregelmäßig. Ich mag immer. Mir ist es heute echt schade um die Zeit ...

:D
Zippe
 
ja ich mag auch immer:D
an der med ist mir der spass nie so ganz vergangen
es glimmt immer wieder auf..:)
manchmal schon mit offenen augen:)
 
Mir sind so Menschen immer supekt, wenn die mittels Buch, Film, Kurs oder was auch immer sagen wollen, dass ich nicht lebe wie ich leben möchte und mir dann für Geld sagen wie ich anders leben soll.
Mir gefällt es, wie ich lebe. Aber vielleicht ist es mir ja bloß gar nicht bewusst, dass es mir nicht gefällt :D

Aber ich hab den Film gar nicht ausgesehen - vielleicht ist er ja wirklich witzig. Soll ich, zahlt es sich aus ... ?

Ich hab jahrelang meditiert, so ab 14 oft jahrelang regelmäßig fast täglich, dann eine zeitlang eher unregelmäßig. Ich mag immer. Mir ist es heute echt schade um die Zeit ...

:D
Zippe

100% stimme ich dem zu (y)

Außer....ich habe noch nie meditiert, habe es auch nicht vor.

-------------

Und ......

Aufstehen, den Tag begrüßen, glücklich und zufrieden...arbeiten um mir das leisten zu können was ich möchte, wünschen, dass der Tag nicht so schnell zu Ende geht, so wenig wie möglich schlafen um jede Stunde des Lebens zu genießen!
 
Werbung:
schön wie unterschiedlich die menschen doch sind
das kann ich heute so sagen
denn ich darf so sein wie ich bin...und gönns jedem anderem auch
denn ich muss nicht mehr um was auch immer betteln
das wesentliche ist innen...jeder hatts...
freude..genuss ...freude über das was ich mir leisten kann ...ist ein gefühl
sich grundlos freuen ...kann man lernen
einfach sein so wie man ist...die natur hält alles bereit
und wenn ich was tue...das mit ganzem herzen tue...hab ich die freude eingeladen...die lässt sich da oft nicht lange bitten...
du hast sie dir verdient...
auch so gehts...:)
 
Zurück
Oben