Auch im Hamsterrad denken wir wir kommen vorwärts.....

Werbung:
Hey

bei dem Film "Stopping" http://stoppingderfilm.org
war die Sprache davon wie man ein menschenwürdiges Leben ohne Meditation leben kann. Fand ich sehr stark übertrieben, denn viele Leben genau das was sie ausmacht und sind sehr zufrieden - auch ohne Meditation.


Dann ist in dem Film auch noch die Rede von wegen, wenn du alles hast,- Essen, Wohnung, Familie, Katze Hund Pferd, Boot, dann fragst du dich was kommt noch...und die Leute werden dann spirituelle oder finden zur Mediation ....stell ich sehr in Frage.

Ich habe es so erlebt, dass erst wenn was total schief geht, du wirst krank, hast Burn Out, Trennung Schmerz, Krankheit, du bist unzufrieden mit dem wie du etwas machst...dann suchen die Leute was anderes, wenn sie denken sie müssen für sich verändern .........wenn sonst nichts hilft.

Hast du andere Erfahrungen? Nicht die am oberen Ende der Pyramide sehen sich nach anderem um, sondern die, die mitten drin sind und nach unten abzusacken drohen.....
 
Nö. Und nun?
Statt Filme über Meditation würde ich Meditation empfehlen.


LoL! Sie will ja selbstbestimmt leben und wenn sie lieber einen Film über Meditation sehen will, warum sollte sie dann das nicht tun?
Ich tät statt Meditation z.B. eine Reise empfehlen ...



:D
Zippe
 
LoL! Sie will ja selbstbestimmt leben und wenn sie lieber einen Film über Meditation sehen will, warum sollte sie dann das nicht tun?
Ich tät statt Meditation z.B. eine Reise empfehlen ...



:D
Zippe

Hier geht es nicht um mich ihr lieben Schatzileins.

Ich war überrascht, dass so viele Leute an einem Film über Meditationen Interesse haben.
Normalerweise sind mein Mann und ich fast die einzigen Im Kino, wenn bestimmte Dokus gezeigt werden ;)

Das ist alles.

Und - wenn man von der Reise zurückkommt, ist eben alles wie an dem Tag vor Reisebeginn-.

Über Filme zu Themen, ist es so wie mit Büchern über Themen...man möchte andere Sichtweisen kennenlernen...es gibt immer irgendein AHA Erlebnis, wenns auch nur klein ist. Why not.

Hier die verschiedenen Sichtweisen zu lesen ist auch nett :)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Nö, die Zeit des Meditierens war überhaupt nicht vergeudet. Ganz im Gegenteil, es mir damals imens wichtig für mich.

Nur, jede Zeit ist anders, Dinge ändern sich- Und heute ist es mich einfach nicht mehr wichtig.

Gemeinsames Meditieren wäre mir heute sogar extrem unangenehm.


:o
Zippe

Ja, alles hat seine Zeit.

In meiner Jugendzeit hätte mich keiner zum meditieren gebracht. :D
 
Zurück
Oben