Asozialen-Treffen

Hi

Der einzige "ruhige" Platz, der mir jetzt einfällt -wäre die Donauinsel. Da sind zwar auch Leute, aber nicht so viele wie in den üblichen Cafes.
Zumindest empfand ich es dort als angenehm. Weiss aber nicht mehr auf welcher Seite der Donauinsel ich da gewesen bin.

U-Bahn ist zwar praktisch aber absolut ungemütlich. Ich fühle mich dort nicht sehr wohl.

Einem Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt, aber ich werde erst im September (voraussichtlich Anfang September) Datum ist noch nicht fix, weiss ich erst nächste Woche, wieder in Wien sein.

Lg
Noir
 
Werbung:
Hi Sam,
das mit dem Einfühlungsvermögen etc. ist nochmal ne andere Geschichte...aber wenn man es vorher mit demjenigen ausmacht, dass der der sich unwohl fühlt, rausspringt und alle einverstanden wären, ists doch ok, oder?
Ich glaube, daß jeder andere Mensch etwas stutzig wird, wenn sich der eine in einer fahrenden U-Bahn treffen will, da bedarfs dann schon eine Erklärung. Und da sich Eclipsed ja gerne mit Gleichgesinnten treffen würde, ist die Wahrscheinlichkeit dann groß, daß das gegenüber das auch ganz gut findet.
Ist aber immernoch Geschmackssache. Mein Fall wäre es auch nicht;o)))
 
sam° schrieb:
Stellen wir uns die Situation doch mal ganz konkret vor:
Man trifft sich also vor der U1 Stephansplatz (wie man dann aus der U-Bahn aussteigen kann, verstehe ich zwar nicht, aber lassen wir das). Ok, dann muss man ein Platzerl suchen, wo man sich austauschen kann. Oder sollen wir gleich in der U-Bahnstation bleiben, uns auf ein dreckiges Plastikbankerl setzen, die U-Bahnen in die Station rein- und rausrauschen lassen, die Menschenmassen an uns vorbeiströmen lassen und uns dabei entspannt kennenlernen? ok, also doch nicht die Station - wir gehen also hoch und suchen uns ein anderes Platzerl - aber nicht zu weit weg von der Station, weil Eclipsed muss ja jederzeit in die U-Bahn springen und in der Menge der Leute verschwinden können ;) Wir stehen also am Stephansplatz, umringt von Touristen, kaufwütigen Wienern, Strassenkünstlern, Operkartenverkäufern in Kostümen etc. und weit und breit kein ruhiges nettes Platzerl (ich kenne zumindest keines dort) für ein entspanntes Kennenlerngespräch. Wir haben nun länger ein Platzerl gesucht, während des Suchens schon ein holpriges - eigentlich peinlich berührtes, weil wir die Stille nicht ausgehalten hätten - Gespräch geführt. Wir geben schließlich auf und hocken uns frustiert einfach irgendwohin. Eigentlich will jeder schon wieder seine Ruhe habe und nach Hause - aber man bemüht sich halt noch ein bisserl und redet halt eine zeitlang, schließlich hat man sich ja dazu getroffen ..... Im Idealfall hat man es bis zum Donaukanal (dort ist recht nett auf einem Bankerl zu sitzen und auf die vorbeifliessende Donau zu gucken - ist beruhigend) oder bis zum Park vor der Karlskirche geschafft (dort hat man auch einige Parkbänke zur Verfügung und zumindest ein bisschen Grün) - aber warum dann nicht gleich an einem Ort treffen, wo man sich wohlfühlt und entspannt reden kann? Und wenn das Treffen nicht passt, dann kann man von überall weggehen ...

@sam: KÖSTLICH ! :roll:
war total witzig zu lesen !

liebe grüsse von

maktub
 
sehr unterhaltsamer Thread**

und auch ich habe es noch NIEMALS geschafft, einen Ort (Lokal sowieso nicht) in Wien zu finden, wo ich mich mit wem im Gespräch wohlfühlen/entspannen konnte. (liegt aber vielleicht an mir)


>> Kennt jemand Kraft-Lokale in Wien? (analogie auf 'Kraftplätze im Wienerwald')


Einzig vor der Karlskirche kann ich mich manchmal ganz wohl fühlen.
ev. noch Stadtpark
 
Wie heisst es so schön ? "Wien ist anders." Allerdings!

Gute Plätze sind eigentlich nur am Stadtrand zu finden, also in den Aussenbezirken. Karlsplatz ist aber ok, obwohl von Ruhe dort auch keine Rede ist.

Naja, jedenfalls hat es bisher noch immer niemand geschafft, sich mit mir vernünftig zu verabreden. Hab ich Euch alle abgeschreckt ? :tongue2:

Vielleicht geht es besser über die Musik. Was hört Ihr so ?

lg
E.
 
Hallo eclipsed,
die Musik ist doch eigentlich einigermassen unwichtig...zumindest, um Bekanntschaften zu schliessen.
Interessanter in diesem Fall und in diesem speziellen Forum wäre eher, was die Leute so interessiert. vielleicht auch unabhängig von esoterik.
Dass sich hier alle für esoterik interessieren, ist ja ziemlich kalr und kaum verwunderlich, wenn sie sich hier aufhalten.
Höchstens, was so speziell interessiert.
Eclipsed, interessierst Du Dich für die Esoterik und bist deswegen hier um zu suchen, oder bist Du zufällig hier gelandet, um nach weiteren Einsamen zu suchen?
Wie alt bist Du denn?
Abgeschreckt hast Du mich natürlich nicht, aber es ist eben der Weg, weisst ja...aber Maktub und/oder Noir haben doch sowas geschrieben...irgendwer von den beiden schrieb doch, daß er/sie bald wieder in Wien ist und dann an einem Treffen interessiert ist. Überlesen?
Schau nochmal...
Alles Liebe, snake
 
maktub schrieb:
Hallo Eclipsed !

Tja, snakebite aus berlin wär ja wirklich ein wenig weit weg, so schade es auch ist- ich hab es nicht so weit nach wien :), vielleicht treffen wir einander mal.

das war ein versuch, sich "vernünftig mit dir zu verabreden" :banane:

maktub
 
Hallihallo,
jetzt muss ich mich auch noch einmischen, aber Kraftplätze in Wien!? Gibts keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja am Stadtrand, wobei zB die umliegenden NÖ Gemeinden auch noch zum Hexenkessel Wien gehören, also man muss schon ein bisserl in den Wienerwald rutschen.
 
sam° schrieb:
Wie wird sich wohl der Mensch fühlen, der in diesem Fall in der abfahrenden U-Bahn verbleibt?

also ich denke es ging um einzelgänger und ich glaube nicht das es einem wirklichen einzelgänger so wichtig ist wie sich der andere fühlt wenn ich nicht mit ihm zurecht komme oder möchtest du jetzt einem einzelgänger auch noch das schuldgefühl raufdrücken das er mit jemand anderen nicht zurecht kommt LIEBSTE SAM die es so einfach hat sich in andere einzufühlen.

Das du mir gegenüber nachdenklich wirst auf grund meiner persönlichen Situation finde ich nett aber nicht notwendig. Ob meinen Frau nun in einer psychatrie ist oder nicht hat nichts damit zu tun eine Idee die alt anders klingt als das was du dir vorstellst gleich mals als schwachsinnig abzustempelt. darum gehts doch immer und überall.

Gerade auch bei einzelgängern. Die habn nunmal andere Gedanken oft ungewohnt für die Masse der menschen mit deren Mass du scheinbar gerne misst.

Also abkanzeln ist sehr einfach. Warum die Idee nicht spielerisch ausbauen.

Bist Du selbst aus Wien?? Wie oft fährst du mit der U-bahn??
Wann genau fährst du denn??
Das würde mich interessieren bevor du solche aussagen abläßt wie verdreckte plastikbankerl usw. usw.
Es gibt da Leute die verdienen sich ihr geld damit den Ubahnbereich zu reinigen und die machen es garnicht so schlecht finde ich und ich bin täglich unterwegs. Ob mit Kinderweagen wie früher oder ohne wie jetzt und ich hatte sicher manchesmal auch das gefühl das man mehr tun könnte.

So jetzt lese ich weiter!

lg an die Einzelgänger, aber ich denke wir werden schon noch einen platz finden wo es sich auszahlt sich zu treffen.

Ungewöhnlichkeit ist es doch was einzelgänger lieben oder nicht????
 
Werbung:
hallo Tiderl,

also ich wohne zwar nicht in wien, habe aber von einer freundin von einem lokal an der höhenstraße gehört (mir fällt der name nicht ein... :angry2: ),
die haben so eine art kraftplatz im gastgarten, mit verschiedenen bäumen, die den sternzeichen zugeordnet sind- jetzt fällts mir ein: OKTAGON glaube ich, heisst dieses lokal.

ich war noch nie dort, aber meine freundin ist auf energien sehr empfänglich u. fühlt sich dort wohl u. gestärkt.

maktub
 
Zurück
Oben