As der Kelche und zehn Schwerter

Pool of Peace

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
764
Ich brauche mal wieder Hilfe bei der Deutung einer Legung per Internet.

Die Frage war: "Was sollte ich tun/lassen um mich aus meiner unglücklichen Verliebtheit zu lösen"

Heraus kam: Tun: As der Kelche
Lassen: Zehn Schwerter


Als Quintessenz kamen Kraft und Hohepriesterin.


Die mitgelieferte Deutung (As der Kelche: Chance erkennen, Zehn der Schwerter: Gewaltsam befreien, mit dem vorzeitigen Abbruch rechnen) war...unzufriedenstellend.

Soll ich die Sache nicht "gewaltsam abbrechen" sondern warten, bis ich jemanden treffe, den ich noch besser finde? Eigentlich will ich nicht die Art von Person sein, die sich "ablenken" muss.

Weitere Informationen über die Karten waren, dass das As der Kelche für Frohsinn, die Zehn der Schwerter aber für Depressionen und Niedergeschlagenheit steht.

Die Strategie, die Sache nicht weiter ernst zu nehmen und frohen Mutes darauf zu warten, dass es schon irgendwann vorbeigeht, habe ich allerdings schon eine ganze Weile ohne Erfolg verfolgt.


Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es zig verschiedene Deutungen für eine Karte geben kann, frag ich hier nochmal: Gibt es da noch eine andere Deutung, oder muss ich mich damit zufriedengeben, dass ich eben doch die Art von Person bin, die erstmal eine neue Chance finden muss um den Holzweg verlassen zu können?



Was die Kraft und die Hohepriesterin angeht tappe ich ebenfalls im Dunkeln. Mit Mut lässt sich bei sowas nicht viel erreichen, und meine Intuition kann ich naturgemäß auch vergessen.

Ausstrahlung und Selbstbewusstsein (angebliche Aspekte der Hohepriesterin) könnten natürlich helfen, jemanden zu finden der mich über die Angelegenheit hinwegtröstet, aber das passt nicht wirklich zu meinem Selbstbild.
 
Werbung:
Hallo Pool of Peace
Das Ass der Kelche bedeutet fuer mich Versoehnung und eine Moeglichkeit Frieden zu finden. Die Schwert 10 spricht von Agressionen, Demuetigungen und Unterdrueckung,
kann im uebrigen auch eine Operation anzeigen.
Die QS die Kraft und die Hohepriesterin: Du sollst Dich engagieren und kaempfen, darauf vertrauen, dass Dir Deine innere Stimme sagt, was zu tun ist.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Werbung:
Wenn ich dieser Anweisung vertrauen würde, müsste ich (weil mein "Gefühl" das sagt) um einen Mann kämpfen, der bereits vergeben ist.

Mein Gefühl ist nämlich absolut dagegen, sich dafür zu engagieren, jemand anderes kennenzulernen.

Das ist...suboptimal. Ich hoffe, die Karten sind nicht sauer auf mich, wenn ich nicht auf sie höre. ;)

Wie auch immer, danke für Deine Hilfe. :danke:
 
Zurück
Oben