Arbeitslosigkeit: Wie geht es beruflich weiter?

Ab März werde ich offiziell beim Amt gemeldet sein und mich dann auf jeden Fall mal erkundigen, ob und wie sie mir weiterhelfen könnten. Dennoch brauche ich für meine Sicherheit auf jeden Fall erstmal zusätzlich noch eine Teilzeitstelle, was heißt, ich muss trotzdem parallel schauen und Bewerbungen rausschicken. Wobei dem Blatt erstmal nicht zu entnehmen ist, wie es diesbetüglich weitergeht, oder? Zumindest kann ich da nichts erkennen.
 
Werbung:





Dennoch brauche ich für meine Sicherheit auf jeden Fall erstmal zusätzlich noch eine Teilzeitstelle, was heißt, ich muss trotzdem parallel schauen und Bewerbungen rausschicken.
Wobei dem Blatt erstmal nicht zu entnehmen ist, wie es diesbetüglich weitergeht, oder? Zumindest kann ich da nichts erkennen.
Doch - ich finde schon. Teilzeitstelle zu finden ist mit Baum im Kindhaus - Halber Tag an Zeitinvestition - Baum der auf den Schlüssel als Lösung rösselt und auch auf den Bären - in dessen Haus der zuverlässig liefernde Reiter liegt.

Mit Ring auf Anker in der Schicksalsreihe hast ja du einen Vertrag für Arbeit liegen - wenn du dich da gezielt auf den Weg machst - Wege im Haus des Ringes - Dame auf den Wegen. Und Anker - Arbeit liegt ja auch gleich auf 1 im Haus des Reiters.
 
Manchmal fällt einen nur die Entscheidung schwer,
so zwischen den Stühlen zu stehen und sich nicht auf eins konzentrieren bringt Verlust,

auf 1 liegt der Anker, Thema Arbeit was immer wieder zu lange herausgezögert wird, bis es belastet und Entscheidungen, Nachrichten von aussen kommen , weil Unzufriedenheit spürbar ist.
Arbeit liegt beendet, gedanklich hofft man auf einen Neubeginn und doch bleibt vorerst Stillstand, wieder ist keine Sicherheit eingetreten aber die Sicherheit die im Blatt liegt ist die Veränderungsfähigkeit, von einem Ort zum anderen.
 







Doch - ich finde schon. Teilzeitstelle zu finden ist mit Baum im Kindhaus - Halber Tag an Zeitinvestition - Baum der auf den Schlüssel als Lösung rösselt und auch auf den Bären - in dessen Haus der zuverlässig liefernde Reiter liegt.

Mit Ring auf Anker in der Schicksalsreihe hast ja du einen Vertrag für Arbeit liegen - wenn du dich da gezielt auf den Weg machst - Wege im Haus des Ringes - Dame auf den Wegen. Und Anker - Arbeit liegt ja auch gleich auf 1 im Haus des Reiters.
Dann werde ich mal weiter Ausschau halten und mein Glück versuchen, wenn mir etwas zusagt.

Wie immer, vielen lieben Dank für deinen Input, @Green~!
 
Manchmal fällt einen nur die Entscheidung schwer,
so zwischen den Stühlen zu stehen und sich nicht auf eins konzentrieren bringt Verlust,

auf 1 liegt der Anker, Thema Arbeit was immer wieder zu lange herausgezögert wird, bis es belastet und Entscheidungen, Nachrichten von aussen kommen , weil Unzufriedenheit spürbar ist.
Arbeit liegt beendet, gedanklich hofft man auf einen Neubeginn und doch bleibt vorerst Stillstand, wieder ist keine Sicherheit eingetreten aber die Sicherheit die im Blatt liegt ist die Veränderungsfähigkeit, von einem Ort zum anderen.
Ich würde sagen, zu 100 Prozent richtig zusammengefasst. Irgendwie ist das scheinbar (m)ein Dilemma in diesem Leben. Und irgendie veliere ich langsam die Hoffnung, die Kurve noch zu kriegen. Ich ertrage diesen Stillstand, der schon eine ganze Weile anhält gerade nicht mehr so wirklich gut.

Dir ebenfalls wieder einmal vielen lieben Dank für dein Feedback, @flimm!
 






@Verra du als Wassermann müsstest jetzt doch eine echte Chance für einen Quantensprung bekommen - wenn Transit-Pluto oben am Himmel zum 2. Mal wieder in den Wassermann wechselt. Das müsste dir doch auch lt Karten genug Power bringen, um den Mut zur Selbständigkeit zu verwirklichen...

Für mich ist der astrologische Pluto mit dem Bären verbunden - der bei dir viel Kraft und Power hat - verstärkt durch seine Lage im Haus der Lilien. Mit Bär auf Turm spiegelnd sieht es danach aus, als hättest du im Job mit Autoritätsproblemen zu kämpfen - weil du eher ein Naturell bist, das für die Selbständigkeit geeignet und gemacht ist.

Du läufst als Dame auf die Reihe über dir zu - wo der Reiter im Haus des Bären liegt und auf die Lilien spiegelt. Irgendwann hast du die Nase voll und wagst den Sprung. Es wäre sicher gut, wenn du deine Fühler jetzt schon mal nach Connections ausstreckst - die du brauchen könntest. Dir gedanklich ein brauchbares Konzept erarbeiten würdest, dass du dem Jobcenter für eine geplante Selbständigkeit vorlegen kannst - Dame rösselt auf die Wolken in den Eulen - sich Gedanken machen, wie man verhandeln kann - im Haus der Eulen die Störche für Veränderung - die auf die Wolken rösseln.

Im Haus der Störche das Kleeglück - das auf die Sterne (Wassermann/Uranus) im Haus des Herzens spiegeln. Klee auf Brief rösselnd - Konzept - Brief auf den Schlüssel im Haus deiner männlichen Seite rösselnd. Schlüssel rösselt auf das Buch auf Kreuz. Im Haus des Schlüssels die Wandlung mit der Schlange - die auf das Buch im Kreuzhaus spiegelt. Eine vereinbarte Schicksalsaufgabe - die jetzt dran ist - Kreuz im Haus des Buches spiegelt auf die Eulen im Haus der Sonne. Sonne im Haus des Parkes - Öffentlichkeit rösselt auf den Ring im Haus des Ankers - Anker auf 1.

Meiner Meinung nach wird jetzt ein Teilzeitjob nur dann gelingen, wenn du es mit der Selbständigkeit diesmal auch ernst meinst. Und nicht mehr klein beigibst und einknickst - mit Kind im Haus des Klees - sonst hört bei dir die berufliche Wiederholungsschleife mit immer wieder kündigen und gekündigt werden (Kind auf Schiff spiegelnd - Sarg im Schiffhaus) nie auf.
 
Hallo @Verra

Falls du deine Selbständigkeit in Deutschland gründen möchtest,
gibt es z.B. diese Möglichkeit der Unterstützung:

"Der Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit bietet finanzielle Unterstützung für arbeitslose Gründerinnen und Gründer in Deutschland. Die Leistung kann bis zu 15 Monate gewährt werden und umfasst sowohl einen monatlichen Betrag zur Sicherung des Lebensunterhalts als auch eine Pauschale für die Sozialversicherungsbeiträge.

Um ihn zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, darunter eine tragfähige Geschäftsidee, ein guter Businessplan und die Perspektive auf langfristige Selbstständigkeit.

Höhe: Dein jetziger ALG-Satz + 300 EUR
Dauer: 6 – 15 Monate
Der Gründungszuschuss muss nicht zurückgezahlt werden.
Außerdem kannst Du in unbegrenzter Höhe durch Deine Selbstständigkeit dazu verdienen!"


 
Ab März werde ich offiziell beim Amt gemeldet sein und mich dann auf jeden Fall mal erkundigen, ob und wie sie mir weiterhelfen könnten. Dennoch brauche ich für meine Sicherheit auf jeden Fall erstmal zusätzlich noch eine Teilzeitstelle, was heißt, ich muss trotzdem parallel schauen und Bewerbungen rausschicken. Wobei dem Blatt erstmal nicht zu entnehmen ist, wie es diesbetüglich weitergeht, oder? Zumindest kann ich da nichts erkennen.
da der Anker auf 1 steht, solltest du jetzt zum Arbeitsamt marschieren ,
zumindest in D arbeitsamt melden bitte bei Eingang der Kündigung .
 
Hallo @Verra

Falls du deine Selbständigkeit in Deutschland gründen möchtest,
gibt es z.B. diese Möglichkeit der Unterstützung:

"Der Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit bietet finanzielle Unterstützung für arbeitslose Gründerinnen und Gründer in Deutschland. Die Leistung kann bis zu 15 Monate gewährt werden und umfasst sowohl einen monatlichen Betrag zur Sicherung des Lebensunterhalts als auch eine Pauschale für die Sozialversicherungsbeiträge.

Um ihn zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, darunter eine tragfähige Geschäftsidee, ein guter Businessplan und die Perspektive auf langfristige Selbstständigkeit.

Höhe: Dein jetziger ALG-Satz + 300 EUR
Dauer: 6 – 15 Monate
Der Gründungszuschuss muss nicht zurückgezahlt werden.
Außerdem kannst Du in unbegrenzter Höhe durch Deine Selbstständigkeit dazu verdienen!"


Vielen Dank! Das klingt eigentlich wirklich gut. Ich weiß zwar nicht, wie man einen Businessplan erstellt, aber vielleicht könnte ich jemanden finden, der mich dabei unterstützen würde oder sich zumindest damit auskennt.
 
Werbung:
da der Anker auf 1 steht, solltest du jetzt zum Arbeitsamt marschieren ,
zumindest in D arbeitsamt melden bitte bei Eingang der Kündigung .
Ich habe mich direkt am Tag der Kündigung (im Oktober) beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet. Das muss man wohl immer relativ zeitnah erledigen. Arbeitslos kann man sich dann auch später melden, wenn es aktuell ist und um Arbeitslosengeld zu beantragen.
 
Zurück
Oben