Arbeitslosigkeit: Wie geht es beruflich weiter?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.186
Ort
In the Clouds
Hallo ihr Lieben,
da ich hier zu meiner Situation schon öfter gepostet habe, kann sich vielleicht jemand noch daran erinnern. Beruflich ist bei mir der Wurm drin, habe auch bereits mehrere Kündigungen (aus verschiedenen Gründen) erhalten. Nun ist mir wieder einmal, nach Auflösung einer Abteilung und nur zwei Jahren Betriebszugehörigkeit, aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt worden. Gehalt beziehe ich noch bis Ende Februar, d.h. ich muss mich danach wieder arbeitslos melden. Ich bin tatsächlich ziemlich müde von den letzten Jahren und würde mich über ein sicheres und längerfristiges Arbeitsverhältnis zur Abwechslung echt freuen, aber interessante Stellen in meinem Bereich sehe ich leider kaum, weshalb ich bisher auch nur einige wenige Bewerbungen rausschicken konnte.
Komisch ist, dass zwei anderen Kartenlegerinnen keine Kündigung im Blatt gesehen haben wollen und dafür einen internen Wechsel vorhergesagt haben. Der findet aber nicht statt. Ich hatte zwar auch mehrere interne Bewerbungen rausgeschickt, aber nur Absagen erhalten, ohne dass man überhaupt einmal ein Gespräch mit geführt hätte, was mich wirklich enttäuscht hat. Aber nun denke ich, dass es in dieser Firma für mich eben nicht weitergeht/weitergehen soll.

Dürfte ich euch bitten, einmal eure Meinng zum Blatt kundzutun? Seht ihr in absehbarer Zeit etwas Neues oder droht weiterhin der Stillstand? Frage war: Wie geht es beruflich für mich in den nächsten drei Monaten weiter?
Ich sehe schon den Berg vor mir...

Ich freue mich über euren Input und sage schonmal herzlichen Dank für die Hilfe! :blume:

Viele Grüße
Verra









 
Werbung:
da ich hier zu meiner Situation schon öfter gepostet habe, kann sich vielleicht jemand noch daran erinnern. Beruflich ist bei mir der Wurm drin,
Jo - ich erinnere mich noch gut an dich - Thema war immer Job bei dir und du hast immer auf Freiheit bestanden, weil Wassermann bist - wie du schriebst. Erinnere mich besonders an eine 9er Legung wo am Ende der Baum kam. Du damals weg wolltest und ich dir gesagt hab - wenn der Baum an letzter Stelle liegt - dann bleibt man, wo man ist.

Schade - dass der Baum - als Lebensbaum- diesmal hier im Blatt so "klein oder runter reduziert - wie zurecht gestutzt " liegt - im Haus des Kindes.
 






Arbeit liegt mit Anker gleich auf 1 - verdeckt das Kreuz ergebend - hier ja auch wirklich wie ein "Buch mit sieben Siegeln" für dich - wie ein karmisches Thema bei dir - mit Kreuz im Haus des Buches und Buch auf dem Kreuz.

Anker auf das Herz im Sarg spiegelnd - ein ganz pers. und dir treu folgendes Transformations-Thema für dich - mit Hund im Haus der Sterne und mit Sternen im Haus des Herzens. Sterne, die für für mich für Wassermann/Uranus stehen.

Wo sich dauernd bei dir und für dich etwas wiederholt - mit Ring im Haus des Ankers und Wege im Haus des Ringes - Dame im Haus der Wege.
 
Jo - ich erinnere mich noch gut an dich - Thema war immer Job bei dir und du hast immer auf Freiheit bestanden, weil Wassermann bist - wie du schriebst. Erinnere mich besonders an eine 9er Legung wo am Ende der Baum kam. Du damals weg wolltest und ich dir gesagt hab - wenn der Baum an letzter Stelle liegt - dann bleibt man, wo man ist.

Schade - dass der Baum - als Lebensbaum- diesmal hier im Blatt so "klein oder runter reduziert - wie zurecht gestutzt " liegt - im Haus des Kindes.
Das ist richtig, du hast ein gutes Gedächtnis. :sneaky: Nachdem auch das Herz bei meiner Arbeit zuletzt nicht dabei war, weil ich nicht gefordert wurde und man mir leider nur sehr entönige Aufgaben zum Abarbeiten gegegeben hat, hatte ich mich auch schon wieder nach etwas neuem gesehnt, aber ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass sich innerhalb der, eigentlich großen, Firma etwas in einer anderen Abteilung ergeben würde. Denn ich habe nicht so recht die Energie, jetzt wieder Bewerbungen zu schreiben, mich zu präsentieren und dann wieder komplett neu einzuarbeiten irgendwo. Aber gut, da werde ich wohl durch müssen.
 






Arbeit liegt mit Anker gleich auf 1 - verdeckt das Kreuz ergebend - hier ja auch wirklich wie ein "Buch mit sieben Siegeln" für dich - wie ein karmisches Thema bei dir - mit Kreuz im Haus des Buches und Buch auf dem Kreuz.

Anker auf das Herz im Sarg spiegelnd - ein ganz pers. und dir treu folgendes Transformations-Thema für dich - mit Hund im Haus der Sterne und mit Sternen im Haus des Herzens. Sterne, die für für mich für Wassermann/Uranus stehen.

Wo sich dauernd bei dir und für dich etwas wiederholt - mit Ring im Haus des Ankers und Wege im Haus des Ringes - Dame im Haus der Wege.
Genauso empfinde ich es auch und ich bin mir sicher, dass es etwas Karmisches ist, da es sich ständig genauso imemr wieder wiederholt. Nur finde ich den Weg irgendwie nicht raus bzw. weiß nicht, wie ich eine dauerhafte Veränderung erreichen kann. Vielleicht habe ich auch wirklich mittlerweile einen Tunnelblick, was das ganze Thema angeht.
 
Nachdem auch das Herz bei meiner Arbeit zuletzt nicht dabei war, weil ich nicht gefordert wurde und man mir leider nur sehr entönige Aufgaben zum Abarbeiten gegegeben hat, hatte ich mich auch schon wieder nach etwas neuem gesehnt
wäre für dich Selbständigkeit - vllt. auch zu Anfang begleitet vom Jobcenter nicht auch eine Möglichkeit`? Kenn ja dein Arbeitsgebiet nicht.

Aber das liegt hier in den Karten als gut mit angezeigt. Herr als deine männlich aktive Seite im Haus des Lebensbaumes rösselt auf die Sonne als männlich aktive Energie und auf dich als die Dame. Schlüssel zur Lösung liegt im Haus des Herrn - männliche Seite.
 
wäre für dich Selbständigkeit - vllt. auch zu Anfang begleitet vom Jobcenter nicht auch eine Möglichkeit`? Kenn ja dein Arbeitsgebiet nicht.

Aber das liegt hier in den Karten als gut mit angezeigt. Herr als deine männlich aktive Seite im Haus des Lebensbaumes rösselt auf die Sonne als männlich aktive Energie und auf dich als die Dame. Schlüssel zur Lösung liegt im Haus des Herrn - männliche Seite.
Absolut. Das war ja auch mein perspektivischer Plan, aber da ich ein starkes Sicherheitsbedürfnis habe und keine finanziellen Rücklagen, wollte ich es eigentlich so angehen, dass ich in meinem jetzigen bzw. letzten Job sukzessive die Stundenzahl reduziert und mir nebenbei etwas aufgebaut hätte. Das hätte auch perfekt gepasst, da der Job wenig anspruchsvoll war. Nur leider fehlen mir die beruflichen Kontakte und Netzwerke und daher traue ich mir das momentan oder so von null auf hundert einfach nicht zu. Es würde mir Sicherheit geben, wenn ich z.B. halbtags noch sozialversicherungspflichtig angestellt wäre, weil dann meine Krankenkasse auch übernommen würde. Ich glaube, das Amt bietet mittlerweile nur noch Seminare zur Existenzgründung, aber keine finanzielle Starthilfe mehr an.
 
Werbung:






Es würde mir Sicherheit geben, wenn ich z.B. halbtags noch sozialversicherungspflichtig angestellt wäre, weil dann meine Krankenkasse auch übernommen würde. Ich glaube, das Amt bietet mittlerweile nur noch Seminare zur Existenzgründung, aber keine finanzielle Starthilfe mehr an.
Erkundige dich doch mal genauer - das Amt/Behörde-Turm sieht hier gar nicht so hilfe-unwillig aus - dich bei einer Veränderung zu unterstützen ...
mit Turm im Briefhaus und Haus im Turm auf dich als Dame spiegelnd.
Mit Turm auf den Ring im Haus des Ankers - Arbeit - rösselnd
Mit Turm auf Wolken rösselnd - Wolken in denen aber die Störche- Veränderung liegen.
Wolken, die glatt auf den Baum für Wachstum und Entwicklung spiegeln - Baum in dem der Herr als deine männliche aktive Seite liegt.
 
Zurück
Oben