Appell an die Akzeptanz

Werbung:
"...weil theoretisch kann ich ja Jemandem schon damit schaden, dass ich ihm sage, er interessiert mich nicht... schon haben wir den Salat..."

Diese Aussage beschäftigt mich gerade wieder. Und ich denke meine Antwort dazu ist hier passend.
Warum sollte ich jemandem schaden, dem ich offen und ehrlich sage, dass von meiner Seite kein Interesse besteht? Viel mehr Schaden entsteht, wenn man einen anderen Menschen das glauben lässt, für den anderen sowie auch für einen selbst, da ich dann nur gute Miene mache. Eine offene Klarstellung in diese Richtung beinhaltet mehr Akzeptanz dem Gegenüber und sich selbst. Wenn man dazu nicht fähig ist, schadet man dem anderen und sich selbst, indem man nicht dazu steht wies ist.
Natürlich kann das für den Moment weh tun, doch je länger dies umrundet wird, umso kranker macht es einen sebst und den anderen.

Der Salat wird mehr und mehr schaal und ungenießbar, den sich da die Menschen geben. Man dürfte sich selbst und das Gegenüber soweit achten um dies zu verhindern, sowie eine Unverträglichkeit miteinander akzeptieren.

Und es gibt noch etwas, was zusätzlich entsteht, die Umgebung dürfte nicht mit dem Geruch des dahinsiechenden Salates "beglückt" werden, indem auch ihr reine Luft zugestanden, oder anders gesagt, akzeptiert wird, dass jeder ein Recht auf reine Luft hat.
LG
Mondauge
 
Warum sollte ich jemandem schaden, dem ich offen und ehrlich sage, dass von meiner Seite kein Interesse besteht? Viel mehr Schaden entsteht, wenn man einen anderen Menschen das glauben lässt, für den anderen sowie auch für einen selbst, da ich dann nur gute Miene mache. Eine offene Klarstellung in diese Richtung beinhaltet mehr Akzeptanz dem Gegenüber und sich selbst. Wenn man dazu nicht fähig ist, schadet man dem anderen und sich selbst, indem man nicht dazu steht wies ist.

Warum Viele nicht wollen, dass man ehrlich ist? Ganz einfach, weil die Leute das nicht hören wollen, deshalb... und keine Angst, ich persönlich mach keine Gammelsalate, ich bin ehrlich und - das muss ich noch nicht mal sagen, sondern das merkt man ohnehin, wenn mich Jemand nicht interessiert, ich muss das ja auch nicht unbedingt aussprechen, weil´s halt dem Anderen vielleicht weh tut; Keiner hört gern, dass er nicht interessant genug ist....

Ich bin für offene Klarstellung und ehrlichen Umgang, immer schon... auch wenns manchmal bitter schmeckt... Es gibt ohnehin nicht viele Leute, die mich wirklich interessieren...
 
Warum Viele nicht wollen, dass man ehrlich ist? Ganz einfach, weil die Leute das nicht hören wollen, deshalb... und keine Angst, ich persönlich mach keine Gammelsalate, ich bin ehrlich und - das muss ich noch nicht mal sagen, sondern das merkt man ohnehin, wenn mich Jemand nicht interessiert, ich muss das ja auch nicht unbedingt aussprechen, weil´s halt dem Anderen vielleicht weh tut; Keiner hört gern, dass er nicht interessant genug ist....

Ich bin für offene Klarstellung und ehrlichen Umgang, immer schon... auch wenns manchmal bitter schmeckt... Es gibt ohnehin nicht viele Leute, die mich wirklich interessieren...
Ich sage auch immer klipp und klar was ich so denke
dass vertragen auch nicht viele....
 
Ich sage auch immer klipp und klar was ich so denke
dass vertragen auch nicht viele....
^^ Ich weiß, ich beobachte wie man mit deinen Beiträgen umspringt. Selbst vertragen einige User und auch Mitarbeiter auch nicht meine Beiträge.

Wir Menschen sind halt Menschen und einige sind dafür, dass sie gegen einige sind.

Akzeptanz wäre soetwas nicht, mit offen Sagen oder nicht ebenfalls nicht.
 
Ich sage auch immer klipp und klar was ich so denke
dass vertragen auch nicht viele....
Du wirst nicht persönlich verletzend, muss man schon sagen. Schwierigkeiten mit anderer Meinung, hast du aber schon.


Eigentlich hat jeder so seine Schwierigkeiten mit anderer Meinung.

Jeder sagt im Prinzip: " Sag mir offen ins Gesicht, was du denkst"

Will am Ende aber doch keiner hören
 
Werbung:
Es ist sehr gut, offen zu sagen, was man denkt.
Aber der Ton macht die Musik.
Wenn die Kritik in beleidigenden, erniedrigenden Worten geäußert wird, find ich das weniger gut. Wenn nicht die Einstellung kritisiert wird, sondern der ganze Mensch dahinter niedergemacht wird.
Aber wenn mich jemand lang genug provoziert oder nervt, bin ich selbst nicht davor gefeit. Dann werd ich auch ausfällig.
 
Zurück
Oben