Appell an die Akzeptanz

Gut, dann haben wir eine gemeinsame Pasies.
Weil zu sagen das Leben, das Leid und alles ist nur eine Illusion, solche Spinnerein gibts schon genug.

Jaja, das gibt es auch in der Bibel:

Lk 14, 26:

"Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern,
ja sogar sein Leben gering achtet,
dann kann er nicht mein Jünger sein." …

Man muss schon darauf hinweisen, das Band der Familie ist der Ausgangspunkt.
Auch wenn in der gesteigerten Form das weiterführende Brautgemach gerne in den Mittelpunkt gestellt worden ist.
Vom Nazaräner höchstpersönlich.
Oder anderseits, wenn man sich auf die engen Beziehungen in familiärer Blutsverwandtschaft beziehen möchte,
dann kommt man auch nicht umhin auf die weiteren Entwicklungen in der Menschheit hinzudeuten.

Wie auch immer, die philosophischen isolierten Darstellungen, wie auch die buddhistischen Vorbereitungen auf das Lebensende,
sie haben jeweils ihre Berechtigung auf existentielles Vorhandensein.

… und ein :)

-
 
Werbung:
@Laerad - dann ist mir das gut gelungen mein Leben ernst zu machen und das obwohl ich eigentlich ein ziemlich fröhlicher Mensch bin.
Die Frauensleute sind vermutlich deswegen alle so verrückt nach mir, denn so wirklich gut se ich auch nicht mehr aus.
Ich muss wegen meiner Schmerzen ständig Morphium Tabletten und Ibu600 einwerfen.
Da helfen weder Willenskraft, eine Fülle von Begabungen, ein hoher IQ, noch die aussergewöhnliche Kräfte die einem Zuteil geworden sind.
Ausserdem hab ich ne scheiss unheilbare Krankheit die mir ein langes Siechtum verspricht.
Ausser die Flucht Illusionen bleibt einem da nicht so wirklich viel.
Deswegen macht es Sinn die schönen Dinge des Lebens, wie beispielsweise die Gesellschaft schöner Frauen, mitzunehmen und zu genießen, wo es nur geht. - grins.
Wir alle leben im hier und heute.
Die Illusion in der wir leben ist unseren Illusionen übergeordent.
Hier werden wir gefügt, trotz der Möglichkeit auch hier unsere Entscheidungen selber treffen zu dürfen.
Wir sind zwar weitestgehend an unserer Lebensgestaltung beteiligt und natürlich vieles selber Schuld aber wir sind nicht Gott.
Nicht jeder der Tennis spielt bekomt einen Tennisarm und nicht jeder Tennisarm ist die Folge von Tennisspielen.
Nun Frauen sind auch nicht die Lösung oder sexy Frauen.;)
Aber ich verstehe was du meinst.

Ich weiß nicht was ich zu allem sagen soll was du schreibst aber ich denke muss ich auch nicht.
Krankheit ist nicht immer schlecht und wer weiß warum du dir das ausgesucht hast.
Also nehme es an und machen deinen Frieden damit dann bist du wahrscheinlich in deiner nächsten Inkarnation frei und kannst leben was du willst.
Kannst ja schon jetzt Pläne dafür machen ;)
Alles ist wirklich nur ein Spiel und du bestimmst wie es gespielt wird musst dich nur an die Regeln (Gesetze) halten.

Naja egal, ist dein Leben, du wirst es schon meistern. ;) :)
 
Da gibts eine Menge Fremdeinwirkung, die man nicht selber zu steurn in der Lage ist. Ganz egal wie mächtig oder stark man ist. Das haben auch Crowley, Osho und andere Gurutypen einsehen müssen.
Das mag schon sein, aber ich garantiere dir, die Fremdeinwirkungen, die mich bestimmen, liegen bei etwar 0,5 % und nicht mehr .
Also ist tatsächlich vieles möglich.

Und warum dies, weil ich andere Meinungen nahezu zu 100% akzeptiere... :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben