Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Werbung:
Von einem Reizdarm wäre mir bisher noch nichts bekannt, dass ich sowas hätte...
will ich nicht hoffen... :cautious:

da sprach ich nicht von dir, sondern von mir, wegen des Flohsamens. So was kann ich nicht verwenden.

Hatte vor zig Jahren auch mal eine Pilzinfektion, jedoch nicht so schlimm wie jetzt bei dir, da war die Diät nicht so streng.

Bekam lediglich einen Zettel auf dem die Nahrungsmittel standen die ich nicht essen darf.

Empfand es nicht so schlimm, da ich schon immer sehr wenig Süßes und auch Kohlehydrate ass.

Was sehr wichtig ist das Trinken nicht vergessen.-
 
@Hatari

Flohsamen führen nicht ab, das hast du falsch verstanden!
Flohsamen sind dazu da den Stuhl zu normalisieren und Giftstoffe raus zu filtern.
Hilft also bei Verstopfung und bei Durchfall gleichermaßen.
Bei Reizdarm sind Flohsamen das beste was du dir antun kannst.
Es wird ein Gel im Darm gebildet, das u.a. Histamine raus filtert. Einer der Gründe warum Allergiker auch Flohsamen nehmen können - das wird sogar empfohlen.

LG
Waldkraut
 
@Hatari

Flohsamen führen nicht ab, das hast du falsch verstanden!
Flohsamen sind dazu da den Stuhl zu normalisieren und Giftstoffe raus zu filtern.
Hilft also bei Verstopfung und bei Durchfall gleichermaßen.
Bei Reizdarm sind Flohsamen das beste was du dir antun kannst.
Es wird ein Gel im Darm gebildet, das u.a. Histamine raus filtert. Einer der Gründe warum Allergiker auch Flohsamen nehmen können - das wird sogar empfohlen.

LG
Waldkraut
danke.:thumbup:
 
Ich hab auch schon so eine Kur schon hinter mir .. ist schon länger her aber ich sollte kein Brot essen weil da Hefe drin ist ( Hefe aus Hefepilzen besteht ).
Ich musste 6 Wochen Reiswaffeln essen als Brot Ersatz und Kohlenhydrate meiden.
 
Werbung:
@Luckysun

ich denke man sollte immer das eigene Krankheitsbild im Kopf behalten und danach entscheiden wie tief man in die Diät eingeht.
Ich finde ja, dass deine Befunde schon recht krass sind, deswegen würde ich an deiner Stelle sehr konsequent sein.
Und wie gesagt, es ist nur eine begrenzte Zeit, da muss man sich keine Gedanken wegen Mangelerscheinungen machen, nur schaun dass man gescheit satt wird.
Mit hungrigen Bauch schlafen gehen bringt z.B. nur schlechte Laune und man schläft schlecht.
Ich würde Abends überhaupt keine Kohlenhydrate essen, sondern warmes Gemüse, Quark und einen Schlaftee zu mir nehmen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben