Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
tja, und sie sind sehr judenfeindlich wie ich gerade hier höre..


weisst du, ich will nicht das jüdische leben , von der storchin "verteidigt" wissen !!! Es ist eine unverschämtheit diese scheinlige rede von ihr ! Und eine Unverschämtheit von dir, dass du sie mir als "Beweis" für die "Judenfreumdlichkeit" der AfD postest! in dieser Partei tummeln nazis (gauland und höcke zum beispel).Gauland ist der Vorsitzende der Bundetagsfraktion, und hat als solche die Shoah als ein "Vogelschiss" der Geschichte genannt! Gehts noch???

Shimon
 
Zitat von Amant:
"Selbst erkorene "Herrenrassen" und ihre Taten sind zu verabscheuen, egal aus welcher religiösen Richtung, aus welcher Ethnie, von welchem Winkel des Planeten und welcher Zeitepoche sie auch stammen mögen!"

aber diesem Satz könntest du doch zustimmen, @Evatima .
nicht?

... Link über Antisemitismus ...

einen Link zu setzen ist aber nu wirklich keine Antwort auf eine so einfache Frage.
solltest du kritiklos pro sein (sorry, ich kenne das Gegenwort für Antisemitismus nicht!),
dann sag das doch einfach. es hat ja jeder das Recht auf seine Meinung.
 
Ich habe das nicht gesehen, aber grundlegend halte ich absolut gar nichts von Gauland.

Was das Thema "Floskeln" betrifft... Das Problem ist doch: Sie können doch gar nicht viel tun. Es ist unmöglich jeden potentiellen Gefährder auf dem Schirm zu haben. Und selbst wenn jegliche Hetze etc. geahndet würde, und schon das ist nicht möglich, würde das das Anschlag-Risiko m.A.n. nicht senken. Das sind zwei unterschiedliche Themen.

Ich sehe nur eine realistisch umsetzbare Möglichkeit: Direkter Schutz von Synagogen, also mit Personal/Polizei - wie es etwa in Berlin üblich ist.


Wisst du, die Verfassungschutz selbst redet von 40(!) Neonazi gefährder. Als der Attentatat anfing, hat die Polizei am Ort eine halbe Stunde (oder mehr?) gebraucht zu der Synagoge zu gelangen. Und die Polizisten hatten gerademal Pistolen... Wenn der Attentäter nich so dämlich gewsen wäre um ein Holztür aufzukriegen, wäre dort ein Blutbad gewesen. Und in So ein Fall ein keine(!) Spezialkräfte hinzuschicken, war genauso dämlich. Während des Überfalls gabe es schon Bilder bei Facebook (ich habe es gesehen) und man hätte Spezialkrefte alarmieren müssen!

(Eine kleine Jüdische Gemende mit vielleicht 10-15 Mitgider im Landkreis Kassel, in Gudensberg wurde schon um das Jahr 1994 regelmässig als ich noch in Kassel gewohnt habe von eine Funkstreife bewacht, ohne, dass das Gemeinde es verlangt hätte! Kassel hat es selber veranlasst und ich fand das damals übertrieben...)

Shimon
 
einen Link zu setzen ist aber nu wirklich keine Antwort auf eine so einfache Frage.
solltest du kritiklos pro sein (sorry, ich kenne das Gegenwort für Antisemitismus nicht!),
dann sag das doch einfach. es hat ja jeder das Recht auf seine Meinung.

Hier darüber zu diskutieren, ist OT. Deshalb bewende ich es bei dem Link auf den Arikel, der meiner Sichtweise entspricht und gut auf Deinen Schulterschluss mit Amant passt: Rechtsextremer und linksextremer Antisemitismus und ihre gemeinsamen Anschlussstellen. Interessanter Artikel!
https://www.anders-denken.info/informieren/antisemitismus-von-links
 
Hier in Wien ist es auch so und ich bin froh über den Schutz. Allein der Gedanke, daß mein Vater oder meine Tante in die Synagoge gehen und da kommt so ein Attentäter rein ... :unsure:


In Wien gab einer der ersten Überfälle durch Palestineser auf die Synagoge. Ich lebte noch in Wien als das passierte. Seither wird in Wien die Synagoge bewacht...

Shimon
 
Sollte, die AfD beinm ca 30% bei einer bundestagswal ankommen, so würde CDU mit AfD koaliern! Wären sie in der Regierung, übernehmen sie die Macht. Ich habe vor eine zeit darüber hie in Forum) geschroeben

Aha - und wann wird das, Deiner Schätzung nach, sein? Nach der nächsten Wahl? Oder der danach?

Ich sehe viel realistischer, dass die gesamte Welt nach rechts rückt und Feindseligkeiten bestimmten Kulturen oder Religionen gegenüber grenzüberschreitend aktiv werden. Das beobachten wir ja jetzt schon (Trainingslager für europäische Rechte in Russland, Finanzierungen rechter Bewegungen durch ausländische Mäzene, Internetunterstützung, auch finanzielle, Breitbar, Bannon & Co, z. B)
 
Hier darüber zu diskutieren, ist OT. Deshalb bewende ich es bei dem Link auf den Arikel, der meiner Sichtweise entspricht und gut auf Deinen Schulterschluss mit Amant passt: Rechtsextremer und linksextremer Antisemitismus und ihre gemeinsamen Anschlussstellen. ...

meinen "Schulterschluss mit Amant" ....
meine Güte, bist du beim Militär, oder was ist das für eine militante Art?

imagnimmer ... schon wieder und jetzt aber wirklich.
 
Werbung:
Hier darüber zu diskutieren, ist OT. Deshalb bewende ich es bei dem Link auf den Arikel, der meiner Sichtweise entspricht und gut auf Deinen Schulterschluss mit Amant passt: Rechtsextremer und linksextremer Antisemitismus und ihre gemeinsamen Anschlussstellen. Interessanter Artikel!
https://www.anders-denken.info/informieren/antisemitismus-von-links



Obwohl in Linken Bewegungen schon im 19. Jh. viele Juden gab, gab es immer auch Linke Antisemitismus. Auch das ist unbestreitbar, dass Stalin antisemitisch eingestelt war. Die Juden von Krimm wurden unter Stalin umgebracht und umgesiedelt. Die sog. Schauprozesse unter Stalin richteten sich in vielen Fällen gegen jüdische Linke und die Schauprozesse nach dem 2. Weltrieg in Ungarn oder Polen richteten sich gegen jüdischstämmige Linke. Vorwurf war immer "Zionismus"!
Der aktuelle Linke Antisismus richtet sich vor allem gegen Israel. Was keiner hier sehen will, ist dass dieser Antisemitismus in den meisten Fällen nicht gegen einzelne Juden auf der Strasse richtet, sonder gegen Israel. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein Linker Aktivistjden angegriffen oder getötet hat. Die Rechten sind gewalttätig(er) und morden auch...

Ich will aber hier keine Diskussion über die Linke Antisemitismus führen!

Shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben