"Angst vor Liebe"

Zu viele leben unter starken Schmerzen weiter, in der Überzeugung, sie müssten Buße tun, kämpfen oder ein Versprechen halten.

Wenn der Leidensdruck zu groß wird, ich glaube erst dann beginnt ein Umdenken, oder die
Schale zu sprengen, um an den wahren Kern zu kommen, die wahren Möglichkeiten, die im Selbst schlummern, statt Altes krampfhaft festzuhalten, was zwangsläufig das Leiden bringt.
 
Werbung:
Zu viele leben unter starken Schmerzen weiter, in der Überzeugung, sie müssten Buße tun, kämpfen oder ein Versprechen halten.

Nein!
Auch dann, wenn sie glauben, sie wären Idioten, wenn sie etwas zu feiern haben!
Auch dann, wenn man weiß, dass man schwach und angreifbar wird, wenn man seine Vorsicht, seine Aufmerksamkeit opfert!
Auch dann, wenn man weiß, dass man ein Idiot wird, wenn man sich nicht weiter anstrengt, selbst-bewusst zu sein!
Auch dann, wenn man das Kämpfen gewohnt ist...

Ich möchte kein Idiot werden, ich möchte nicht in den Tag hinein leben, ich will mich meiner bewusst bleiben - und dazu benötigt es bewussten Reibereien.

Ich möchte awareness zelebrieren auch dann, wenn es sinnlos erscheint ... aber ich hätte auch gerne Hoffnung, dass sich am Ende oder zwischendurch "etwas" ergibt, etwas schönes...
 
Nein!
Auch dann, wenn sie glauben, sie wären Idioten, wenn sie etwas zu feiern haben!
Auch dann, wenn man weiß, dass man schwach und angreifbar wird, wenn man seine Vorsicht, seine Aufmerksamkeit opfert!
Auch dann, wenn man weiß, dass man ein Idiot wird, wenn man sich nicht weiter anstrengt, selbst-bewusst zu sein!
Auch dann, wenn man das Kämpfen gewohnt ist...

Ich möchte kein Idiot werden, ich möchte nicht in den Tag hinein leben, ich will mich meiner bewusst bleiben - und dazu benötigt es bewussten Reibereien.

Ich möchte awareness zelebrieren auch dann, wenn es sinnlos erscheint ... aber ich hätte auch gerne Hoffnung, dass sich am Ende oder zwischendurch "etwas" ergibt, etwas schönes...

Awareness & Hoffnung schließen einander naturgemäß aus :)
Awareness & etwas sein oder nicht sein wollen... schließen einander naturgemäß aus...
Awareness & Reibereien schließen einander naturgemäß aus...
 
Awareness & Hoffnung schließen einander naturgemäß aus :)
Awareness & etwas sein oder nicht sein wollen... schließen einander naturgemäß aus...
Awareness & Reibereien schließen einander naturgemäß aus...

Im alltäglichen Leben absolut nicht, denke ich!

Man kann die Hoffnung auf etwas haben, etwas sein wollen und an etwas zu kämpfen haben, ohne dass dadurch die Aufmerksamkeit und die Vorswicht an seiner Umgebung daran leidet.
 
Ich glaub, da hast was missverstanden :X3:
Überleben IST ein Glaubenssatz. Überlebenmüssen auch. Sobald man kein Kind mehr ist.
Leben braucht keinen. Leben ist... egal was gelebt wird.

Sich das klarmachen zu können, ist schon Luxus - viele haben diesen Luxus nicht ..... ich denke jetzt mal gobal an andere Kulturen, Kriegsszenerien, Hungersnöten, Seuchen, an Kindesmisshandlungen u. a.
Leben (im Unterschied zum Überleben) ist schon ein grosses Glück, ein hohes Gut. Und nicht jeder hat dazu Zugang.
 
Werbung:
Im alltäglichen Leben absolut nicht, denke ich!

Man kann die Hoffnung auf etwas haben, etwas sein wollen und an etwas zu kämpfen haben, ohne dass dadurch die Aufmerksamkeit und die Vorswicht an seiner Umgebung daran leidet.

Awareness IST JETZT.
Wenn Du Hoffnung hast, bist Du nicht... du hoffst auf etwas, das kommen wird... sein wird... haben wird. Du bist weder HIER noch JETZT, wenn Du hoffst.
Wenn Du etwas sein willst, was Du noch nicht bist, bist Du weder bei Dir, noch im JETZT.
Wenn Du kämpfst, kämpfst Du im außen, was nur Dein Spiegel ist. Du bist weder bei Dir, noch im JETZT, denn niemand kämpft im JETZT.... man kämpft immer gegen sich selbst und gegen Vergangenheit.

Awareness ist nicht dasselbe wie Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben