Angst vor Anschlägen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Angst vor Anschlägen: Brüssel sagt Silvesterfeuerwerk ab
Im Prinzip ist das Kriecherei vor den Terroristen. Andererseits, bleibt man hart, läßt die Großveranstaltungen laufen und es passiert wirklich was, ist das Geschrei groß und ebenso die Vorwürfe.
Wie man's macht, ist's falsch, und ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

LG
Grauer Wolf
 
Im Prinzip ist das Kriecherei vor den Terroristen. Andererseits, bleibt man hart, läßt die Großveranstaltungen laufen und es passiert wirklich was, ist das Geschrei groß und ebenso die Vorwürfe.
Man könnte entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen und den Veranstaltungsort abriegeln. Das würde halt die massive Präsenz bewaffneter Sicherheitskräfte erfordern. Ich nehme an, man zieht lieber den Schwanz ein, um den Eindruck zu vermeiden, ein Polizeistaat zu sein. Wäre nicht das erste Mal, dass sich symbolpolitische Erwägungen gegen die Vernunft durchsetzen.
 
Die Silvesterparty am "Brandenburger Tor" findet statt.
Dort kommen Tausende zusammen. Eine Arbeitskollegin hatte eigentlich vor dorthin zu fahren - aber sie jetzt hat sie doch kalte Füße bekommen und fährt nicht.
Die Sicherheitsvorkehrungen sollen allerdings enorm sein. Keiner kommt auf die Festmeile, der nicht kontrolliert wurde, es gibt keinen Alkohol, Rucksäche dürfen auch nicht mit.
Absolute Sicherheit gibts zwar nicht - aber es wird viel getan, damit die Leute unbesorgt ins neue Jahr rutschen können.
Eine akute Bedrohung solls ja auch nicht geben.
Hoffentlich geht alles gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben