An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Kommt drauf an, was wäre denn der erste Preis für herausragende Empathie gewesen heute. :-P
Mich auch heute nicht von der schlechten Laune anstecken zu lassen, wie immer grüßen, zeigen dass man drüber stehen kann u. eine Person (besagte Frau) hätte das womöglich begrüsst. Eine in 8 Jahren die mich bewusst wahrnimmt u. dann dieser Patzer :(
 
Werbung:
Mich auch heute nicht von der schlechten Laune anstecken zu lassen, wie immer grüßen, zeigen dass man drüber stehen kann u. eine Person (besagte Frau) hätte das womöglich begrüsst. Eine in 8 Jahren die mich bewusst wahrnimmt u. dann dieser Patzer :(

Denkst du denn jetzt dass du sie vielleicht mehr magst als sie dich?
 
Denkst du denn jetzt dass du sie vielleicht mehr magst als sie dich?
Sie mögen ist etwas zu stark als Gefühl. Eher trifft 'leben lassen' zu. Ich befürchte jedoch dass sie mir, wenn ich nächstens grüße, bewusst nicht antworten wird. Das schliesse ich aus dem mich genau betrachten. Ich spüre dass sie meine schlechte Laune persönlich nahm u. das ist mir sehr unangenehm, sie kennt die Vorgeschichte ja nicht. Negatives mit Negativem beantworten hat nun die tägliche Bahnsteig-Situation verschlimmert.
 
Sie mögen ist etwas zu stark als Gefühl. Eher trifft 'leben lassen' zu. Ich befürchte jedoch dass sie mir, wenn ich nächstens grüße, bewusst nicht antworten wird. Das schliesse ich aus dem mich genau betrachten. Ich spüre dass sie meine schlechte Laune persönlich nahm u. das ist mir sehr unangenehm, sie kennt die Vorgeschichte ja nicht. Negatives mit Negativem beantworten hat nun die tägliche Bahnsteig-Situation verschlimmert.

Also versuchst du die Bahnsteigsituation positiv zu beeinflussen?

Sry wenn die Frage doof klingt. Aber ich meine du erlebst die Bahnsteigsituation ja jeden Tag und dann versuchst du also auf deine Art etwas zu verändern wo man gewöhnlich sagen würde: Mir egal ich schau in mein Smartphone oder in die Zeitung? Also so quasi?
 
Sie mögen ist etwas zu stark als Gefühl. Eher trifft 'leben lassen' zu.

Das ist klasse beschrieben. Denn da ist etwas getrenntes. Etwas dass sich einem zeigt und auf das man Einfluss haben kann. Ein Einfluss der größer ist als der Alltag und trotzdem akzeptiert man das kurzfristige Ziel der Reisenden.
 
Also versuchst du die Bahnsteigsituation positiv zu beeinflussen?
Ja, schon länger, aber ohne Erfolg. Anfangs ist mir diese miese Laune nicht aufgefallen da ich gedanklich viel mit mir selbst zu tun hatte. Gegrüsst habe immer, anerzogener Automatismus.

Muss dazu aber auch sagen dass ich den Zug morgens nicht immer zur gleichen Zeit nehme, auch mal 20 Min. früher od. später. Schlecht gelaunt sind die Wartenden immer. Sie tun mir irgendwie leid. Haben sie es so schwer im Leben? am Arbeitsplatz? Alles Morgenmuffel kann doch nicht sein...

Oder habe ICH eine so unangenehme Aura dass sie quasi alle abblocken? Die welche mit "hmpf" zurückgrüßen können es nur nicht so gut...

Also ich begebe mich nicht mit dümmlichem Zahnpastalächeln auf den Bahnsteig. Bin ganz 'normal'.


Sch*** in 3 St. schellt mein Wecker! N8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lele5 , auch wenn es sich jetzt kryptisch anhören mag in so manchen Ohren, wenn du den heutigen Tag verkackt hast ist dieser Bahnhof vielleicht nicht der richtige Ort für dich. :X3:
 
Ja, schon länger, aber ohne Erfolg. Muss dazu aber auch sagen dass ich den Zug morgens nicht immer zur gleichen Zeit nehme, auch mal 20 Min. früher od. später. Schlecht gelaunt sind die Wartenden immer. Sie tun mir irgendwie leid. Haben sie es so schwer im Leben? am Arbeitsplatz? Alles Morgenmuffel kann doch nicht sein...

Kommt drauf an welche Ziele sie beim warten verpassen. Das macht schlechte Laune.
 
Also ich begebe mich nicht mit dümmlichem Zahnpastalächeln auf den Bahnsteig. Bin ganz 'normal'.

Das wäre schade wenn du ganz normal wärst, damit erreicht man niemals das Ziel das man probieren will. Es gibt einen Haufen von unnormalen und mit denen macht das Leben spaß. Die gucken dich nicht doof an wenn du was unerwartetes tust. Die freuen sich dann, hey, cooler Mensch. Nicht angepasst, keine Antwort auf alles. Mit dem kann man reden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Mirea und allen,
Ich mache meist morgens ein Schutzgebet und hülle mich in goldene Energie, oder Lichtkugel
Versuche mich täglich oben anzubinden, stelle mir Lichtkanal vor zu Gott, wo negative Energie nach oben transformiert wird, auch Kontakt zu den Engeln und Jesus und Maria ist hilfreich
Bitten um Unterstützung und bedanken ist wertvoll.
Liebe Grüsse und viel Erfolg.
 
Zurück
Oben