Alzheimer

Was "Esoteriker" nicht machen sollten ist mir ehrlich gesagt wurscht, aber wo wir schon dabei sind, dürfte dir auch klar sein, dass du dich Ethisch und auch rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegst, denn ein Mensch der für unzurechnungsfähig erklärt wurde (sonst gäbe es ja keinen gerichtlichen Beschluß für eine beschützende Unterbringung), den "behandelst" du ohne seine Einwilligung! - denn die kann er nicht mehr geben, da er dir überhaupt nicht folgen kann.
Und wenn du aus fachkundigen Beiträgen zum Thema Alzheimer nur "detruktives" liest, dann liegt der Grund vielleicht bei dir selbst und auch darin begründet, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst ... und das als Esoteriker ... tz, tz, tz :rolleyes:

@Waldkraut
Zuerst sagst du, dass ich keine Erfahrung mit Klienten habe. Nachher sagst du, dass ich mit diesen nicht energetisch arbeiten darf, da sie nicht einwilligen können, da sie über sich selbst nicht entscheiden können. Das läuft darauf hinaus, dass es niemand tun dürfte, kein anderer und auch kein Arzt.

Dazu gibt es in der Spiritualität Regeln, das wie bei Kindern die Erziehungsberechtigen zu bestimmen haben. Selbst bei Autisten gilt diese Regel bis ins Erwachsenenalter hinein. Bei alten und psychisch kranken Menschen kann das genauso an die nächsten Angehörigen übertragen werden. In diesem/In meinem Fall war das Ehemann und Tochter, die mich dazu aufgefordert haben, ob ich nicht etwas tun könnte. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich eingreifen darf, da die Person nicht mehr selbst entscheiden darf, frage ich bei meinen Spirits nach. Da kommen ganz klare Anweisungen. Wenn ich mich an ihre Regeln halte, helfen sie auch mit, wenn ich mal etwas nicht so verstanden habe. Über diese Kommunikation fragen sie sich, warum ich mir das antue, da es sowieso nichts bringt und womöglich nur Verstrickungen oder Verwünschungen entstehen könnten, die ich dann wieder lösen muss.
 
Werbung:
@CunningFalcon

Nun ja, wenn die Angehörigen auch die gesetzl. Betreuer sind, dann bist du zumindest rechtl. abgesichert.
Du hattest das nicht genannt deswegen meine Frage.
Ärzte fragen da auch nicht immer nach, obwohl die rein theoretisch bei jeder Therapieveränderung (vor allem Medikamente) ein Einverständnis einholen müssten. Die Pflegekräfte arbeiten auf Deligationsbasis, machen also das was der Arzt sagt, er aber selbst nicht ausführen kann/will. Für vieles gibts dafür noch nicht mal Geld ... aber das ist ne andere Geschichte.
Was deine Erfahrungen mit Alzheimerpatienten angeht, hast du es ja selbst gesagt, dass es sehr wenige und hier speziell eine Person ist .....
Und das mit den Spirits finde ich etwas unglücklich praktiziert, es sind nicht deine die das Okay für jemanden geben, sondern deren Spirits (der Patienten) die dir da zustimmen müssten, aber es ist dein Ding wie du das machst.
Ich kann das was du schreibst nicht nachprüfen und wie ich schon erwähnte, es ist für mich ein undurchsichtiges Feld, weil es niemals einer beweisen kann was du da über diese Methode schreibst .. naja und das Ding mit den Quanten, die es bei Quantenheilung überhaupt nicht gibt weil dieser Begriff als Synonym zu verstehen ist.
Ich bin ganz sicher nicht ahnungslos, auch wenn es dir so erscheint bzw. du es gern so darstellen willst. Ich kann mit meinen Ausbildungszertifikaten eine ganze Wand tapezieren oder mir besser den Po damit wischen ... mehr nutzten die eh nicht, da es Theorien sind die im harten Alltag, wo der Verstand und damit auch der Plazebo und die Selbstheilungskräfte versagen, einfach kein rankommen an eine solche schwerwiegende Erkrankung ist.
Ich bleibe also dabei, die Dinge lassen sich lindern und damit leichter händeln, aber es gibt kein zurück für den Organschaden. Das wäre auch gruselig, denn es ist gut, dass Menschen sterben, das ist der Kreislauf des Lebens.
Früher sind Menschen nicht so alt geworden und deshalb gibts jetzt logischer Weise auch mehr solche Hirnerkrankungen (mal abgesehen vom ganzen Zivilisationsmüll, der da noch mitspielt)
Es ist eine Zivilisation"krankheit" und damit auch eine ethische Sache für jeden spirituellen Heiler der in den Sterbeprozess eingreift/damit verlängert oder in so unterstützt, dass er leichter wird.
Das ewige Leben gibt es nicht und ist auch wider der Natur

... und mit diesem letzten Satz verabschiede ich mich ....
 
Alzheimer und Demenz ist eines meiner Forschungen, die ich kürzlich begonnen habe. Bisher habe ich es so herausgefunden, dass gewisse Nervenzellen im Gehirn durch das Unterbewusstsein nicht mehr angesteuert werden. Das Gehirn beginnt dabei dieses Bereich langsam verfallen zu lassen. Das ist so, als würde man ein erlerntes Wissen nicht mehr gebrauchen. Man könnte durch ein Reaktivieren diesen Bereich wieder ansteuern, nur muss dazu erst der Grund gefunden werden, warum sich das Unterbewusstsein zurück zu ziehen begonnen hat.

Bisher hatte ich nur eine diesbezügliche Klientin. Dabei waren vor allem Fremdenergien dafür verantwortlich, weiters war eine Hauptverbindung zu einem Quantenkanal abgetrennt.

Nur kann man so eine Erkrankung nie generell beschreiben. Dazu ist eine individuelle Analyse erforderlich.
Schreibfehler, Namen vertauschen, aufdringlich werden, wirken wie schwammig im Kopf und peinliche Sachen reden, sich Geschichten ausdenken, passt das zu Alzheimer?
 
?Heilmittel?
versuche mal ...
1. Moringa
2. Melatonin...hoch dosiert...25mg

Moringa entweder als Pflanze (Blätter,gemahlen als Pulver,oder die Wurzel Knollen)
Melatonin ist ein Körpereigener Wirkstoff. gibt es in den VSA in jeder Droggerie

hier ist es wie das Natron ein Dorn im Auge der Parma Indstrie...
einen Schönen Tag!
 
Hallo Nachtrag!!!!

habe das wichtigste vergessen...
Kurkuma! oder Gelbwurz alles rein BIO! drauf achten... sonnst wirkt es nicht (da Bestrahlt!)
 
Werbung:
Hallo @Atze1967

leider ist es bei Alzheimer-Patienten sehr oft so, dass sie süßes Essen bevorzugen und sich nicht um gesunde Ernährung scheren. Dafür können sie nichts, da sie es nicht mehr richtig sortieren können und nur nach ihren "Gusto" gehen.
Der kommt durch die veränderte Hirnchemie.
Moringa ist sehr scharf, ich habe selbst ein paar Bäumchen gezogen.
Und Tabletten/Kapseln werden von vielen Alzheimerpatienten abgelehnt (ab einem gewissen Stadium) da sie den Sinn nicht mehr erkennen. Später können auch Schluckbeschwerden dazu kommen, die das schlucken von sowas unmöglich machen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben