Altern - die Krankheit der Gene

Ich mag mich noch daran erinnern, als ich mit 18 J glaubte , das es nicht vorstellbar war , 30 J alt zu werden. Das Alter 30 war gleichzusetzen mit wandelnden Toten , mit dem schrecklichsten Alb eines Menschen nicht vorstellbar. Also man wollte sich gedanklich, nur bei dem Gedanken daran schon mal prophylaktisch das Leben nehmen. Alle meine Freundinnen kreischten wie verrückt, wenn wir jmd kannten der so "alt" war. Dann wurden wir selbst aus den unerklärlichsten Gründen selbst so alt und fanden es dann doch ganz cool.
Dann kam das Grauen eben 10 J später auf uns zu , mit der Zahl "40" , ich muß sagen , dagegen hab ich mich dann echt mit allen mir gegebenen Mitteln gewährt , bin aber nicht damit durchgekommen.
Ab da hab ich mir dann gesagt , ach wat soll's, nun bin ich ein mal hier , jetzt ziehe ich das auch bis zum Schluss durch.
Nun bin ich Ü- 50 , fühle mich streckenweise besser als mit 30 , weiß so viel mehr über mich und über das /mein Leben. Hab schon viele Krisen überwunden und daraus für mein Leben gelernt . Und nur weil meine Schale nicht mehr tadellos ist , mit einigen Flecken , Dellen einigen Kilos zu viel oder zu wenig oder anderen Kuriositäten. Nö ,da lass ich mir von niemand reinreden. Ich fühle mich schön , ich fühle Lebensfreude und das kann noch viele Jahre so weiter gehen

Ps :Ich tue jetzt Sachen , die hätte ich mich mit 30 nicht getraut. :whistle:
 
Werbung:
Eigentlich gehört der Thread gut aufbewahrt und in 15 Jahren der Threaterstellerin wieder präsentiert. Na vielleicht denkt sie dann schon wieder anders, oder sie ist eben nie gealtert.
Zur Zeit klingt sie so das sie mit ihrem Alter von 35 schon etwas hadert mit Ihrer Schönheitsvergänglichkeit den der 4 0 iger steht ja schon bald ins Haus.
Nimms nicht so schwer, ab und zu wirst dann ja wohl auch noch Sex haben die Falten lassen sich am Hinterkopf festspangeln und vielleicht hast ja noch Macht in der Arbeit ..................:sneaky::LOL:
 
Nur ist es halt so, dass du einfach nur dümmlich daherplapperst, während hier ne Menge Frauen sind - ü50, alt, faltig, hässlich ohne Sexappeal - die WISSEN dass die Realität anders aussieht oder aussehen kann ..... kommt halt auch immer auf den eigenen Beitrag und die eigene Haltung zum Leben/Älterwerden an.

R.
Ältere frauen müssen ja irgendetwas tun, damit sie sich selbst in dieser situation ertragen. Auch 80 jährige, die schon mit einem bein im grab stehen, machen sich noch genug vor, zb. dass sie gesund seien, obwohl sie am stock gehen und in kurzer zeit umfallen werden.
 
Ältere frauen müssen ja irgendetwas tun, damit sie sich selbst in dieser situation ertragen. Auch 80 jährige, die schon mit einem bein im grab stehen, machen sich noch genug vor, zb. dass sie gesund seien, obwohl sie am stock gehen und in kurzer zeit umfallen werden.
Und wann stürzt Du Dich von den Klippen?
Mit 35 ist man als Frau auch schon alles andere als taufrisch....
 
Und wann stürzt Du Dich von den Klippen?
Mit 35 ist man als Frau auch schon alles andere als taufrisch....

Wieso so agressiv? Ist an dem was ich sage doch was dran? Der natur geht es hauptsächlich darum, die fortpflanzung und vermehrung voranzutreiben. Dazu hat sie eine bestimmte zeit vorgesehen. Darum sind die gene codiert, was bedeutet, dass sie jemand gleich einer programm einstellung zeitlich festgelegt hat. Wenn ein mensch nicht mehr gebraucht wird, zeigt ihm das die natur durch die degenerative alterung, die nichts anderes vorsieht, als den sterbevorgang füher oder später einzuleiten. Darum ist jeder mensch, der behauptet, dass er mit 80 noch freude am leben hat, mehr oder weniger ein illusionär, denn er schützt sich mit seinen vorgaben, die auch von der natur eingeblendet sein könnten, vor der bitteren realität des abtritts,. der ihn früher oder später einholen wird. Darum meine ich: Die ersten 30 bis 40 Jahre geht das thema nur um fortpflanzung und dem erhalt der familie (Beruf) Dann wird der mensch auf stillstand programmiert, was heisst, dass zumindest bei frauen die zeichen der veränderung eintreten. Es wird ihnen durch die stimme der natur mitgeteilt, dass sie fortan langsam nicht mehr gebraucht werden. Dann kommen die wechseljahre und die menopause wo sie hautnah miterleben, dass sie keine mütter mehr sein werden und darum von der natur aus gesehen, langsam aus dem kreis der (gebärenden und mütter) zurückgedrängt werden. Sie haben ihre funktion erfüllt. Nach der menopause und schon davor kommen die krankheiten, was bedeutet, dass nun ein anderer horizont aufgeht, nämlich der zur bewusstwerdung, dass man langsam aber sicher zu gehen hat. Mit Mitte 40 oder schon früher kommen für frau und mann die grauen haare und die vielen unvorteilhaften linien ins gesicht, die ihnen vermitteln sollen, dass die brautschau für sie vorüber ist, was nicht heisst, dass man in diesem alter niemand mehr finden kann. Aber es ist eben die second time wo man schon seine chancen alle hatte. Mit 60 und aufwärts sieht jeder alte mensch von hinten gleich aus. Einheitsfarbe grau mit vielen falten und einem oft gebückten gang. Das mag die kennzeichnung der natur sein, dass diese leute früher oder später von ihr durch das alter eliminiert werden. Wenn die dann 80 werden oder mehr, gibt es äusserlich wenig veränderung, denn das grau und die knitterfalten im stoff vertiefen sich allenfalls. der gang wird buckliger... Sonst kommen allenfalls nur noch mehr krankheiten. So hat "Gott" dafür gesorgt, dass diese erde nie aussterben wird, da sie alten eliminiert werden und jugend nachrückt um später auch abzutreten. Auch wenn sie noch ein paar jahzehnte länger zeit hat dazu. So sollte man sich nichts vormachen. Die welt ist und bleibt ein vermehrungszenter, wo die jungen gefördert werden und die alten abzutreten haben, da diese der plan der jenigen ist, die die gene codiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so agressiv? Ist an dem was ich sage doch was dran? Der natur geht es hauptsächlich darum, die fortpflanzung und vermehrung voranzutreiben. Dazu hat sie eine bestimmte zeit vorgesehen. Darum sind die gene codiert, was bedeutet, dass sie jemand gleich einer programm einstellung zeitlich festgelegt hat. Wenn ein mensch nicht mehr gebraucht wird, zeigt ihm das die natur durch die degenerative alterung, die nichts anderes vorsieht, als den sterbevorgang füher oder später einzuleiten. Darum ist jeder mensch, der behauptet, dass er mit 80 noch freude am leben hat, mehr oder weniger ein illusionär, denn er schützt sich mit seinen vorgaben, die auch von der natur eingeblendet sein könnten, vor der bitteren realität des abtitts,. der ihn früher oder später erwarten wird.
:party02:
 
Werbung:
Wieso so agressiv? Ist an dem was ich sage doch was dran?
Ganz einfach: Actio-Reactio

Das ist das Echo auf deine Post's hier, du schreibst menschenverachtend und kommst so selber sehr abwertend rüber. Deine immer-währende Botschaft, dass jeder ab einem gewissen Alter sich umbringen soll, also keine Lebenbsberechtigung oder kein Anrecht mehr auf Lebensfreude hat, stösst eben nicht auf Gegenliebe. Das macht dich sehr unsympathisch, schon mal überlegt, dass wir alle (auch du) altern, und darum es nicht gut ist so abfällig drüber zu schreiben ?

Der natur geht es hauptsächlich darum, die fortpflanzung und vermehrung voranzutreiben. Dazu hat sie eine bestimmte zeit vorgesehen. Darum sind die gene codiert, was bedeutet, dass sie jemand gleich einer programm einstellung zeitlich festgelegt hat.

Joa, uga uga? willkommen in der Steinzeit. :rolleyes:

Wenn ein mensch nicht mehr gebraucht wird, zeigt ihm das die natur durch die degenerative alterung, die nichts anderes vorsieht, als den sterbevorgang füher oder später einzuleiten.

"Nicht mehr gebraucht", na merkst du es ? Wir sind weder alte kaputte Staubsauger die nach Funktionalität bewertet werden, noch ein Wegwerfprodukt, ausser dem Körper gibt es noch etwas anderes? Die Seele, schon mal von ihr gehört evtl. ?

Darum ist jeder mensch, der behauptet, dass er mit 80 noch freude am leben hat, mehr oder weniger ein illusionär, denn er schützt sich mit seinen vorgaben, die auch von der natur eingeblendet sein könnten, vor der bitteren realität des abtitts,. der ihn früher oder später erwarten wird.

Wahrscheinlich empfindest du mich nun auch all aggressiv, kann das sein? :D So sei dir gewiss: Das ist auch meine volle ABSICHT.

Warum ist er ein Illusionär, weil er im Gegensatz zur dir begriffen hat, WAS Leben ist?

*Ich entschuldige mich beim geneigten Leser dieses Post's, denn er kann Spuren von Sakasmus oder Zynismus entschalten.* :ROFLMAO:

Du solltest dringend dein Weltbild überdenken, ach weisst du was? Schmeiss es in die Tonne, denn dort kann es zu schönen Kompost heranreifen und diese Erde düngen, denn ich z.b WILL alt werden und viele andere Menschen und ihre Kinder auch. :)

So, Ugh ! habe gesprochen. :D

Mist, iwie spinnt die Zitatfunktion bei mir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben