Altäre, Fensterbänke und die Opferung des Alltäglichen

Nö, du hast mich zitiert und ich habe meine Gedanken dazu aufgeschrieben.:barefoot:
Ich hab dich nicht zitiert, als du das geantwortet hast:
Frag Kalfu, sagt Papa Legba:barefoot:


Manchmal muss man sich halt selbst kümmern. Geister wollen auch net nur benutzt werden
Ach komm, wenn man zusammen Rum säuft und Zigarren raucht....:rolleyes:
Wenn ich persönlich die Wahl hätte, wäre mir da Kalfu wesentlich sympathischer.:D
Das glaube ich dir sofort....
:D
 
Werbung:
Zigarre brauche ich definitiv nicht, aber hin und wieder einen guten alten Rum
z.B. einen Matusalem, bin ich dann doch nicht abgeneigt. :D

Zigarren würden mir da dann eher zusagen. Es erinnert mich an das Herrenzimmer im Haus meiner Grosseltern, wo sich die "Herrschaften" zurück zogen um zu Zigarren und irgendwas Alkoholischem ihre Philosophie zum besten gegeben haben. Ja, der "Duft" von Zigarren und Pfeife mag ich sehr.

Alkohol hingegen nicht wirklich....
 
Es erinnert mich an das Herrenzimmer im Haus meiner Grosseltern, wo sich die "Herrschaften" zurück zogen um zu Zigarren und irgendwas Alkoholischem ihre Philosophie zum besten gegeben haben.
Das klingt für mich nach gehobener, nobler, reicher Gesellschaft.
Da kann ich nicht mitreden, da ich in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen bin. Deshalb verbinde ich auch Zigarrenduft mit Reichtum...
...noch immer, obwohl es heutzutage nicht mehr der Fall ist.
Ja, der "Duft" von Zigarren und Pfeife mag ich sehr.
Pfeife mag ich auch. :)
 
.. Moslem, Juden und Christen hetzen durch den Wald, laufen von A nach B ohne wirklich auf Ihre Umwelt zu achten, und nicht wenige rennen gegen Bäume. Freitag ist in allen 3 Religionen ein Feiertag und dementsprechend häufig hetzen Gläubige hier durch den Wald auf der Suche nach Antworten.

mag ja sein, daß von den vielen Moslems, Juden und Christen, die es insgesamt gibt, manche durch den Wald laufen und dabei gegen Bäume rennen. ganz sicher aber ist es kein Brauch oder gar eine Regel für Moslems, Juden und Christen, durch den Wald zu laufen. du machst die Leute ja geradezu lächerlich mit dieser Story. was soll das?

im Wald spazierengehen oder im Wald joggen oder im Wald Pilze sammeln oder sonstwas im Wald, wird für viele eine Form der Entspannung und/oder ein Sport sein. mit ihrer Religion wird das nichts zu tun haben. warum sollte es? sorry, aber ich finde dieses "die rennen im Wald rum" voll daneben. und wieso ausgerechnet am Freitag? absurd.
 
Werbung:
mag ja sein, daß von den vielen Moslems, Juden und Christen, die es insgesamt gibt, manche durch den Wald laufen und dabei gegen Bäume rennen. ganz sicher aber ist es kein Brauch oder gar eine Regel für Moslems, Juden und Christen, durch den Wald zu laufen. du machst die Leute ja geradezu lächerlich mit dieser Story. was soll das?

im Wald spazierengehen oder im Wald joggen oder im Wald Pilze sammeln oder sonstwas im Wald, wird für viele eine Form der Entspannung und/oder ein Sport sein. mit ihrer Religion wird das nichts zu tun haben. warum sollte es? sorry, aber ich finde dieses "die rennen im Wald rum" voll daneben. und wieso ausgerechnet am Freitag? absurd.
Wir sind hier im Schuf, der Thread wurde vor fast 2 Jahren erstellt. Außerdem darf man dann bestimmt durchaus als Metapher sehen.
 
Zurück
Oben