alles nur Nervensache? (neues Vogelhaus)

• Ersteller Ersteller Marina M.
  • Erstellt am Erstellt am
Was für eine Ansage!

Was sind denn Wirbellose, mit denen die Bruten nebst Insekten gefüttert werden? Oder denkst Du die Jungvögel werden mit Sämereien versorgt? Träum weiter ...... oder mache Dich mal schlau. Sie werden sogar mittlerweile zu Allesfressern in den Städten aufgrund des Nahrungsmangels.

Man, man behalt Deine missionierenden Griffigkeiten besser für Dich, kein Bedarf!
http://www.t-online.de/leben/famili...sen-spatzen-alles-zur-nahrung-der-voegel.html dann lies mal, du Miese Peter:D

Werbung:
hier lagen keine Federn, es hängt mit dem Häuschen zusammen. Hatte es hingestellt und dann waren sie weg.

hm.....jemand hat mal erwähnt, dass es allgemein weniger Vögel gibt, aber ich weis halt auch nicht ob das stimmt, also bei mir kamen etwa 10 Spatzen und haben auf der Fenstersimse in der trockener Erde ein Trockenbad genommen, also gar nicht schüchtern, obwohl meine Katze immer mal wieder einen erwischt..

hm.....jemand hat mal erwähnt, dass es allgemein weniger Vögel gibt, aber ich weis halt auch nicht ob das stimmt, also bei mir kamen etwa 10 Spatzen und haben auf der Fenstersimse in der trockener Erde ein Trockenbad genommen, also gar nicht schüchtern, obwohl meine Katze immer mal wieder einen erwischt..
Ich kann mich noch erinnern, das Spatzen zu 30 bis 7o in der Gruppe schwirrten. Und ein Plage für so manchen Bauer war. So auch das Schwalbe in Massen den Himmel Bevölkerten. Für viele Vögel ist die Betonierung und die mengen an Rasen ein Graus, denn dadurch fehlen den Vögeln den Schlamm um Nester zubauen. Und Büsche wo Insekten leben, die als Nahrung dienen.

Wie gesagt, Insektensterben zieht sämtliches Artensterben nach sich, die Vögel als erste in der Reihe.

Übrigens Roti, sprach ich von Gefiederten, da gibt es recht viele Arten und ich bin nahezu täglich draußen.

Aber selbst Sperlinge sind wieder zu sehen, das finde ich erfreulich. Mal schauen, wie sich das insgesamt entwickelt. Zunächst muss mal den Insekten geholfen werden.

Bienenvölker, Naturgarten, Blumenbeete ohne Glyphosat etc. anlegen, wer immer die Möglichkeiten dazu hat.

:-)

Spatzen essen keine Würmer!
so ganz kann dies nicht stimmen..

Was sind denn Wirbellose, mit denen die Bruten nebst Insekten gefüttert werden? Oder denkst Du die Jungvögel werden mit Sämereien versorgt?

die brut vermutlich nicht...die jungvögel aber bestimmt...es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die elternteile in unserem garten sich die sämereien schnappen und die kleinen damit versorgen...:)

so ganz kann dies nicht stimmen..

die brut vermutlich nicht...die jungvögel aber bestimmt...es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die elternteile in unserem garten sich die sämereien schnappen und die kleinen damit versorgen...:)
Doch nur weil ein Mensch meint denen Würmer zugeben. Doch meinst du, dass Spatzen ganze Würmer von 20 Zentimeter Schlucken können? In Freier Natur ist der Spatz nicht in der Lage Würmer aus den Boden zu bekommen. Da die Anatomie nicht passt das zu. Der Schnabel ist zu kurz dafür. Auch ob er dafür die Kraft hat.......
Auch Leben Spatzen gerne in Menschen nähe, und sind die meiste Zeit in Büschen und Sträucher zu finden. Denn ich schreibe von Spatzen in Freier Natur.

Werbung:
Doch nur weil ein Mensch meint denen Würmer zugeben. Doch meinst du, dass Spatzen ganze Würmer von 20 Zentimeter Schlucken können? In Freier Natur ist der Spatz nicht in der Lage Würmer aus den Boden zu bekommen. Da die Anatomie nicht passt das zu. Der Schnabel ist zu kurz dafür. Auch ob er dafür die Kraft hat.......
Auch Leben Spatzen gerne in Menschen nähe, und sind die meiste Zeit in Büschen und Sträucher zu finden. Denn ich schreibe von Spatzen in Freier Natur.

ist schon klar...aber wenn sie könnten wie sie wollten würden wümer gerne auf ihren speiseplan stehen :)
wir haben hier ein schon fast regelrechtes paradies für spatzen (kleinvögel)..sie sind immer hier, sommer wie winter...

Zurück
Oben