Adam träumt von seiner Mutter

Werbung:
Ich will fort, einfach nur weit fort von all diesen bewusstseinsverändernden
Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Bewusstseinsveränderung. Es wurde schon immer getrommelt, getanzt, mit Kräutern experimentiert, Peyote gegessen, . . . Damit aufhören zu wollen - da kannst du auch probieren aufhören Wasser zu trinken. Du dehydrierst. Im einen Fall physisch
im anderen psychisch.
Der Mensch ist ein Süchtiger. Immer.
Die ganze Esoterik ist ein Pool von Süchtigen - immer unterwegs zum nächstbesseren Bewusstseinszustand. Was willst du machen? Immer die Suche nach dem nächsten Shift (daraus hat sich die 'Shift-Taste' entwickelt) - in der Liebe, im Sex, Extase, Satori, Gottnähe, Derwischtanz, Essen, Ferraris sammeln, Mantren chanten, Geschwindigkeit, Prater, . . .


________

Und Gruß ans Nusserl :->)
 
Du kannst nur versuchen eine ungeschickte Art der Bewusstseinsveränderung durch eine Geschicktere zu ersetzen.
Wie wärs mit aktiver Meditation, Kundalinitantra?
 
naja valproinsäure is schon wichtig weils eben die krampfgefahr verringert,
wist aber eh wissen.

Ich hatte ja nie wirklich Epis. Außer wenn ich mal zwei Wochen lang zuviel getrunken hatte, dann hab ich zwei oder drei Tage ein wenig rumgezittert. Aber damit konnt ich umgehen. Das war die Strafe für mein Tun.

Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden hab, nimmt er die Valproinsäure zur Behandlung der manischen Phasen meiner vermutlich Bipolaren Störung.

Naja, wie auch immer auf jeden Fall wird mir erst jetzt, durch mein Angst vor den Tabletten bewusst, wie gefährlich tief ich über Jahre immer wieder und wieder mit dem Alk in mein Hirn eingegriffen hab, ohne mich zu fürchten. Immer wieder muss ich an Harald Juhnke denken. Wirklich.... ich mach keine Witze über ihn.

(soll ja auch leut geben die voll drauf abfahrn und sich das zeug gemischt mit koks injezieren.)

Das is Wahnsinn, unvorstellbar, aber ich glaubs gern. Manch einer will es unbedingt wissen.

Der Link ist interessant für mich. Danke. Schrittweiser Benzoentzug ohne Umstellung auf eine andere Medikamentegruppe. Das trau ich mir zu, das hab ich schon mal gehabt, Mitte der 80er. Aber die Umstellung auf die Seroquel, das schaff ich nicht, weil wenn ich mich da einlass drauf, dann bin ich wirklich nur noch Gemüse. Die werf ich zum Müll bevor ich einen Spiegel hab.

Klar ist es wichtig, das mit dem Psychiater zu besprechen. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich die Quetiapin-Tabletten nicht vertrag. Er hat mir zu einer Dosisreduktion geraten. Nütz aber auch nix. Das Mittel mag ich nicht. Oder umgekehrt.
 
kann das gut nachvollziehn
hatte auch von 25mg merkliche einschränkungen wie schwere zunge und fiese restless legs (und arms)

wegen krampfen
beim entzug von benzos wird die krampfschwelle arg gesenkt.
sprich wahrscheinlichkeit eines epis ist sehr hoch.
muss nicht (deine dosis war ja nicht arg hoch) aber kann.
und status epilepticus kann auch

will dir keine angst machen
aber die gefahren eines benzoentzugs werden leicht unterschätzt.

Manch einer will es unbedingt wissen.
ja, auf die ein oder andere art:D
 
Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Bewusstseinsveränderung. Es wurde schon immer getrommelt, getanzt, mit Kräutern experimentiert, Peyote gegessen, . . . Damit aufhören zu wollen - da kannst du auch probieren aufhören Wasser zu trinken. Du dehydrierst. Im einen Fall physisch
im anderen psychisch.
Der Mensch ist ein Süchtiger. Immer.
Die ganze Esoterik ist ein Pool von Süchtigen - immer unterwegs zum nächstbesseren Bewusstseinszustand. Was willst du machen? Immer die Suche nach dem nächsten Shift (daraus hat sich die 'Shift-Taste' entwickelt) - in der Liebe, im Sex, Extase, Satori, Gottnähe, Derwischtanz, Essen, Ferraris sammeln, Mantren chanten, Geschwindigkeit, Prater, . . .


________

Und Gruß ans Nusserl :->)

Ja freilich... ich hab eh nix gegen Bewusstseinsveränderung. Nur diese pharmazeutischen Substanzen will ich nicht mehr. Da fürcht ich mich zuviel davor... :)) und vorm Alk hab ich auch endlich Angst bekommen, nach meinem letzten Delirium.

Wie wärs mit aktiver Meditation, Kundalinitantra?
Muss gar nicht so aktiv sein... ich bin ein alter Mann. Ein wenig normale Meditation der Stille, der Stille, nicht der pharmazeutischen Watte im Kopf als Dämmmaterial - Ausrichtung auf positive Affirmationen.... das wär schon ein guter Anfang. Danach steh mir echt der Sinn.
 
will dir keine angst machen
aber die gefahren eines benzoentzugs werden leicht unterschätzt.

Passt scho so. Das is a heikles Thema und Vorsicht is da sicher am Platz.

Und die Angst um mein Verstand hab i eh berechtigter Weise schon länger, nur so intensiv wie gestern wars schon lang nimma :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben