Adam - Der erste Mensch ein Indianer ?

Werbung:
Willst Du Dir das wirklich antun? Wir könnten ja auch im Dreieck stehen....oder Ringelpietz mit Anfassen spielen.....oder so.....

Ohne Wissen ist diese Frage nicht zu beantworten. Was das Dreieck betrifft,
könnte durchaus was dran sein, denn immerhin habt ihr zu gleicher Zeit (19:40) gepostet, Siriuskind im Bild, du im Wort. Ringelpietz müsstest du mir allerdings etwas näher erläutern, kenne ich nicht.... :D



Die neue Heilige Dreifaltigkeit...

:cool:............:cool:



........:cool:.......
 
Ohne Wissen ist diese Frage nicht zu beantworten. Was das Dreieck betrifft,
könnte durchaus was dran sein, denn immerhin habt ihr zu gleicher Zeit (19:40) gepostet, Siriuskind im Bild, du im Wort. Ringelpietz müsstest du mir allerdings etwas näher erläutern, kenne ich nicht.... :D

Ringelpietz ist so ähnlich wie Ringelreihen....nen Kinderspiel oder so....kann mich nicht erinnern, es je gespielt zu haben, aber wer weiss, auch wenn meine Seele nichts vergisst, ich bin manchmal schon etwas vergesslich.
 
Ohne Wissen ist diese Frage nicht zu beantworten. Was das Dreieck betrifft,
könnte durchaus was dran sein, denn immerhin habt ihr zu gleicher Zeit (19:40) gepostet, Siriuskind im Bild, du im Wort. Ringelpietz müsstest du mir allerdings etwas näher erläutern, kenne ich nicht.... :D


Ja, interessant, das Ahorn und ich das Dreieck gewählt haben und zur gleichen Zeit.
Klappt doch mit der Gedankenverbindung!:banane::banane:
 
Offtopic:

@Abraxas365Mithras

Ist ein uraltes Kinderlied - hier der Text:



Ringel, Ringel, Reihe

1. Ringel, Ringel, Reihe,
sind der Kinder dreie,
sitzen unterm Holunderbusch,
machen alle husch, husch, husch

2. Ringel, Rangel, Rosen,
gelbe Aprikosen,
Veilchen, blau, Vergißmeinnicht,
alle Kinder setzen sich.

3. Ringel, Rangel, Rosen,
Zucker wird gestoßen,
Kaffee wird gemahlen,
Tee trinken wir aus Schalen
 
Offtopic:

@Abraxas365Mithras

Ist ein uraltes Kinderlied - hier der Text:



Ringel, Ringel, Reihe

1. Ringel, Ringel, Reihe,
sind der Kinder dreie,
sitzen unterm Holunderbusch,
machen alle husch, husch, husch

2. Ringel, Rangel, Rosen,
gelbe Aprikosen,
Veilchen, blau, Vergißmeinnicht,
alle Kinder setzen sich.

3. Ringel, Rangel, Rosen,
Zucker wird gestoßen,
Kaffee wird gemahlen,
Tee trinken wir aus Schalen

Sehr schön, das kannte ich, doch ich fragte nach dem,
das ich nicht kenne, dieses Ringelpietz.....

Gibt es da auch ein Lied von ?


P.S. Was OFF Topic ist in diesem Thread,
bestimmt immer noch der Thread,
denn auch dieses von dir angeführte Lied
entstammt längst vergangenen Kulturen,
jene die es sangen und tanzten benahmen
sich nämlich wie Indianer in Glückseligkeit ^^
 
Sehr schön, das kannte ich, doch ich fragte nach dem,
das ich nicht kenne, dieses Ringelpietz.....

Gibt es da auch ein Lied von ?


P.S. Was OFF Topic ist in diesem Thread,
bestimmt immer noch der Thread,
denn auch dieses von dir angeführte Lied
entstammt längst vergangenen Kulturen,
jene die es sangen und tanzten benahmen
sich nämlich wie Indianer in Glückseligkeit ^^

Ringelpietz mit Anfassen ist das nicht "Nachrennerl" ?
so sagte man in Wien dazu...

Einer beginnt und rennt dem andren nach , kann er ihn berühren "bekommt der einen Schlag " und muss nun seinerseits einem aus der Gruppe nachlaufen , bis er ihm den Schlag verpassen kann ...da wird gequietscht , gelacht und gerannt oderauch mal geweint , wenn man hinfällt in der Hitze des Gefechts usw;)

da ihr bei Spielen seid :
was haltet ihr vom "Tempelhüpfen" ? (heisst auch "Himmel und Hölle")

http://de.wikipedia.org/wiki/Hickelkasten
 
Werbung:
Ringelpitz ist dort wo ich aufgewachsen bin - Ringel,Ringel Reihe

nur spricht man es "Ringlpütz" aus

Das was du meinst Fee777 ist wie du schon richtig geschrieben hast Nachlaufen bei uns heist es "Nochjugi"

Es gibt auch noch einen "Ringelpitz mit Anfassen" das zweideutig ausgelegt werden kann. 1. oben genanntes und zweites von der Pornoindustrie.

PS: Nicht alle Indianer waren Glückselig. Der Großteil der Indianer(Indios) lebte im Kreis (Alles ist mit Allem verbunden) daneben gab es einige Stämme die das Spirale Lebenskonzept und das Hierarchische bevorzugt haben.
Ausserdem gab es keine "Edlen Wilden" der im Einklang mit der Natur gelebt hat - so wie wir uns das vorstellen. Wie auch bei uns gab es Foltermethoden die einfach nicht ins Bild passen wollen - wie z.B. Gefangene andere Stammesmitglieder einen nassen Tiermagen über den Kopf gestülpt und gewartet bis er trocknet (wenn er trocknet zieht er sich zusammen) - ergo Erstickungstod ist die Folge. Auch gab es bei bei einigen Stämmen Sklaven. Das nur so nebenbei erwähnt.
 
Zurück
Oben