Ablehnung durch Seelenverwandten? Sehr lang - Hilfe!

Edit zum oberen Text "In der Schule und späteren Cliquen war ich das einzige Mädchen" damit meinte ich die Schulclique. Es gab auf der Schule natürlich Mädels. Ich hatte aber nur mit den Jungs Kontakt.
 
Werbung:
Update... Wer hätte gedacht, dass es so schnell geht...

Wir hatten vor ein paar Wochen Weihnachtsfeier. Auf dieser Feier lernte ich einen Kollegen kennen einer anderen Zweigstelle. Wir saßen an einem Tisch. Ich hatte ihn wahrgenommen aber nicht drüber nachgedacht er ist eigentlich nicht mein Typ. Und selbst wenn, war es bis jetzt ein No Go, jemanden aus der Firma zu daten weil aktueller Mann ja mein Chef ist und ich nicht wollte, das er sich blöd vorkommt...
Wie auch immer...besagter Kollege addete mich sofort auf FB und schrieb mir auch die Tage wieder. Ich war freundlich aber distanziert. Wisch auch der Frage nach meiner Handynummer aus...
Heute war ich ersten Tag arbeiten und ein andere Kollege erzählte mir, das Kollege von Weihnachtsfeier sich erkundigt hätte über mich, wer ich denn sei, woher ich komme ob ich verheiratet bin etc.
Und mein Kollege heute, meinte ich soll ihn doch mal kennenlernen er wäre ein ganz lieber...ne Kollegin kam dazu und fing auch an "Das ist echt ein ganz lieber" ...
Ich sagte, sie sollen es einfach vergessen, ich hätte da kein Bock drauf...
Kollege heute, weiß ein klitzekleines bisschen von Chef und mir... Aber nicht im Detail. Nur das wir "befreundet" sind und es mir jetzt ne ganze Weile nichr gut ging wegen ihm...
Als ich Heim kam, dachte ich "Wieso sollte ich dem anderen Kollegen der interesse an mir hat eigentlich keine Chance geben, sich kennen zu lernen? Wem gegenüber muss ich eigentlich Rechtfertigung abgeben? Warum soll ich mich Zuhause einsperren, nur weil Chef nicht weiß was er will und nicht in die Pötte kommt?"
Also entschied ich mich meinen W-Feier Kollege anzuschreiben, ihm meine Nummer zu geben. Er hat sich echt gefreut und gleich gefragt ob er anrufen dürfe. Haben über 1std telefoniert. Das interessante... Er arbeitet seit 5 Jahren für die Firma. Er hat dann alles mögliche erzählt. Was da schon alles gelaufen ist. Was er mit Kollegen schon für Quatsch erlebt hat und wieviel Spaß sie hatten (nicht gelästert) und plötzlich kam er dann auf Chef...er hat sich null dabei gedacht. Er weiß absolur nichts von uns. Und er erzählte, er habe vor 2-3 Jahren noch Affären gedeckt wo Chef in Beziehung war... Das er ja ein Casanova wäre. Ich sagte nur "Ach, echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der sieht so brav aus..." und Kollege erzählte einiges...
Das Ding ist, es gab immer mal wieder Situationen, wo ich so was vermutet habe. Ich Sachen gesehen habe, die mir komisch vorkamen. Ich hab es immer abgetan und gedacht, ich täusch mich, es gibt bestimmt rationale Erklärungen und nur weil ich soviel Idioten hatte, muss er nicht so sein...
Hauptgrund, dass ich ihm vertraute, war das er es mit mir beendet hatte, als er die andere kennenlernte und mir sagte, er möchte mir nicht weh tun und zweigleisig kommt für ihn nicht in Frage.
Im Nachhinein ist mir auch klar warum.
Weil ich eben seinen Haushalt mache und ihm klar war, er kann es nicht vor mir verheimlichen wenn jemand da war. Und ganz dumm wars gelaufen, dass sie und ich uns über den Weg gelaufen sind...
Lange rede, kurzer Sinn...
Ich spiel jetzt mit... Ich weiß von gar nichts...
Ich werde mich am Wochenende mit meinem Kollegen treffen und Chef wird es erfahren. Da bin ich sicher ;-)
 
Ihr lieben,
ich brauche bitte nochmal euren Rat. Ich setze es bewusst hier drunter, weil ihr mich und meine Geschichte nun schon ein bisschen "kennt"
Ich schrieb zuletzt, von meinem Kollegen, der seit W-Feier interesse an mir hat und wir nun auch Kontakt haben.
Es ist derzeit wie folgt:
Kollege nennen wir ihn Paul. Ist super mega lieb! Ein absoluter Gentleman und er zeigt Mega interesse. Er will wirklich MICH und nicht nur mal ne schnelle Nummer.
Die letzten Tage wo wir Kontakt haben, merke ich das erste mal wie es ist, wenn ein Mann WIRKLICH ERNSTES interesse hat. Ich hab sowas noch nie erlebt.
Er sagte mir, dass er mich auf der Feier gesehen hat (Wir saßen an einem Tisch) und es sofort um ihn geschehen war und ich ihm seit dem nicht aus dem Kopf ging. Er habe sogar seinem besten Freund von mir erzählt, der ihm riet, es zu versuchen.
Ich bin jetzt nicht häßlich aber nun auch nicht die Frau,wo Männer sich in die Optik "verlieben" ich bin 170 hab 100kg gut verteilt und kurvig weiblich aber trotzdem nicht die Standart Traumfrau. Zumindest bin ich nicht gewohnt das mir ein Mann sagt, es war liebe auf den ersten Blick :D
Ich hab am Abend der Feier auch nichts getan. Weder geflirtet noch groß mit ihm geredet. Jedenfalls ist er hin und weg.
Auf ne nette unaufdringliche Art.
Er fragt wie es mir geht, er ruft an und sagt wollte nur meine Stimme hören. Er ist Aufmerksam. Wenn ich was erzähle, fragt er nach wie es gelaufen ist. Er stellt Fragen die man stellt wenn man jemand wirklich kennenlernen will. Er hat mich nach nem Date gefragt und darauf bestanden, das er mich abholt obwohl es für ihn ein Umweg von 20 km ist und das obwohl er von Nachts ein Uhr bis Mittags 17 Uhr schon im Auto sitzt. Er nimmt das alles auf sich wo ich sagte "Besser nen anderen Tag" und er meinte "Nein, er möchte mich schnell wieder sehen" er sagte, er habe seit Jahren nicht so ein Interesse an einer Frau gehabt und sich so gefühlt. Er wird Teilweise schüchtern wo man merkt, er will echt alles richtig machen. Er wollte 60km fahren um mich 3km zu meinem Auto in der Werkstatt zu bringen nur um mich sehen zu können. Wo ich aber Nein sagte... Er schreibt mir bis Nachts und morgens wenn ich aufstehe ist schon die erste guten Morgen Mail....
Zudem kommt, dass mein anderer Kollege der mit ihm befreundet ist, zu mir kam und sagte "Sag mal, was hast du denn mit " Paul" gemacht? Der ist ja mal richtig verschossen, ich kenn den nun schon paar Jahre, der hatte früher auch mal was mit ner anderen Kollegin und wenn man ihn drauf ansprach, ist er ausgewischen oder hat das abgetan und doofe Sprüche gebracht und wollte alles verbergen, niemand sollte das wissen. Jetzt hab ich ihn angesprochen was bei euch ist und er ist richtig schüchtern geworden und sagte, er mag Dich. Ich sagte daraufhin. Na wenn das die anderen hier erfahren und er sagte sofort. Na und? Und wenn schon. Ich steh dazu. So hab ich den noch bei keiner Frau erlebt, der meint das echt ernst"

So, also alles klingt super...
Problem bin ich! Und ich ärgere mich so über mich selbst gerade.
Er ist der erste Mann, den ich kennenlerne der mich so erobert aber er ist Optisch nicht mein Typ. Alles passt soweit was ich weiß.
Er war auch sofort ehrlich und erzählte mir, dass er in der letzten Beziehung Fremd gegangen sei und auch die Gründe dafür etc und das er sich erst vor kurzem getrennt habe nach dem er mich auf der Feier getroffen habe. (Er hat sich erst getrennt und mich dann angeschrieben) Kollegen bestätigen das auch...
Ich hasse es wenn ich oberflächlich bewertet werde und mach es bei ihm selbst. Wenn er meinem Typ entsprechen würde, wäre ich komplett hin und weg. Weil er ansonsten echt der Wahnsinn ist. Aber so, zöger ich und weiß nicht was ich tun soll.
Und es nervt mich das ich so blöde bin. Meine große Liebe war alles andere als mein Typ. Und irgendwann wars mir egal. Ich liebte ihn abgöttisch. Aber bei ihm, ist es anders. Er ist noch weniger mein Fall.
Gibts ein Rezept gegen Blödheit?
 
Ich hab gesagt, dass ich es nicht weiß wie es wird. Das ich ihn kennenlernen möchte. Ich hab nichts versprochen. Ich hoffe noch, dass bei mir was kommt. Weil so ein Mann vom Charakter wünscht sich jede Frau
 
Ach und mein Chef wegen dem ich eigentlich den Thread mal eröffnet hatte, sendete mir gestern aus heiterem Himmel ein Kusssmilie... Das letzte mal, das er das tat war im Oktober...
Er merkt, dass ich mich entferne.
Ich hab nicht reagiert.
Er kommt nächste Woche aus dem Urlaub...
Da alle Kollegen in der Firma am tratschen sind wegen "Paul" und mir, wird er es auch erzählt bekommen...
Auf die Reaktion bin ich gespannt

Das Date von "Paul" und mir ist heute Abend. Vielleicht funkts ja noch irgendwie...
 
Wieso kommst du darauf dass sein Verhalten irgendwas mit dir persönlich zu tun hat? Evtl betreibt er sowas in Serie, evtl ist die andere die er da anscheinend hat auf Dauer auch nicht besser dran und es gibt 23 Vorgängerinnen die alle irgendwann entnervt den Kontakt abgebrochen haben.


Also entschied ich mich meinen W-Feier Kollege anzuschreiben, ihm meine Nummer zu geben. Er hat sich echt gefreut und gleich gefragt ob er anrufen dürfe. Haben über 1std telefoniert. Das interessante... Er arbeitet seit 5 Jahren für die Firma. Er hat dann alles mögliche erzählt. Was da schon alles gelaufen ist. Was er mit Kollegen schon für Quatsch erlebt hat und wieviel Spaß sie hatten (nicht gelästert) und plötzlich kam er dann auf Chef...er hat sich null dabei gedacht. Er weiß absolur nichts von uns. Und er erzählte, er habe vor 2-3 Jahren noch Affären gedeckt wo Chef in Beziehung war... Das er ja ein Casanova wäre. Ich sagte nur "Ach, echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der sieht so brav aus..." und Kollege erzählte einiges...
Das Ding ist, es gab immer mal wieder Situationen, wo ich so was vermutet habe. Ich Sachen gesehen habe, die mir komisch vorkamen. Ich hab es immer abgetan und gedacht, ich täusch mich, es gibt bestimmt rationale Erklärungen und nur weil ich soviel Idioten hatte, muss er nicht so sein...



Ich habe schon aus deinen Schilderungen vermutet, dass es so sein könnte.

Weil der Serienkasanova der sich dann an niemanden dauerhaft binden kann ist ja nun kein sooo seltenes Phänomen, und wenn sich jemand dir gegenüber so seltsam verhält, dann ist die Chance dass das ein generelles Muster und keine Ausnahme ist durchaus sehr stark gegeben.

Evtl ist er ganz gut darin in ihm unbekannte Frauen ganz schnell emotional so reinzukriechen dass bei allen ein vermeintliches Gefühl von Seelenverwantschaft entsteht.
 
Ist das nur "optisch nicht dein Typ"? Würdest du dich gerne von ihm anfassen, zB umarmen lassen? Würdest du gerne was mit ihm unternehmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben