Ab wann ist man Esoteriker?

Ab wann also ist man ein Esoteriker? Muss er Heilsteine sammeln, an Homöopathie glauben oder mit Schutzengeln liebäuglen? - Ab wann also ist man Esoteriker, ab wann nur?

Ab, dann, wenn du beginnst dich mit den inneren Prozessen zu befassen und du eine gewisse Nähe zur Natur in dir fühlst, dabei gibt es aber kein Müssen, die Begeisterung für z.b Heilsteine kann dazugehören muss aber nicht. Es gibt nichts, das muss aber viele Dinge die es beinhalten, wann man Esoteriker ist und wann nicht. Auch der Glaube an die Schutzengel ist kein Muss, aber er kommt in der Esoterik öfters vor, das stimmt. :)

Ich z.b finde die Schutzengel sehr interessant, denn für mich sind sie sehr real, sie können auch erfühlt werden.
 
Werbung:
jeder mensch ist in irgendeiner Form Esoteriker,
denn jeder Mensch glaubt an etwas, jede religion gehoert mit zu esoterischen Dingen,
 
Wenn man das linke Bein hinter des rechte Ohr legt,
und das rechte Bein hinter das linke Ohr,
und dabei leicht hüpft,
dann ist man Esoteriker.
Und, kannst du das? Hüpfst du vielleicht nicht nur dabei, sondern schwebst du eine Stunde lang mindestens 20 cm über dem Erdboden? Erst dann darfst du dich Vollesoteriker nennen.
 
Für mich bedeutet Esoterik, das nach Innen gehen, um die Wahrheit über alles zu finden, was ich sowohl innen wie aussen wahrnehme, weil ich der Beobachter bin, der über ein Medium namens Körper was wahrnehme. Die Wahrheit kann aber nicht neue Information im alten Informations-Haus bedeuten, sondern das, was jenseits aller Informationen als die Quelle von Allem ist.

Exoterischer will der Physiker wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält, Oder war das Goethe, der sich die Frage esoterisch gestellt hat?
 
Exoterischer will der Physiker wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält
Die Physik kann physisch Bindekräfte feststellen und sie messen, aber woher diese kommen, kann durch ein Messen nicht erfahren werden. So sieht sie Bindekräfte im Wasser z. B. beim Tautropfen, die die Form des Tropfens bilden und halten können.

Oder war das Goethe, der sich die Frage esoterisch gestellt hat?
Ja, er spricht vom "geistigen Band".
 
Es soll ja verschiedene Engel geben, so auch Erzengel. Kannst du das unterscheiden?

Ja, ich kann Erzengel von "nicht-Erzengeln" unterscheiden, Erzengel fühlen sich anders an, mächtiger irgendwie aber auch "kalt" also sie fühlen sich an wie jemand der erbost ist und mit etwas nicht abschliessen kann oder will.
 
Ja, ich kann Erzengel von "nicht-Erzengeln" unterscheiden, Erzengel fühlen sich anders an, mächtiger irgendwie aber auch "kalt" also sie fühlen sich an wie jemand der erbost ist und mit etwas nicht abschliessen kann oder will.
Sehr gut - hört sich in meinen Ohren echt an - und erbost kann ich mir nicht denken, aber dass man sie so erfährt das glaub ich schon.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben