9er Legung: Warum die Disziplin fehlt

@stardust1

Genau so ist es!

Es steht hier so, wie es ist.

Das Entwicklungstrauma ist ebenso wahr, wie der komplette Vertrauensverlust, der erlebte Mangel an Schutz, Sicherheit und Stabilität. Und das wiederholte sich gleich in mehreren Lebensabschnitten. Bisher eigentlich immer wieder.

Die eigene Sicherheit war gekoppelt an die komplette Selbstaufgabe und die Übernahme der jeweils den anderen tauglichen Rollen (Rettungskind, Sündenbock, etc).

Die Selbstausbeutung ist Teil dieser Überlebensstrategie. Es war nicht sicher, gut zu sein und zu „strahlen“. Die Hochbegabung galt als Verrat gegenüber Mitschülern, Lehrern, Geschwistern, Eltern, etc.

Ich habe vorgestern ein grosses Blatt gelegt mit der Frage, wie ich die Kraft des gestrigen Löwe-Vollmonds nutzen kann, um selber in meine „Löwenkraft“ zu kommen.
Und mit Löwenkraft meine ich eben genau das Königliche, welches sich selbst hemmungslos zeigt, sich selber (und nicht nur die anderen) im Mittelpunkt des eigenen Interessens hat und sich selber dient, statt sich einfach benutzen zu lassen.

Ja, es geht um hartnäckige Muster und Konditionierungen, welche mich blockieren und welche ich da lösen will.


:danke: für deine Interpretation.
 
Werbung:
@sadariel

Hi :),


Ohne das Blatt zu kennen würde ich dir vorschlagen dich mit der Polyvagaltheorie und TRE zu beschäftigen und mehr mit deinem Körperbewusstsein. Ich sehe, dass die Vergeistigung über Spiritualität sehr infiltriert ist und vom Herzweg wegführt. Es gibt sehr viel Irrlichter.

Es wird Zeit zu sich Selbst zurück zu kehren und sein wahres ich zu Leben. Doch du brauchst zuerst Sicherheit und Halt in deinem ersten Zuhause. Dein Körper. Das Zuhause im Außen ist einem kein guter Spiegel dafür gewesen. Gib dich selbst nicht auf und wenn du dein wahres Selbst zeigst, werden auch jene zu dir kommen und bleiben, die dich wirklich wertschätzen und nicht das was du für sie darstellt und sein kannst. Darüber kannst du dann neue Erfahrungen sammeln, die dich in dieser neuen Realität begleiten und bekräftigen.

Ich sehe den Mond und seine Einflüsse ja ganz anders und würde eher dazu raten sich von allem Fremden zu lösen, abzuschwören und zu löschen. :)

Du bist doch auf einem guten Weg, wenn du schon so vieles Erkannt hast. Jetzt darfst du auch mal dir selbst geben, was du anderen gegeben hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben