9er Legung: Warum die Disziplin fehlt

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Hallo

Möchte mir jemand helfen, herauszufinden, warum es bei mir in Sachen Disziplin so hapert?
Es geht um die Disziplin auf dem spirituellen (Lebens-)Weg und dass ich meine Praxis oftmals nicht planmässig durchziehe sondern für meinen Geschmack diese zu oft schleifen lasse und in den Prioritäten zu sehr runtersetze.

Ich habe eine 9er gelegt. Erste Karte ist die in der Mitte.







Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. :)
 
Werbung:
@sadariel welche Karte folgte nach dem Mond? Also wie hast du weiter ausgelegt?

Auf die Frage hin, meine ich fast, dass du deiner eigenen Intuition oft nicht traust, nicht zu ihr stehst und dich dann gedanklich verzettelst. Deine Gefühle und Emotionen zu einer Sache bleiben nicht gleich und verändern sich stets. Das Ergebnis: Resignation.

Es fehlt an Vertrauen.
 
Liebe @Sonne25


Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das hat mir schon gut auf die Sprünge geholfen. :)

Die Legefolge ist: 5,1,2,3,4,6,7,8,9


Vertrauen ist definitiv ein grosses Thema.

Es ist mir in den letzten Jahren immer wieder komplett abhanden gekommen.

Da ist einerseits die Erfahrung, dass ich in meiner Arbeit immer wieder von einer Vertrauensperson beschnitten und sabotiert wurde - diesem Einfluss Vertrauen schenken oder nicht, das ist die aufreibende Gretchenfrage.

Und dazu kommt die Erfahrung, dass sich jemand anderes die Früchte meiner ganzen spirituellen Arbeit immer wieder angeeignet hat - was einer karmischen Verstrickung geschuldet ist, mich enorm viel Kraft kostet und massive Selbstzweifel mit sich bringt.

Und weil ich diese Räuberei in „beschnittenem Zustand“ nun schon seit Jahren machtlos ertragen muss und nicht lösen kann, lässt mich dies nicht nur an mir (ver-)zweifeln, sondern auch an der Gesinnung meiner eigentlichen Vertrauensperson.

Man könnte sagen, dass mich die Gesamtsituation über die Jahre zermürbt hat, und dass ich momentan lieber Löcher in die Luft kucke, als mich noch weiter abzukämpfen auf verlorenem Posten.

Komplett aufgeben würde ich sicherlich, wenn da nicht meine Intuition wäre, und die Tatsache, dass ich spirituell schon etwas länger unterwegs bin als die letzten paar Jahre (und dabei gewiss schon etlichen Lehrern, Rivalen und Widersachern begegnet bin).

Vielleicht ist die Zeit trotzdem bald reif für einen radikalen Schnitt und einen Richtungswechsel...

LG
sadariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. :)
ich schreib es für mich um,
frage.
Möchte mir jemand helfen, herauszufinden, warum es bei mir in Sachen Disziplin so hapert?
Es geht um die Disziplin auf dem spirituellen (Lebens-)Weg und dass ich meine Praxis oftmals nicht planmässig durchziehe sondern für meinen Geschmack diese zu oft schleifen lasse und in den Prioritäten zu sehr runtersetze.




QS
21

verdeckt


 




umgelegt auf Hauspositionen




verdeckte



Es geht um die Disziplin auf dem spirituellen (Lebens-)Weg und dass ich meine Praxis oftmals nicht planmässig durchziehe sondern für meinen Geschmack diese zu oft schleifen lasse und in den Prioritäten zu sehr runtersetze.
An Disziplin fehlt es hier aber nicht im Kartenbild - der Turm für Disziplin und Einhaltung von Regeln liegt ja hier bereits mit im Blatt. Aber du als Personenkarte - nimmst hier offen in deiner Frage gar nicht selbst mit teil - stellst dich hier nicht offen - nur vedeckt. Was zeigt, dass hier Einiges im Untergrund bei dir schmurgelt. Du erscheinst als Dame nur verdeckt unter den Mäusen im Haus der Gedanken.

Lt deiner Karten bleibst du zu oft- zu viel- rein nur in Gedanken stecken - bleibst da passiv - wo du schon lange hättest aktiv werden und handeln müssen - unter dir verdeckt der Herr unter dem Turm - für eigene Autorität einnehmen - der Herr als deine aktive männliche Seite.

Dadurch hast du lt deiner Karten auch schon einiges an Chancen verpasst und dir und deiner seelischen Entwicklung schon selbst geschadet und dir selbst Verluste zugeführt - unter den Mäusen (Substanzverlust) erscheinst ja du als Dame.

Lt deinem KB scheust du Auseinandersetzungen, die definitiv mal etwas klären, was schon länger unter der Oberfläche in dir schmurgelt und kokelt - mit 2 Mal verdeckt Ruten. Du als verdeckte Dame unter den Mäusen (sich in Gedanken verlieren und dadurch Verluste erleiden - weil nicht der Intuition - Mond auf Haus folgen) rösselst über die verdeckten Ruten unter mittig Wolken /Gedanken (innerer brodelnder Groll) auf die verdeckten Ruten im Haus der Schlange - Veränderung/Transformation und eine alte Haut abstreifen - wäre nötig für eine weitere Entwicklung und Wachstum - Baum auf 2 verdeckt die Schlange.

Und wenn nötig, notfalls auch ein endgültiges radikales Ende zu machen - verdeckt Sense auf 1 rösslet auf die verdeckte Dame und Dame spiegelt auf das verdeckte Kreuz unter dem Mond im Haus - wenn sich jemand von deinem Gefühl und deiner Intuition her- deines Vertrauens als nicht mehr würdig erweist - gleich auf welcher Ebene- Fuchs. Fuchs auf 3 rösselt auf deinen Mond auf Haus, verdeckt Kreuz - dich und deine Intuition /Seele nicht mehr für Andere zu "kreuzigen" und von Anderen benutzen zu lassen, deine geschaffenen Werte für sich auszunutzen und zu benutzen.

Und Spiritualität nicht für das Zulassen und Dulden für Betrug an dir (Fuchs im Schiffhaus auf Platz3) zu dulden und etwas mit karmischen Verträgen / Verstrickung falsch interpretiert wegzuerklären zu versuchen. Unter Fuchs auf 3 liegen verdeckt die Störche, die auf den verdecktern Ring im Haus des Sarges rösseln- Verträge über den Tod hinaus.

Unehrlichkeit und Betrug bleibt Betrug - hier in der realen Welt wie auch in der geistigen Welt. Dabei sollte man nicht mitmachen - das bewirkt eine Entwicklungsstillstand - Störche im Haus des Sarges und beschneidet der Seele die Flügel.

Lt. deiner Karten ist fehlende Disziplin im Moment nicht dein grösstes Problem oder dein innerer Fokus drauf - bis zum Turm kommst du als verdeckte Dame ja auch gar nicht - du schaust in die andere Richtung von Auseinandersetzung, Klärung und etwas endgültig beenden. Dann hast du auch wieder neue Energie für etwas Anderes.
 
Danke @Green~

Jetzt hab ich begriffen und weiss, was zu tun ist.
Auch wenn es eine Weile dauern wird, die Gesamtsituation in ihrer Komplexität aufzudröseln und dann sauber wieder zusammen zu kriegen…
 
@Green~
also der Mond, aber wir sehen egal wie man legt .........
Ich hab auch ein bissel gebastelt mit dieser Reihenfolge ....
Aber stimmt - es sind und bleiben ja auch die gleichen Karten und mit der Legereihenfolge dann ja auch auf den gleichen Hausplätzen - nur man sieht es dann nicht mehr auf Anhieb - bei geänderter Legereihenfolge.

Und da hat ja berechtigt auch jeder seine eigene Art - intutitiv die Karten zu legen.
 
Werbung:
Hallo, ich hab den Mond auf Platz 1. Habs für mich auch umgemünzt.

Meine Interpreation:
Ich sehe hier keinen Mangel an Disziplin, du schreibst es einem Mangel an Disziplin zu aufgrund von Enttäuschungen, doch ich sehe eher ein Ausnutzen-lassen aufgrund von traumatischen Lebenserfahrungen, wo du keine Wertschätzung erhalten hast, die dann zu Überzeugungen bzw Programmierungen, Verzerrungen geführt haben und einen wiederkehrenden Rhythmus folgen, welche dann zu Rückzug und Ohnmacht führen. Überlebensmodus macht einen starr.
Da du es einem Mangel an Disziplin zu schreibst, stellt sich für mich die Frage, ob du gelernt hast eine Leistung zu erbringen und wem diese dienlich sein soll? Da sich hier eher keine Dienlichkeit dir selbst zeigt. Eher Selbstausbeutung und Betrug dir Selbst gegenüber, aber für was eigentlich?

Nun, möchtest du diese Lebenserfahrungen nicht wieder erleben und dein System und Körper streikt dann. Während du dich dann in die mentale vergeistigte Ebene begibst. Dadurch denkst du, dass du dann aktiv bist, aber es verändert sich eigentlich nichts.
Ich würde auch einen Mangel an Abgrenzungsfähigkeiten und Schutz sehen.
Verlust von Vertrauen in einen Lebensabschnitt, der sehr an dir nagt. Mehr innere Stabilität, Sicherheit und Halt in dir ist notwendig. Vertrauen in den Körper und das Muster, dass du dir antrainiert hast, wieder loslösen und neu strukturieren.

Sagt dir der Begriff Entwicklungstrauma etwas?

Alles Liebe.
 
Zurück
Oben