365 Lektionen zur Wahrheit.....

.
Die Wahrheit gleicht für mich einer Fata Morgana, immer wenn ich glaubte, sie in Händen zu halten, sah ich in der Ferne eine Neue. Zu oft hätte ich mir auch gewünscht sie nicht zu kennen, denn sie zerstört meine Träume und hindert mich daran glücklich zu sein.

die Wahrheit nach dem Kurs in Wundern ist unveränderbar.

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden GOTTES.

So beginnt Ein Kurs in Wundern.
Er trifft eine grundlegende Unterscheidung zwischen dem Wirklichen und dem Unwirklichen, zwischen Erkenntnis und Wahrnehmung. Erkenntnis ist Wahrheit - unter einem einzigen Gesetz, dem Gesetz der Liebe oder GOTTES.

Die Wahrheit ist unveränderlich, ewig und unzweideutig. Sie kann unerkannt sein, aber sie kann nicht verändert werden.
Sie gilt für alles, was GOTT erschaffen hat, und nur das, was ER erschaffen hat, ist wirklich. Sie liegt jenseits des Lernens, weil sie jenseits von Zeit und Prozess liegt. Sie hat kein Gegenteil, keinen Anfang und kein Ende. Sie ist einfach.

Die Welt der Wahrnehmung andererseits ist die Welt der Zeit, der Veränderung, der Anfänge und der Enden. Sie beruht auf Deutung, nicht auf Tatsachen.
Sie ist die Welt der Geburt und des Todes, gegründet auf den Glauben an Mangel, Verlust, Trennung und Tod. Sie wird gelernt statt gegeben, ist selektiv in ihren Wahrnehmungsschwerpunkten, instabil in ihrer Funktionsweise und falsch in ihren Deutungen.

Vorwort-xviii.

http://liebevoll-wei.se/KiW-Gesamt.pdf


 
Werbung:
Hat wohl was mit der SELBSTLIEBE zu tun, ob man die Welt segnen kann oder will ....

das kann sein, aber Selbstliebe ist keine Voraussetzung zum segnen, segnen ist ein Auftrag Gottes um sich selber zu erlösen, es reicht die Bereitschaft es zu wollen, auch wenn man nicht immer weis wie, wenn die Gefühle anders wohin laufen, das spielt keine Rolle, Gott macht die nächsten Schritte sobald wir IHM unsere Bereitschaft hinhalten.


 
das kann sein, aber Selbstliebe ist keine Voraussetzung zum segnen, segnen ist ein Auftrag Gottes um sich selber zu erlösen, es reicht die Bereitschaft es zu wollen, auch wenn man nicht immer weis wie, wenn die Gefühle anders wohin laufen, das spielt keine Rolle, Gott macht die nächsten Schritte sobald wir IHM unsere Bereitschaft hinhalten.


Stimmt, doch an dieser Bereitschaft mangelt es ja sehr vielen ... :):sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben