1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Ja richtig es wurde abgelehnt aber zu dem Zeitpunkt als es abgelehnt wurde war noch kein Brief vom Staat vorhanden war ich noch nicht beim weißen Ring und da hatte ich meine Akten von Jugendamt und Jugendpsychiaterie noch nicht .also da hatte ich noch nicht den Background der bereits jetzt vorhanden ist , ich habe das damals auch nicht so ernst genommen .


EInfach ist es sicher nicht .


mfg

hm ja dann is klar.
Na ich bin gespannt ob es dann bei dir durchgeht.

Was würdest du dann an Geld eigentlich bekommen?
 
Werbung:
Also alleine wegen deines Schreibens wird da nichts durchgehen.
Da brauchst du schon Befunde. So oder so....

meine krankengeschichte ist keine standardstory...
ich würde mich auch weigern erneut in stationärer behandlung zu begeben,
weils nichts bringt... wenn die schulmedizin aus mir einen hoffnungslosen fall sieht - bringt es nichts wenn ich jede woche zum arzt renne und den volljammer
die krankenhausbefunde können sie eh anfordern - war ja extra so ein punkt zum ankreuzln ob ich was dagegen hab wenn sie die kh-befunde anfordern...

die werden so und so eine untersuchung anordnen und mich zum arzt schicken denke ich ...

arbeitsfähigkeit konnte der amtsarzt nicht feststellen
ansonsten wäre das ams ja für mich zuständig - was es aber nicht ist wenn man nicht arbeitsfähig bewertet wurde

naja wir werden sehen

grüße liebe
daway
 
Ich hab mal irgendwo gehört, wegen psychischer Probleme in Frühpension zu gehen, wird allenfalls dann evtl. bewilligt, wenn du schon einige stationäre Aufenthalte hinter dir hast, die nichts brachten.
Normale Therapie usw reicht da nicht.
Keine Ahnung welche Art Behandlungen du da schon hast.

Wann ist denn der nächste Termin?

da hab ich gute chancen :)
darum wolltens mich nachdem ich ausm kh nach meinen ersten job als ich arbeitslos war ja gleich in frühpension schicken ... nur damals wollte ich nicht - da waren diese wertevorstellung "du musst einen tollen job haben um vollwertiger mensch zu sein" noch stark am werken sozusagen

heute seh ich das komplett anders, und zwar so dass jene mit der arbeitswelt nicht klar kommen auch nicht arbeiten müssen
und jene die sich stressen, gefrustet und auch gestört sind aber nicht loslassen können wegen dem den sozialen gesellschaftsdruck sind selbst schuld solange sie sich nicht eingestehen dass es ihnen nicht gut geht
(naja vielen hilfts wenn sie ausgleichssachen machen wie saufen oder extremsport usw. was aber auch alles folgen hat)

grüße liebe
daway
 
Hallo!

Hartz-IV-Empfänger haben ja die Möglichkeit

wer oder was sind denn diese empfänger eigentlich für dich?

cu

:danke:

ps: hartz vier-empfänger müssen stets immer eine tüte bei sich haben... denn man kann flaschen in der umgebung nicht ausschliessen. :thumbup::lachen:

pps: mädel... ich habe mal so viel im monat verdient... davon wirst du den rest deines lebens nur träumen... :tomate: naja... bis ich diesen stein traf. kostet dich aber eine menge geld, um mehr darüber zu erfahren! :kiss4:
 
bin gespannt obs ohne geburtsurkunde und schul- bzw. studienachweis geht
hab nämlich alles weggeschmissen ... :D

ja... ist das denn überhaupt erlaubt? darf man eigentlich alles so einfach... wegschmeissen? der mensch hat doch einen freien willen oder nicht?

es kann daher doch sein, dass man sich so über sein leben geärgert hat, indem man sämtliche dokumente einfach verbrannt hat. oder?

cu
 
Schade eigentlich. Anstatt mehr als 30 Milliarden Euro pro Jahr ins deutsche Militär zu investieren, sollte man vielleicht lieber mal über staatliche Förderungen von Bildungs- und Qualifikationsprojekten nachdenken.

Alles Liebe

Julia

Das Militär wirst du aber nach der Umsetzung deines Althaus-Modell 2.0 dringend brauchen...
 
Werbung:
Ja das AMS hatte damals offensichtlich einen Budget Überschuss und wie du vielleicht weißt müssen ja Ämter das Budget ausgeben sonst bekommen sie im nächsten Jahr weniger Budget .....

Ja, aber das ist ein krasses Mißverhältnis und wenn man definitiv um solche Kosten weiß, sollte das zur Anzeige gebracht werden. Eine zweijährige Umschulung zum IT-Systemelektroniker kostet hierzulande 12.000 - 15.000 €. Das ist ein Vierzigstel!
 
Zurück
Oben