Aber man kann sich nicht dagegeben wehren.
Es sind nur Gefühle, und die müssen nicht ausgelebt werden - oder glaubst Du, dass Du stirbst, wenn Du den Kontakt zu ihr abbrichst?
Aber man kann sich nicht dagegeben wehren.
Erstens kannst Du nur für Dich selbst reden, nicht für die ominöse Allgemeinheit namens "man". Zweitens, doch, dass geht sehr wohl. Du würdest von ein paar üblen Gefühlen überrollt werden, aber wie gesagt, daran stirbt so leicht niemand. Wäre ja nicht mal so schlimm wie der Entzug von harten Drogen, wo auch noch körperliche Entzugssymptome auf Dich zukommen würden. Nur Gefühle, genau genommen eins. Nennt sich Sehnsucht. Geht vorbei, wenn Du den Kontakt abbrichst.
Ausziehen von daheim... : glaubst du nicht, dass sie dann gleich weiss was los ist??
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Gefühle für die andere Frau gehen von alleine wieder weg oder nicht. Wenn sie von alleine weggehen und sich das alles als heiße Luft entpuppt, kannst Du die Sache langfristig vielleicht geheim halten. Vielleicht. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?
So wie ich Dich verstanden habe, werden die Gefühle so schnell nicht weggehen. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Treffen und/oder das Schreiben mit dieser Frau rauskommen, immer größer wird. Glaubst Du, dass Du dann noch IRGENDWAS retten kannst? Könntest Du dann noch ruhigen Gewissens in den Spiegel sehen?
Wenn Eure Ehe auch nur annähernd auf Vertrauen basiert, dann ist nicht gleich sonstwas los, sondern es wird für alle ein wenig unangenehm, mehr nicht. Wenn Du keine Auszeit nehmen kannst um über etwas wichtiges nachzudenken, dass ist Deine Ehe eh ein großer Haufe Hundekot, schätze ich. Entweder fängst Du schleunigst mit allen Dir zur Verfügung stehenden Gehirnzellen und Gefühlen an Deine Ehe zu reparieren, oder riskierst "dass gleich weiß was los ist".
Oder Du brichst einfach den Kontakt zu der neuen, großen Liebe ab und stehst es durch.
Wenn Du nichts tust, wird es höchstwahrscheinlich in genau dem Scherbenhaufen enden, den Du bereits kommen siehst.
Übrigens, es gibt viele Ehen, die auseinander gehen. Das ist nicht das Ende der Welt. Schlechte Ehen sind es nicht wert weiter geführt zu werden. Es wird finanziell ggf. etwas holperiger, es gibt eine unangenehme Übergangszeit bis alle sich in die neuen Umstände eingefunden haben, aber irgendwann sind alle Beteiligten froh, dass sie den Schritt gewagt haben.
Fazit: Du hast drei Möglichkeiten
1. Trenn Dich von Deiner neuen Seelenliebe
2. Trenn Dich von Deiner Frau
3. Nimm Dir erst ne Auszeit und finde raus, von wem Du Dich trennen willst
Hier ist noch eine Variante, von der ich mir aber erst recht nicht vorstellen kann, dass sie für Dich in Frage kommt:
4. Setz Dich mit den beiden Frauen an einen Tisch und findet gemeinsam eine Lösung
Himmel, mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
5. Mach weiter wie bisher und hoffe, dass das Problem von ganz allein weg geht