Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

glaub, dass sie mehr mitbekommt, als der TE glaubt..
Dass die Frau noch gar nichts mitbekommen hat, glaube ich nur, wenn jeder sowieso schon längst eigene Wege geht,......wenn die zwei in Beziehung zueinander stehen merkt sie auch, dass etwas los ist,.....kann es aber vielleicht nicht einordnen was,.....

.....dass er nicht gesucht hat glaube ich sogar,........
.......aber wenn etwas fehlt, glaube ich, dass man es auch unbewusst aussendet,......und für Menschen offen wird, die das Fehlende ausgleichen können,.....glaubt man,....
 
Werbung:
Ich bin geschockt darüber , wie über mich geschimpft wird:
- Ich werde verachtet. Ich bin ein egogesteuertes, feiges Subjekt, dem völlig gleichgültig ist was mit Frau/Familie passiert (Zitat: Ruhepol).
- Ich bin ein ziemliches A***loch
- Ich bin egoistisch,
- Ich bin alles mögliche...

Hey Leute, was ist los?? Ich sag denjenigen was, die diese harten Worte aussprechen: Ich habe nicht diesen Thread eröffnet, um mich beschimpfen zu lassen. Ich könnte
jetzt genauso böse Worte schreiben indem ich Euch als verf** A**löcher bezeichnen können, die nix verstehen oder verstehen wollen oder können.

NEIN!!! Ich denke, meine Message ist nicht bei Euch angekommen.!!!

@Jessey: Du hattest ja eine ähnliche Story. Warst Du die Hauptfrau oder die ZS/DS?

@ Soul Cat: DANKE. DU verstehtst mich. vermutlich auch, weil Du in erster Linie ein Mann bist und Du das gleiche erlebt hattest.
Du hast Recht mit Deiner Formulierung:

"Aber da ist diese tiefe Verwirrung, die lähmt dich, du fühlst dich hilflos... Du verlierst jede Kontrolle, egal wie kontrolliert du vorher warst.

Er wird überschwemmt von Gefühlen von nie gekannter Intensität.
Das lähmt ihn vollständig.
Ein Mann kann damit schlecht umgehen.

Könnt ihr euch das nicht verstehen?"


Genauso ist es!!! Ich brauche keine Ratschläge was ich nun tun soll und was ich für ein Ars** bin. Ich tu nix sondern bin einfach "gelähmt". Es passiert und ich kann es nicht steuern.

@ SoulCat ich glaub Du kannst mir folgen was ich meine....
Ich fühle, dass Du mich verstehst, was ich mit meinen Gefühlen zum Ausdruck bringen möchte.

Genau es geht darum rauszufinden wie ich damit am besten umgehen soll. Ideal wäre jemand der in der selben Situation steckt mit mit dem ich mich austauschen kann.
Dies ist ja alles neu und nicht eine 0815-Story wie man sie so alltäglich hört. Drum habe ich ja diesen Thread in diesem Forum geschrieben, ein anderes scheint mir dafür eh nicht geeignet.

also etwas Selbstkritischer hättest du schon die Beiträge lesen können und dann auch Selbst reflektierender reagieren......

Ich könnte jetzt genauso böse Worte schreiben indem ich Euch als verf** A**löcher bezeichnen können

was du ja jetzt getan hast....
 
@stargate2017

Vielleicht kochen Deine Gefühle auch nur deswegen so hoch, weil Du eigentlich nur scharf auf sie bist und KEINEN Sex mit ihr hast. Es kann gut sein, dass ein One-Night-Stand das ganze Drama vermieden hätte.

So oder so. Ich bin froh, dass ich nicht in Deiner Lage bin. Du steckst bis zum Hals in einer Scheiße, die Du Dir selbst eingebrockt hast, weil Du es nicht am Anfang schon Deiner Frau erzählt hast. Egal ob das jedem*r passieren kann oder nicht (ja, dass kann es), Du hast jetzt jedenfalls den Salat. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut Dich da wieder rauszuwurschteln.

Ich denke nach wie vor, dass Ehrlichkeit der Weg da raus ist. Zuerst Dir selbst gegenüber, dann den Menschen gegenüber, die Dir wichtig sind. Da Du anscheinend im Kontakt mit beiden Frauen keinen Schritt weiter kommst, wäre es vielleicht ne gute Idee mal Abstand von beiden zu kriegen. Was Du machen könntes: zieh in ein Hotel und sei mal ein paar Woche für Dich. Brich den Kontakt zu allen ab und geh nur weiter zur Arbeit. Nimm Dir Zeit zum Sortieren.

Deine Frau könntest Du um Zeit bitten und ihr sagen, dass Du gerade mit etwas nicht klar kommst, dass Du selbst erst verstehen willst, bevor Du mit ihr darüber redest. Das ist zwar auch nicht ideal, aber wesentlich besser als die derzeitige Situation.
 
@Jessey: Du schreibt, du hättest eine Entscheidung getroffen. Welche Entscheidung war das?
Bist Du noch immer mit diesem Mann zusammen? Warst Du vorher in einer Beziehung und hast dich dann für diesen Mann getrennt
oder bist du wieder zurück zu "deinem Partner"?

Also ich glaub, dass sie nicht gemerkt hat. naja herzbluat da magst du vielleicht Recht haben. "etwas spüren, dass was anders ist, aber es nicht zuordnen können...."
das ist vielleicht der richtige Begriff. Gesagt hat sie ja nix deswegen.
@Herzbluat du magst Recht haben. Ich habe nicht aktiv und bewusst gesucht. Aber so wie du schreibst, vielleicht unbewusst sendet man Ströme aus die das Fehlende
ausgleichen. Vielleicht kam das Ganze von beiden Seiten.... aber ich weiss echt nicht.

Was ich weiss, dass ich momentan ziemlich durcheinander und orientierungslos bin. nicht nur ich, sondern auch sie. Klaro denke ich mir, dass es nicht richtig ist, und
es nicht sein darf/kann. Aber man kann sich nicht dagegeben wehren. Es ist ja nicht ein optischer Reiz, der einen dazu bewegt (wie es oft bei Männern ist, die eine
Frau sehen und deswegen rasen) - nein, es sind Ströme die aufgefangen werden, Gefühle - alles zusammen!

@the pilgrim nein ich bin nicht darauf aus Sex mit ihr zu haben. Und wenn ich es hätte, würde es sicherlich auch nicht das Ganze beenden - wie es bei den meisten
ONS ist (Hormone freigesetzt und das wars)...

Ja klar brennt der Hut und ich muss selbst schauen, da wieder rauszukommen bzw. ne Entscheidung zu treffen.
Das bedarf aber einer grossen Überlegung. Ausziehen von daheim... : glaubst du nicht, dass sie dann gleich weiss was los ist??
 
Aber man kann sich nicht dagegeben wehren.
Es sind nur Gefühle, und die müssen nicht ausgelebt werden - oder glaubst Du, dass Du stirbst, wenn Du den Kontakt zu ihr abbrichst?

Aber man kann sich nicht dagegeben wehren.
Erstens kannst Du nur für Dich selbst reden, nicht für die ominöse Allgemeinheit namens "man". Zweitens, doch, dass geht sehr wohl. Du würdest von ein paar üblen Gefühlen überrollt werden, aber wie gesagt, daran stirbt so leicht niemand. Wäre ja nicht mal so schlimm wie der Entzug von harten Drogen, wo auch noch körperliche Entzugssymptome auf Dich zukommen würden. Nur Gefühle, genau genommen eins. Nennt sich Sehnsucht. Geht vorbei, wenn Du den Kontakt abbrichst.

Ausziehen von daheim... : glaubst du nicht, dass sie dann gleich weiss was los ist??
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Gefühle für die andere Frau gehen von alleine wieder weg oder nicht. Wenn sie von alleine weggehen und sich das alles als heiße Luft entpuppt, kannst Du die Sache langfristig vielleicht geheim halten. Vielleicht. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

So wie ich Dich verstanden habe, werden die Gefühle so schnell nicht weggehen. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Treffen und/oder das Schreiben mit dieser Frau rauskommen, immer größer wird. Glaubst Du, dass Du dann noch IRGENDWAS retten kannst? Könntest Du dann noch ruhigen Gewissens in den Spiegel sehen?

Wenn Eure Ehe auch nur annähernd auf Vertrauen basiert, dann ist nicht gleich sonstwas los, sondern es wird für alle ein wenig unangenehm, mehr nicht. Wenn Du keine Auszeit nehmen kannst um über etwas wichtiges nachzudenken, dass ist Deine Ehe eh ein großer Haufe Hundekot, schätze ich. Entweder fängst Du schleunigst mit allen Dir zur Verfügung stehenden Gehirnzellen und Gefühlen an Deine Ehe zu reparieren, oder riskierst "dass gleich weiß was los ist".

Oder Du brichst einfach den Kontakt zu der neuen, großen Liebe ab und stehst es durch.

Wenn Du nichts tust, wird es höchstwahrscheinlich in genau dem Scherbenhaufen enden, den Du bereits kommen siehst.

Übrigens, es gibt viele Ehen, die auseinander gehen. Das ist nicht das Ende der Welt. Schlechte Ehen sind es nicht wert weiter geführt zu werden. Es wird finanziell ggf. etwas holperiger, es gibt eine unangenehme Übergangszeit bis alle sich in die neuen Umstände eingefunden haben, aber irgendwann sind alle Beteiligten froh, dass sie den Schritt gewagt haben.

Fazit: Du hast drei Möglichkeiten

1. Trenn Dich von Deiner neuen Seelenliebe
2. Trenn Dich von Deiner Frau
3. Nimm Dir erst ne Auszeit und finde raus, von wem Du Dich trennen willst

Hier ist noch eine Variante, von der ich mir aber erst recht nicht vorstellen kann, dass sie für Dich in Frage kommt:

4. Setz Dich mit den beiden Frauen an einen Tisch und findet gemeinsam eine Lösung

Himmel, mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:

5. Mach weiter wie bisher und hoffe, dass das Problem von ganz allein weg geht
 
Weißt du @stargate2017 , ich denke mal, was dich so handlungsunfähig macht ist deine Angst,................Verlustangst, Existenzangst, Angst davor was sein wird, wenn du alles aufs Spiel setzt und zwischen zwei Sesseln durchfällst ( sagt man bei uns so, wenn dann keine bleibt),..............und diese Angst lähmt dich eine Entscheidung zu treffen,...................die Entscheidung wird kommen,......von außen, wenn deine Frau dahinter kommt, dann wird sie dich zur Rede stellen, oder von innen,.....von dir aus,......möchte denn die andere Frau eine beziehung mit dir? Wenn nicht, was will sie dann? Möchtest du eine Beziehung mit ihr? Mit ihr alt werden? Oder ist es einfach nur schön mal ernst genommen zu werden als Mann, sich Auszeit zu verschaffen aus dem Alltag.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit der anderen Frau zusammen sein willst, sonst hättest du schon reinen Tisch gemacht,......ist ja nicht mehr ganz frisch,......
 
Werbung:
@stargate2017 ich war singel und war grad in der phase dieses einfach zu geniessen. er war liiert. wir kannten uns schon länger....hatten aber nicht wirklich miteinander was zu tun.

er merkte aber sehr wohl das sich irgendwas bei mir verändertert hatte in der ausstrahlung was ihn anzog.

da er für mich nicht in frage kam, sah ich mich in sicherheit und konnte sehr gut in meiner natürlichkeit bleiben.

tja.... und plötzlich wurde alles anders und innerlich stand alles quer. ich war offen und sagte was mit mir passierte. da es bei ihm ebenso war..... war der gemeinsame weg dann klar.

es stellte sich dann eine komplizierte situation nach der anderen raus , eine ständige achterbahn und herausforderunng und dann stellte ich mir die frage ob ich wirklich so leben möchte. denn ich hatte ja nicht grundlos vor jahren mein komplettes leben verändert.

er konnte offenbar nichts entscheiden, es hing zu viel dran, viele ängste ect.... er wollte beides, also traf ich eine entscheidung.

und das war das beste was ich machen konnte. zu mir selbst stehen und so zu leben wie es mir gut tut. gefühle alleine reichen nicht wenn anderes nicht stimmt bzw sich nicht gut anfühlt. und genauso reichen tolle umstände nicht aus wenn das gefühl nicht stimmt.

jetzt in einer begegnung.... da fühlt sich beides stimmig an, das innere und äußere. keine extreme mehr, eher ausgewogenheit. und dennoch kann es innerlich tief und weit sein, nur das zerren, das viele denken, hinterfragen und sich verlieren fällt weg. natürlicher fluss, das trifft es wohl sehr gut :)
 
Zurück
Oben