Zwilling/Aszendent-Jungfrau

  • Ersteller Ersteller Peter-O
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Annie_star schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe 6 Planeten über dem Horizont, und nur 4 (mit Mondknoten 5) Planeten darunter. Trotzdem fühle ich mich aber mehr nach innen gerichtet als nach außen, ich brauche nicht unbedingt die Öffentlichkeit, um glücklich zu sein.
Woran liegt das denn bei mir?

Annie_star
hi annie!

planeten über dem horizont müssen dich ja nicht zwangsläufig zum partytiger machen. wenn sie z.b. über häuser unter dem horizont herrschen, sieht das schon anders aus ... oder du bekommst halt deine anregungen, deinen input für deine innen-aktivitäten von außen (was z.b. ja auch ein eso-forum sein kann ... wenn das keine öffentlichkeit ist... :-) ...

alles liebe, jake
 
Hey,
ja, das ist auch so ne Sache mit dem Forum hier... im Prinzip ist es ja auch eine Art Öffentlichkeit, aber mich sieht ja hier keiner. Also ist es ja doch irgendwo wieder der Bereich untem Horizont, oder?

"oder du bekommst halt deine anregungen, deinen input für deine innen-aktivitäten von außen"

-> genau, das beschreibts am besten :banane:

Grüssle,
Annie_star
 
Hallo Annie_star :)

Achso, und mit Wasserzeichen ist man geneigt, sehr viel nachzudenken über alles, oder?

Wasserzeichen an sich entgehen dem Fühlen gern durch Flucht in das, was C. G. Jung als die "Denkfunktion" bezeichnete. Meist dann, wenn ihnen das Fühlen zuviel wird. ;) Trotzdem setzt das Denken erst nach dem Fühlen ein. Das nennt sich dann "Rationalisieren".

Neuere Forschungen haben ergeben, dass Menschen viel mehr vom Bauch gesteuert sind, als "Kopf" glaubt.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo Annie_star :)



Wasserzeichen an sich entgehen dem Fühlen gern durch Flucht in das, was C. G. Jung als die "Denkfunktion" bezeichnete. Meist dann, wenn ihnen das Fühlen zuviel wird. ;) Trotzdem setzt das Denken erst nach dem Fühlen ein. Das nennt sich dann "Rationalisieren".

Neuere Forschungen haben ergeben, dass Menschen viel mehr vom Bauch gesteuert sind, als "Kopf" glaubt.

Lieben Gruß
Rita

Hallo,

meinst du das?

"Die Denkfunktion arbeitet immer mit Vergleichen. Schlußfolgerungen sind immer das Ergebnis des Vergleichs zweier oder mehrerer Eindrücke. Wenn deine Denkfunktion aktiv ist, erkennst du das daran, daß du argumentierst: du suchst nach Begründungen für deine Behauptungen oder fragst andere danach. Vielleicht überlegst Du, ob Du persönliche Erfahrungen verallgemeinern kannst und suchst dafür weitere Beispiele."

"Neuere Forschungen haben ergeben, dass Menschen viel mehr vom Bauch gesteuert sind, als "Kopf" glaubt."

Na das wird auch mal Zeit. Dann sagen wir alle den Jungfrau- Kopfmenschen den Kampf an :banane: ... war nur 'n Witz :daisy:

lg Annie_star
 
Hallo Rita,

da gibt es das Buch "Der kluge Bauch" Die Entdeckung des zweiten Gehirns
Von Michael Gershon

In der chinesischen Nummerrologie, die angeblich der Ursprung der Nummerolgie sein soll.Wird immer unterschieden zwischen drei Typen,
der eine ist Kopfmensch,der andere lebt aus den Herzen und der dritte aus
dem Bauch.
Habe es mir noch nicht näher angesehn aber bin sicher das man es anhand
des Horoskopes auch sagen kann aus welchen Bereich wer überwiegend
lebt.

Alles liebe Helga :)
 
hallo namo.

dankeschoen fuer die antwort.
wie gesagt hab ich auch nur zwei planeten ueber dem horizont (eine mond-venus opposition - die steht ja bekanntlich fuer eine gewisse eitelkeit - in loewe -wassermann; ).
ich kann mich einerseits ganz gut mit deiner beschreibung identifizieren. vor allem das unverstandensein kenn ich von frueher. das "ego abbauen", in anderen aufgehen, geschah bei mir immer eher unfreiwillig. das ist fuer mich zur zeit keine option (ein leben beim aufsteigenden mondknoten in 1.fuehlt sich fuer mich besser an-obwohl, das 1.haus liegt auch unter dem horizont !?).

strahlen wollen war und ist fuer mich allerdings durchaus ein thema. das liegt dann aber sicher an der zeichenstellung. ich weiss eh noch nicht, wie ich das zusammenbringen soll (mond als herrscher von 12 in 12 in loewe-irgendwie beschi....)-fuer anregungen (in jede richtung) bin ich natuerlich immer dankbar.

ohne parties, wow, da wuerde ich verdorren !

steht das 7. haus nicht auch fuer das bild, das man bei anderen hinterlaesst ? zum eindruck den du hier im forum oft hinterlaesst
wuerde eine mond neptun konj gut passen...allerdings nicht nur.

lg mitsy

ps schoene bilder sind das ! so gesehen: eh gut dass du nicht in der disco warst !
 
hallo nochmal.

ein paar gedanken, obwohl sie nicht mehr ganz passen.
bedeutet das alles nun, dass der mensch sich nach aussen hin ausdrueckt, durch die planeten ueber dem horizont (bzw dem horizont selbst, weil er ja die acdc achse ist) ?

wenn da also nur zwei stehen, ist alles was die menschen von dir sehen, was durch diese zwei ausgedrueckt werden kann ?

warum heisst es dann, dass der mensch oft als der in erscheinung tritt, wo die spitze von drei steht ?

bin jetzt wieder mal durcheinander.

wer hilft ?

lg mitsy
 
Werbung:
hallo namo.
wie gesagt hab ich auch nur zwei planeten ueber dem horizont (eine mond-venus opposition - die steht ja bekanntlich fuer eine gewisse eitelkeit - in loewe -wassermann; ). ich kann mich einerseits ganz gut mit deiner beschreibung identifizieren. vor allem das unverstandensein kenn ich von frueher. das "ego abbauen", in anderen aufgehen, geschah bei mir immer eher unfreiwillig. das ist fuer mich zur zeit keine option (ein leben beim aufsteigenden mondknoten in 1.fuehlt sich fuer mich besser an-obwohl, das 1.haus liegt auch unter dem horizont !?). strahlen wollen war und ist fuer mich allerdings durchaus ein thema. das liegt dann aber sicher an der zeichenstellung. ich weiss eh noch nicht, wie ich das zusammenbringen soll (mond als herrscher von 12 in 12 in loewe-irgendwie beschi....)-fuer anregungen (in jede richtung) bin ich natuerlich immer dankbar. ohne parties, wow, da wuerde ich verdorren! steht das 7. haus nicht auch fuer das bild, das man bei anderen hinterlaesst? zum eindruck den du hier im forum oft hinterlaesst wuerde eine mond neptun konj gut passen...allerdings nicht nur.

bedeutet das alles nun, dass der mensch sich nach aussen hin ausdrueckt, durch die planeten ueber dem horizont (bzw dem horizont selbst, weil er ja die acdc achse ist) ? wenn da also nur zwei stehen, ist alles was die menschen von dir sehen, was durch diese zwei ausgedrueckt werden kann ?
warum heisst es dann, dass der mensch oft als der in erscheinung tritt, wo die spitze von drei steht ? bin jetzt wieder mal durcheinander.

wer hilft ?
Hallo Mitzy,

Jeder Mensch ist ein Unikat. Man kann Details vergleichen aber in der Integration ist er einmalig.

Ich vermute, daß Du das, was Du als Prägung bei Deiner Geburt erhalten hast, verstehen möchtest. Alle Facetten. Viele kennst Du, andere vielleicht nicht.

In meiner Sichtweise ist das Charakterspektrum gegeben wie Plattfüße oder Orangenhaut oder rotes Haar. Es hat eigentlich keine Bedeutung. Ich sage immer, wir sind alle Behinderte und Gott zugleich.

Das, was das Entscheidende ist ist nicht der Charakter, sondern die Seele, und darüber ist in dem Horoskop nichts zu sehen. Der Charakter sind 'die Schuhe mit der wir in dieser Welt laufen'.

In dieser Sichtweise ist es vielleicht für Dich hilfreich die astrologischen Symbole in Deinem Horoskop in einer Zusammenfassung zu hören:

=================================================
"Du bist in einem Saturn-Jahr geboren.

Du bist sehr würdevoll und stolz, manchmal anmaßend. Du äußerst Dich immer, wann es Dir paßt, und mischt Dich in Dinge, oder Situationen ein ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Deine besonderen charakterlichen Veranlagungen sind:

Du bist lebenslustig und geistig stark interessiert. Du hast ein sonniges, heiteres Gemüt und ziehst viele Freunde an. Manchmal erscheinst Du kindlich, etwas egozentrisch und theatralisch wie eine Primadonna.

Deine Stimmungen und emotionalen Reaktionen sind stark vom Unterbewußtsein und früheren Erfahrungen beeinflußt. Du hast eine außerordentliche Gefühlsempfindlichkeit, verbunden mit einer Scheu Deine Gefühle mitzuteilen. Wahrscheinlich hast Du geheime Liebesbeziehungen. Du könntest ein Medium sein! Du bist seelisch gehemmt, schüchtern und einsam. Du hast eine schwere Aufgabe ! Deine Mutter macht Dir einige Probleme.

Du bist kreativ. Du bist ein unruhiger Geist. Liebst Spiele. Du kannst ein Publikum erfreuen und führst eine günstige Ehe. Du kämpfst um Besitz und spekulierst und hast meistens Erfolg. Du bist geschäftstüchtig. Das Glück kommt ungesucht zu Dir. Sicherheit in materiellen Dingen ist sehr wichtig für Dich. Du hast ein "ungewöhnliches" Zuhause, oder bist Du dem Zuhause entflohen? Du bist und bleibst ein Schauspieler. Du machst Dir viel Illusionen und hast moralische Schwächen. Man fürchtet Deinen scharfen Intellekt und Du kannst viele Menschen mit Deiner Schriftstellerei beeinflussen.

Du bist ein Organisator, ausdauernd und hast ein geschlossenes Wesen. Du bist stolz. In Deiner Umgebung bist Du tonangebend. Denken ist Deine Profession, aber Deine Ausdrucksfähigkeit ist mangelhaft. Trotzdem mühst Du Dich ein Leben lang ab, um den tieferen Sinn des Lebens zu verstehen. Deine Freunde sind unpersönlich. Du bist ein empfindlicher Idealist. Du kannst präzise arbeiten, und läßt Dich dabei nicht beirren. Du duldest keinen Widerspruch und entgleist manchmal rednerisch. Wahrheit und Irrtum liegen bei Dir dicht zusammen. In manchen Dingen bist Du pedantisch, nörgelst, bist dogmatisch und ironisch. Du beschäftigst Dich mit Gesundheitsfragen und Statistik. Menschen Deiner Generation schaffen einen Zivilisationsumbruch.
In Deiner Generation gibt es viele neue falsche Propheten. Menschen Deiner Generation schaffen einen neue Gerechtigkeitsliebe.

Dein Verhalten ist bedingt durch eine grundsätzliche Mentalität, welche ich folgendermaßen beschreiben würde: In Deiner Grundhaltung bist Du eher nüchtern und real. Konzentration, Vertiefung, Organisation, Ausdauer, Vorsicht und Sparsamkeit sind Deine Qualitätsmerkmale, viele Politiker mit diesen Eigenschaften hatten damit Erfolg. Du schweigst und wartest ab, um wohldurchdacht und in wohlgeformten Sätzen zu gegebener Zeit das Wort zu ergreifen. Mit Deinem Schweigen zersetzt Du und zermürbst Du zugleich. Doch Dich rhetorisch zu bewähren ist für Dich eine Lebensnotwendigkeit. Du verhandelst alles was es zu verhandeln gibt durch Deine rednerische Begabung. Ohne Überlegung sprichst Du niemals. Du solltest Deine Kräfte nicht in Bereichen der Körperanstrengung vergeuden. Du reagierst darauf mit einer kränkelnden Gesundheit. Wohler fühlst Du Dich, wenn Du Dich als Politiker, Funktionär, Diplomat, Redner oder Redakteur betätigst. Du hast Dir eine Fülle von Erfahrungen auf allen möglichen Gebieten erworben und Du benutzt sie mit Deiner Dir eigenen geistigen Beweglichkeit, allen Herausforderungen zu begegnen. Du bist beweglich und anpassungsfähig. Viele Deiner Mitmenschen können Dir nicht folgen, weil Du nicht in der Gegenwart lebst. Versuche Ihnen geduldsam zu erklären, was Dich bewegt, sie möchten Dich und Deine Gedanken auch verstehen. Ich glaube, Du bist praktisch veranlagt, hast Umgang mit Materialien aller Art, auch mit Werkzeugen. Du lebst für Eigentum und Besitz. Du solltest Dich aber nicht immer damit beschäftigen. Es gibt auch noch andere interessante Bereiche für Dich zu ergründen.
Du bist ein Mensch mit einem starken Innenleben, eine ausgesprochen geistige Persönlichkeit. Deine Tätigkeit vollzieht sich im stillen und ist ohne greifbare Wirkung nach außen. Die Früchte Deines Wirkens werden erst spät sichtbar sein, vielleicht erst nach diesem Leben. Du hast eine Begabung, die Gedanken und Werke anderer in einer künstlerischen Art und Weise wiederzugeben und zu interpretieren, welche bemerkenswert ist. Du kannst sozusagen in anderen aufgehen oder für diese Deine eigene Persönlichkeit zurückzunehmen. Das hilft Dir Dein Ego abzubauen und mehr selbst bewußt zu sein. Aber auch wenn Du meinst, es sei Dir selbst nicht möglich, Dich verständlich zu machen, versuche es zu lernen, die anderen wollen Dich auch verstehen.
In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Geld scheffeln, Selbständigem Denken, Häuslichem und Familiärem, Dem Erschaffen und Gebären von Großem und Kleinem, Partnerbeziehungen, Dem Verdrängen der Vergangenheit. Eine alte Last macht Dir einerseits zu schaffen - andererseits gibt sie Dir aber die Möglichkeit in diesem Leben eine erstaunliche Bewußtseinsentwicklung durchzumachen. Es geht bei Dir um den Bereich: Grundwerte, Moral, Tugend.

Die Beziehungen Deiner Eltern belasten Dich. Du kannst erfolgreich sein, wenn Du darauf hin arbeitest. Die Dinge fallen Dir zu oder Du nimmst sie Dir, den Unterschied kennst Du nicht. Du gibst Dich ganz anders, als Du bist. Das belastet Dich manchmal. Als Kind fehlte Dir Deine Mutter, du bist daher ein bißchen gehemmt. Du bist anpassungsfähig, gefühlvoll und hast ein volles, rundes Gesicht. Du kannst Deine Gedanken gut und bedachtsam mit anderen erörtern. Du hast es mit Worten sehr schwer, Dein Vater hemmte Dich in Deinem sprachlichen Ausdruck. Durch Deine guten Beiträge und Dein Engagement hast Du Erfolg im Beruf. Du hast ein ausgeprägtes soziales Einfühlungsvermögen und erhältst Lob. Du hast leichte Probleme, weil Du in Liebesdingen mißverstanden wirst. Du hast Talent für Kunst und geistig-spirituelle Themen. Praktische Arbeiten sind Dir lästig. Du verlierst Dich lieber im 'Irrealen'. Deine Begabungen in der Kunst solltest Du nicht unterschätzen.
Du heiratest aus Liebe und bist Deinem Partner treu. Mit Deiner ungebändigten Energie neigst du zu voreiligen Schlüssen. Deine Verwirrung zeigt sich in Deinem Handeln, Du entfliehst der Wirklichkeit. Du hast eine Begabung mehr wahrzunehmen als andere und hast Teamgeist. In Deinem Bewußtsein existieren Ängste, Neurosen und Phobien. Du möchtest aus Deiner Verantwortung fliehen, weil Du Dich als minderwertig fühlst. Du brauchst wahrscheinlich irgendwann psychiatrische Hilfe. Die Verwirrung und der Mangel an Phantasie Deiner Eltern blockieren Dich lange. Du schwankst zwischen Familien- und Berufsverantwortung, das belastet Dich. Du pfeifst auf die Sitten und den Anstand der menschlichen Kultur. Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität. Dein Empfindungsvermögen und Deine Ausstrahlung(Augen) machen Dich beliebt.
Du hast ein verborgenes Betätigungsfeld in Haus oder Natur.

Beschreibung Deiner karmisch bedingten Lebenssituation.
Dein erstes Lebensthema lautet: »Du hilfst anderen viel, aber Du kannst Dir kaum selber helfen.«
Du bist hier, um Erfahrungen zu machen, die Dein Selbst herausfordern. In früheren Leben fielst Du auf unzuverlässige Menschen herein.

Da Du viel Zeit damit verbrachtest, anderen zu helfen, sich selbst zu verstehen, hieltest Du nie inne, um darüber nachzudenken, inwieweit genau die Situationen und Umstände anderer eine wichtige Rolle in Deiner eigenen Identität spielen. Da Du Dich mehr an der Außenwelt orientierst, hast Du nun Schwierigkeiten, Dich selbst zu erkennen.

In Deinen früheren Leben hast Du Deine Identität in den Angelegenheiten der anderen gefunden. Ehe- und Partnerschaftsangelegenheiten sind so tief in Deiner Handlungsweise verwurzelt, daß Du Dein Selbst immer nur mit den Augen der anderen suchst. Darum können ihre Gedanken und Meinungen über Dich Dein eigenes Gefühl von Identität beeinflussen.

Du mußt Dich schließlich davon befreien, es jedem recht machen zu wollen und Dich angesichts Deiner eigenen Schwingung selbst finden und festigen. Du darfst nicht länger im Schatten der anderen Leute stehen.

Deine Erinnerung an Kooperation und gemeinsame Arbeit ist so stark, daß Du Dich oft um der anderen willen in den Schatten stellst. Nun wird Dir ins Bewußtsein gebracht, daß Du irgendwie Deine Identität verloren hast. In dem Wunsch, anderen zu gefallen, hast Du Dich selbst verloren und bist zum Abbild eines Ideals geworden, das im besonderen Gegensatz zu Deiner eigenen Grundnatur steht. Dies wird Dir viel Schmerz in diesem Leben bringen, da Du aus Dir herauskommen willst und andererseits die Dir Nahestehenden nicht verletzen möchtest.

Du mußt schließlich lernen, die Führungsrolle würdig zu übernehmen. Dies ist extrem schwierig für Dich, denn Du hast so viele vergangene Erfahrungen der Unterwürfigkeit gemacht. Du hast Dich selbst geopfert, damit andere ihre Ziele erreichen konnten.

Alle Deine wichtigen Erfahrungen drehen sich um Ergebenheit und Fügsamkeit. Jetzt hast Du die größte Entwicklungsmöglichkeit, ein Gefühl für Dein Selbst zu entwickeln und zu verfestigen, ohne die Vorteile einer Partnerschaft und Ehe ganz auszuschließen. Zu oft, wenn Dir all Deine früheren Opfer bewußt werden, wirst Du zum Extremisten, der fühlt, daß ein Lebenszustand den anderen ausschließt. Deine ganze Lebensenergie verwendest Du dann auf den Wunsch, lieber zu führen, als geführt zu werden. Du instinktiv weißt, daß Dein schwächster Punkt darin liegt, sich in der Ehe ausnutzen zu lassen, entwickelst Du die Tendenz, übertrieben anspruchsvoll zu werden. Du versuchst zu angestrengt, all das wieder aufzuholen, was Du einmal verloren hast.

Um in diesem Leben glücklich zu sein, mußt Du lernen, Deine eigenen Bedürfnisse mit denen der anderen in Gleichgewicht zu bringen. Du mußt versuchen, Dein eigenes Wachstum und Deine Unabhängigkeit nicht zu übereilen, denn die schönste Blume braucht ihre Zeit, um zu blühen, und nur das »Unkraut« wächst schnell!
=================================================

Das ist Dein Werkzeug. Das ist Dein Plot. Das kannnst Du nutzen oder nicht. Aber Du hast alle Freiheit als Seele Deinen Weg zu gehen, dem nachzugehen, was Du suchst. Es geht immer, auch wenn es schwer und manchmal schmerzvoll ist.

Fragmente aus einem Horoskop sind wie wenn man nur die Cholesterinwerte eines Menschen betrachtet und nicht das symbolische 'Herz' eines Menschen, das eigentlich seine Seele ist: Lieben kann man nur das Wesen, das die Seele Mitzy ist, nicht einen Quadraten. :)

LG

Namo
 
Zurück
Oben