Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ist es nicht. Aber was ist die andere Option?
Es gibt keine andere Option
Frieden nur des Friedenswillen ist jedenfalls keine .Ein Frieden in dem ein Land seine Gebiete abgeben muss, wie bei der Ukraine, ist nunmal kein Frieden sondern ein Diktat bzw die Kapitulation eines Landes.
Bei Israel und Palästina wäre es auch nicht viel anders, deine keine Seite will ja auf der Strecke bleiben
 
Es gibt keine andere Option
Frieden nur des Friedenswillen ist jedenfalls keine .Ein Frieden in dem ein Land seine Gebiete abgeben muss, wie bei der Ukraine, ist nunmal kein Frieden sondern ein Diktat bzw die Kapitulation eines Landes.
Bei Israel und Palästina wäre es auch nicht viel anders, deine keine Seite will ja auf der Strecke bleiben
Also, was ich wirklich nicht verstehe: Ganz offensichtlich ist Frieden das Endziel. Aber in einem offenen Krieg ist es eben nötig, erstmal kleinere Schritte an eine Annäherung zu machen. (Umgekehrt ist dieser Krieg ja auch nicht aus heiterem Himmel gekommen, da wurden über lange Zeit kleinere und grössere Schritte auf beiden Seiten gemacht, um sich möglichst voneinander wegzubewegen. Oder noch genauer gab es eine Art Tangotanz mit Vor- und Rückschritten, Seitenschritten und so weiter.)

Und da gäbe es viele Möglichkeiten auf beiden Seiten. Warum werden die kleinen Schritte als Option gar nicht erst näher in Betracht gezogen und stattdessen so getan, als sei "Friede" die einzige mögliche Option, die dann aber ja unmöglich zu erreichen ist?
 
Ziemlich peinlich für den Iran, der seine Gäste nicht ausreichend schützen kann.
Ist ja auch ziemlich überraschend gekommen, wo doch Israel seit Anbeginn des Massakers am 7.Okt. seinen Tod als oberstes Ziel ausgegeben hat.....:rolleyes:

Der milliardenschwere Terrorist, der seinen Reichtum nur nicht mit seinem Volk geteilt hat, wird eine Lücke aufreißen, aber sie wird bald wieder geschlossen werden.
Gibt ja immer noch genügend Nachwuchs....

 
Das hier ist auch ein Zusammenhang, den ich bis gestern abend noch nicht auf dem Schirm hatte.
Sehr sehr guter Dokumentarfilm, aber wirklich! schwer auszuhalten, fand ich zumindest. Ein Sesselkraller, aber man krallt vor Ärger...Man fasst es einfach nicht, wie das zusammenhängen kann und wie es dann wirklich zusammenhängt.
Darum geht´s, das ist der Subtext zum Film:

"Von der Macht und dem politischen Einfluss amerikanischer christlicher Fundamentalist*innen auf die US-Regierung und ihre Nahostpolitik. Vor dem Angriff der Hamas auf Israel fertiggestellt, zeigt der Film, wie evangelikale Prediger*innen den Konflikt anheizen und damit dazu beitragen, die Beziehungen zwischen Israelis und Palästinenser*innen nachhaltig zu vergiften."

 
Werbung:
Ziemlich peinlich für den Iran, der seine Gäste nicht ausreichend schützen kann.
Ist ja auch ziemlich überraschend gekommen, wo doch Israel seit Anbeginn des Massakers am 7.Okt. seinen Tod als oberstes Ziel ausgegeben hat.....:rolleyes:

Der milliardenschwere Terrorist, der seinen Reichtum nur nicht mit seinem Volk geteilt hat, wird eine Lücke aufreißen, aber sie wird bald wieder geschlossen werden.
Gibt ja immer noch genügend Nachwuchs....


Es wird nicht so viel ändern, denke ich, aber war auch notwendig als Signal und als Bestrafung (auch für die Angehörigen der eigenen Opfer damals).

Leute, die da jetzt von Eskalation sprechen sind auch absurd.
Eskalation ist, wenn man einen Massenmord (inklusive Sexualverbrechen und Geiselermordung) an Zivilisten begeht.
Da ist zwischen der Hamas und Israel nichts weiter zu eskalieren. Und der Iran hier war sowieso auch direkt beteiligt am 7.10.23.

Aus meiner Sicht ist Israel berechtigt jede verantwortliche Person dieser Terroristengruppe auszuschalten, es sei denn sie ergibt sich freiwillig, keine Tötung von Gefangenen, logisch. Aber wer da noch frei herumläuft ist mit einem frei laufenden Amokläufer gleichzusetzen.

P.S: Muss noch weiter sagen, dass es das jetzt wahrscheinlicher für mich macht, dass der vorherige iranische Präsident auch einem Attentat zum Opfer fiel, was mir nicht leid tut, aber die VT-ler quasi könnten schon recht haben hier.
 
Zurück
Oben