Berlinerin
Sehr aktives Mitglied
Hallo Apfelbaum,
Haargenau so ergeht es mir. Komisch, dass es aber anderen es tatsächlich nachweislich anders auch klappt. Mir jedenfalls nicht.
Bei den meisten Kinderwunschfamilien ist es auch so, klappte meist erst dann, wenn sie schon bereit waren ein Kind zu adoptieren.
Da habe ich hier ein echt gutes Beispielvideo, es lohnt sich echt das anzusehen und bestätigt auch die Loslass-Therorie vollstens:
http://www.wunder-heute.ch/archiv/portrait.php?beitrag=/2009/20090504serainazoellig0256.flv&id=118
Eigentlich schon, aber da fällt mir gerade ein, wenn man ZIELE verfolgt, also Ziele als Projekt nimmt (nicht Wünschen/beten usw) z.B. beruflich oder Selbständigkeit, da geht es ja dann auch nicht über Loslassen, man muß ja dabei am Ball bleiben *grübel
Und ohne die Vision und es schon vor dem geistigen Auge sehen bzw. visualisieren geht es nicht, hierbei. *grübel
Ein Pastor hatte mal gesagt, eigentlich sollen wir um Krisen sogar beten
Wenn ich mittendrin bin, mag ich sie auch nicht, aber sie sind Vorboten zu einem besseren Leben, je nachdem man was draus macht.
Da fällt mir dazu übrigens gerade eine echt gute Predigt ein von einem (anderen) ziemlich bekannten Pastor in seinen Kreisen, der ist dazu auch genau dieser Meinung, hier hat er diese Predigt als mp3 online gestellt: (wirklich sehr interessant, und wohl richtig so!) Und bestätigt auch wieder die sogenannte Loslass und Vertrauen-Theorie:
"Gottes Rezept für Alltagssieger": (alltägliche Schwierigkeiten überwinden)
http://mp3.aufbruch-verlag.de/medien/audio/028_gadw_180710.mp3
Ich bin eh gerade dabei, vieles loszulassen.
Manchmal kommt leider immer noch der "alte Mensch" durch
Ich sollte wohl versuchen, die Lücken "gut" zu füllen.
Lieben Gruß
Ja, ich denke, so war es bei mir auch bisher. Sobald mir etwas sozusagen schnuppe war, was mir zuvor noch sehr wichtig war, woran ich geklammert habe oder was auch immer, ist's dann so gekommen, wie ich es mir vielleicht vorher gewünscht hatte. Aber auch erst, als es mir wirklich egal war und/oder ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe, nichts mehr erwartet/erhofft habe sozusagen.
Haargenau so ergeht es mir. Komisch, dass es aber anderen es tatsächlich nachweislich anders auch klappt. Mir jedenfalls nicht.
Ja, das ist enorm schwer. Und daher klappt es wahrscheinlich auch nur, wenn die Zeit vergangen ist und man das vergessen hat.Ich finde aber auch, manchmal ist es echt schwierig, in diesen Zustand zu kommen bzw. glaube, dass man das überhaupt nicht steuern kann.
Bei den meisten Kinderwunschfamilien ist es auch so, klappte meist erst dann, wenn sie schon bereit waren ein Kind zu adoptieren.
Da habe ich hier ein echt gutes Beispielvideo, es lohnt sich echt das anzusehen und bestätigt auch die Loslass-Therorie vollstens:
http://www.wunder-heute.ch/archiv/portrait.php?beitrag=/2009/20090504serainazoellig0256.flv&id=118
Einerseits würde ich auch sagen, dass 'visualisieren' = 'festhalten' ist oder bedeuten kann, andererseits aber auch nicht.
Denn das, was wir uns wünschen oder wonach wir uns so sehr sehnen, nimmt ja so auch erst Gestalt in uns an, über unsere Gedanken, indem wir soz. visualisieren.
Visualisieren und danach loslassen...
Eigentlich schon, aber da fällt mir gerade ein, wenn man ZIELE verfolgt, also Ziele als Projekt nimmt (nicht Wünschen/beten usw) z.B. beruflich oder Selbständigkeit, da geht es ja dann auch nicht über Loslassen, man muß ja dabei am Ball bleiben *grübel
Und ohne die Vision und es schon vor dem geistigen Auge sehen bzw. visualisieren geht es nicht, hierbei. *grübel
Noch nie wurde ein Mensch alleine durch Bücher oder wenn alles stillief derartig verändert und verbessert.Man könnte/müsste sie wirklich ehren, das stimmt. Je mehr ein Mensch durchlebt, umso mehr hat er auch die Möglichkeit (daran) zu wachsen und zu reifen.
Ein Pastor hatte mal gesagt, eigentlich sollen wir um Krisen sogar beten
Wenn ich mittendrin bin, mag ich sie auch nicht, aber sie sind Vorboten zu einem besseren Leben, je nachdem man was draus macht.
Da fällt mir dazu übrigens gerade eine echt gute Predigt ein von einem (anderen) ziemlich bekannten Pastor in seinen Kreisen, der ist dazu auch genau dieser Meinung, hier hat er diese Predigt als mp3 online gestellt: (wirklich sehr interessant, und wohl richtig so!) Und bestätigt auch wieder die sogenannte Loslass und Vertrauen-Theorie:
"Gottes Rezept für Alltagssieger": (alltägliche Schwierigkeiten überwinden)
http://mp3.aufbruch-verlag.de/medien/audio/028_gadw_180710.mp3
Ich bin eh gerade dabei, vieles loszulassen.
Manchmal kommt leider immer noch der "alte Mensch" durch
Ich sollte wohl versuchen, die Lücken "gut" zu füllen.
Lieben Gruß