Wo gibt es heute noch Menschen mit großen Visionen. Menschen die groß denken.

Christophe schrieb:
Ich denke dabei an eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zu einer Art Arbeitsgruppe verbinden.

Eine Gruppe von Menschen, die sich zusammen tun, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, Projekte zu entwickeln usw. um sich dadurch irgendwann ihre finanziellen Träume zu erfüllen.

**wie ich es leider anfangs schon sagte...**

Damit würde ich mir einen Lebenstraum erfüllen. In dem ich überhaupt einmal ein solches Projekt in Gang setzen könnte. Mehr aus seinem Leben zu machen und sich hohe Ziele zu setzen.

**WELCHE hohen Ziele? Bislang hoere ich immer nur "Geld".**

A la "Alle für einen, einer für alle". Eine Gruppe in der man sich hundertprozentig vertrauen kann und sich in jeglicher hinsicht gegenseitig Mut schenkt. Keine egoistischen Menschen, die "um jeden Preis" Geld verdienen möchten.

**Aber eben "Geld", darum geht es, um GELD!**

Vielmehr eine Gruppe, die es sich auch zur Aufgabe macht anderen zu helfen, ohne jedoch die eigenen Ziele (eben auch diese finanziellen) jemals aus dem Blick zu verlieren.


**soso, das kommt recht wenig ueberzeugend so ganz am Schluss, sozusagen als Rechtfertigung daher...**

Mit gutem Gewissen Erfolg zu haben und dabei anderen zu helfen. Das ist doch ein Ziel.

**Und nu? Gesetzt den Fall, ich komme zu dir und sage: toll, ich bin dabei! Ich will gerne reich sein, und wenn ich es bin, gebe ich auch grosszuegig davon ab.
Wie geht es dann weiter?**

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Christophe,

kann es sein, daß du zwar ein Ziel hast, aber noch nicht konkret weißt, wie du es verwirklichen kannst? Ich kenne das Gefühl. Man will etwas schaffen, aber man weiß nicht, wie und wo ansetzen.
Aber ich habe oft erfahren, daß zur richtigen Zeit die richtigen Dinge passieren. Laß es einfach auf dich zukommen. "Die da oben" wissen schon, was in dir ist und es wird sich fügen. Äpfel fallen nur dann vom Baum, wenn sie reif sind. Aber es ist auch ein komisches Gefühl, wenn man zwar startbereit ist, aber noch auf den Startschuß warten muß. Dein Anliegen ist aber bereits da und irgendwann ergibt sich ganz von selbst, daß dir einfach die richtigen Dinge "vor die Füße fallen". Wenn man von A nach B gehen will, muß man auch Fuß vor Fuß setzen. Mit einem Schritt kommt man nicht nach B. Hab Geduld. Auch wenn das eine der schwersten Übungen ist.

Und hör auf dein Herz. Deine innere Stimme sagt dir, was du tun muß oder nicht. Ich für meinen Teil habe gemerkt, daß einen die Intuition schon richtig leitet, vorausgesetzt man beachtet sie. Du mußt die Leute nicht suchen. Sie werden zu dir kommen. Vertrau einfach auf deinen Weg.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Och schade, ich glaube mit der ganzen Kritik haben wir Christophe jetzt vergrault.

Dabei hätte ich doch so gerne gewusst was er für ein Projekt machen will.

@Christophe: Jetzt ja nicht aufhören zu schreiben. Das bissel Kritik wird dich doch net umhauen, oder?? :rolleyes: :)

Alles Liebe
Katrin
 
Danke SilverWillow! :)
Ich glaube du hast mich noch am ehesten verstanden.
Der Sinn soll sein Ideen zu entwickeln um sie anschließend umzusetzen. Das Ziel ist es eben Geld zu verdienen und wenn es möglich ist auch anderen dabei zu helfen, wobei das auch durch verschiedene Projekte laufen kann. DAs heißt das eine Projekt hat diesen Sinn und das Projekt wiederum einen anderen.

Theorethisch angenommen es gäbe da eine Gruppe aus zum Beispiel 5 Leuten. Diese setzen sich dann zusammen. Überlegen sich, wie sie besten Geld verdienen könnten (Ja Katrin, auch ich hätte da Vorschläge). Eventuell würde diese Gruppe auch zusammenziehen um anfänglich alle Kosten einzuschränken.


Was ich eigenartig finde: ie meisten Menschen wären zwar gerne reich, doch insgeheim verachten sie das Geld. Das hab ich von Joseph Murphys Buch "Die Macht des Unterbewusstseins gelernt." Da kann das ja nichts werden.
Man muss sich also entscheiden. Will ich mir diesen Traum erfüllen, oder will ich das nicht, weil ich das Geld im Grunde meines Inneren als etwas böses sehe.


Zu Katrin: Du bist gemein :hamster:
Aber bisher hat's noch keiner wirklich geschafft michzu vergraulen.
Ich war vorhin mit meinen Eltern und meinem Bruder unterwegs. Habe meinem kleinen 10 jährigen Bruder XMan2 gekauft um dem kleinen mal wieder eine Freude zu bereiten. Naja, eine Stunde später weint er, weil ihm keiner das Spiel "Baphomets Fluch 3" kauft.

Bin ja gewohnt, dass die Leute fies zu mir sind.
Mich mag halt keiner :cry2:


:grouphug: Alle für einen und Katrin gegen alle :ironie:
 
ich glaube durchaus aus das wenn man dieses wirklich von herzen tun möchte, sich die gelegenheit ergeben wird, bzw. die dann richtigen leute einem über den weg laufen werden. aufmerksam scheint allerdings eine vorraussetzung zu sein für grosse taten..
 
Geld ist nur ein Mittel zum Zweck, und "große Ziele" haben nicht Geld als Zweck... Geld ist fließende Energie. Wenn du zu dem Ozean willst, zu dem der Fluß dich trägt, dann bau dir ein Boot. Und beantworte dir die Frage, warum du zum Ozean willst.

Jandira
 
@ jandira
Sehr schöner Beitrag!

In der Esoterikszene wird viel von Christusbewusstsein geredet und der hatte sicher große Ideen.
Und was ist bisher daraus geworden? Einer zieht den anderen über den Tisch.
Er hat sogar die Geldwechsler im Tempel bekämpft! Und was hat sich geändert?
Der Vatikan ist der kleinste und reichste Staat der Welt, der überall in der Welt Besitztümer sein eigen nennt und dir fällt auch nur Geld als Ziel ein.
Mit deiner Idee ziehst du nur Leute an, die ohne Arbeit viel Geld verdienen möchten, und davon gibt es schon reichlich, nicht zuletzt unter Esoterikern.
Such doch mal und veröffentliche die Namen von Menschen, die wirklich „groߓ denken „große Ziele haben“ und z.B. kostenlos Menschen behandeln, heilen, beraten und meinetwegen in den reinen esoterischen Lehren selbstlos unterrichten und ausbilden und dann schließ dich denen an, - wenn du was Gutes und sinnvolles für die Menschheit und für dich tun willst. :kiss3:
 
Christophe schrieb:
Wie zeigt sich das bei dir konkret?
ich hatte eine vision von einem projekt,eine idee für eine selbständige arbeit. ich muß dazu sagen das es mir dabei nicht so sehr ums geld ging,sondern um die vision,wie ich vielen menschen helfen kann,sich spirituell weiter zu entwickeln. und ich habe ganz einfach damit angefangen, ohne rentebilitäts rechnung oder sonstiges.denn hätte ich erst gerechnet,waäre ich ins zweifeln gekommen ob das wirtschaftlich tragbar ist und hätte nicht angefangen. aber so hab ich es einfach gemacht,und es tun sich immer wieder türen auf, wo es weiter geht.und ich lebe ganz gut damit und die menschen die ich brauche finden mich.

grüße thoth
 
Werbung:
Es tut mir leid, wenn ich bei vielen von euch auf so viel Antipathie stoße. Ich wollte niemandem damit irgendwie auf den Schlips treten.

Meine ganze Formulierung mit den "großen Taten" war anscheinend einfach falsch gewählt. Ich hätte den ganzen Begriff erst einmal definieren sollen. Beziehungsweise in welchen Bezug ich das gemeint habe.

Anscheinend meinen hier alle ich sei einfach ein geldgieriger Mensch, dem es im Grunde eben nur darum geht. Jemand, dem das mit den guten Taten nur als Vorwand geht um sich nicht so schlecht darzustellen. Es tut mir leid, wenn ich in euch diesen Eindruck erweckt haben solllte. Würdet ihr mich kennen, dann wüsstet ihr, dass das nicht so ist.

Ich scheine nicht fähig zu sein mich so auszudrücken, dass ich auch wirklich so verstanden werde, wie ich es wirklich meine.

Menschen, die Große Taten bewirken sieht man überall. Jeder einzelne, der fähig ist sich jemandem freundlich zu zu verhalten, der vielleicht keinen sehr freundlichen Eindruck macht handelt groß.
Jeder einzelne, der versucht einen Menschen nicht nur nach seinem Äusseren zu beurteilen handelt groß.
Jeder einzelne, der trotz einer schlechten sozialen Situation versucht trotz allem anderen Mut zu machen handelt groß und denkt groß.
Jeder einzelne, der Mut hat anderen in irgendeiner Weise zu helfen handelt groß.


Es tut mir leid, dass ich bei euch auf so viel Antipathie stoße. Ich habe auf euch anscheinend einen fürchterlich egoistischen Eindruck hinterlassen und viele werden denken "Ach das ist ja auch nur wieder einer von denen, die im Grunde nichts von den wahren Werten verstanden haben, nichts von alle dem, was wirklich wichtig ist"

Ich wünsche euch in all euren Handlungen Erfolg, Mut, Freude und vor alle dem gegenseitige Liebe zu euren Mitmenschen.......


:o
 
Zurück
Oben