Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

ich denke, es gibt nicht den einen Ursprung, wie man lange angenommen hat.

Die Neandertaler hatten keinen Ursprung in Afrika und galten lange als ausgestorben, aber die Gentechnik macht es möglich, dem Rätsel "Leben" auf die Spur zu kommen.

Die Wissenschaft entschlüsselt erst langsam den Werdegang der unterschiedlichen Ethnien.

Lange wurde angenommen, dass Afrika die Wiege der Menschheit ist, weil von dort die ältesten Funde (menschliche Überreste) kommen.

Diese These lässt sich vielleicht nicht endgültig halten.

Mit DNA Verfahren kann man seinen eigenen Evolutionshintergrund verfolgen.

Wieviel wir genetisch von anderen Ethnie in uns tragen, kann jeder per Gentest heute herausbekommen. Es gibt Firmen die sich daraus spezialisiert haben.

Wo auch immer die ´Wiege der Menschheit´ stand (vermutlich waren das verschiedene Ursprungsorte) wir stammen entweder von Neandertaler ab oder dem Neuzeit Homp Sapiens.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Linien. Lange glaubte man, die beiden hätten sich nie gekreuzt, stimmt aber nicht.
Im europäischen Raum lebten Menschen (mehrere Jahrtausende) die vom Homo sapiens abstammten parallel zum Neandertaler. Durchgesetzt hat sich schließlich der Homo sapiens.

Heute weiß man, dass Menschen außerhalb Afrikas noch einen kleinen Anteil von anderen Urmenschformen in sich tragen: insgesamt haben sich rund 40 Prozent Neandertaler-Gene erhalten.

Jeder Mensch trägt aber nur ein bis zwei Prozent davon in sich, und wir haben nicht alle die gleichen Neandertaler-Gene. Neandertaler lebten nach heutigen Wissenstand ausschließlich im Europa.

Ich glaube, das gibt es noch viel zu forschen.

Nein, Neandertaler lebten nicht ausschließlich in Europa, man hat auch Skelette in Israel und anderen Gebieten im Nahen Osten gefunden, also genau der Weg, den man von Afrika nach Europa während langer Wanderungen nehmen würde. Auch wenn der Neandertaler selbst nicht direkt in Afrika entstanden ist, so hat er sich aus seinem Vorgänger, dem Homo Erectus entwickelt, der sogar bis Asien gewandert ist. Vom Homo Erectus entwickelte sich der Homo Heidelbergensis und aus ihm dann der Neandertaler.
 
Werbung:
Mir ist es völlig schnuppe woher meine Gene/Vorfahren kommen
Gibt wichtigeres im Leben als das

Da hast Du allerdings völlig recht! Aber wie man sieht, scheint es einige immer noch zu triggern, welche Hautfarben im eigenen Genpool so herumgeistern und meint, man müsste dann weiter kräftig mit Kernseife an sich herumschrubben, damit ja nicht was afrikanisches und sei es auch ein paar Milliönchen her, an einem haftet! Denn dann wären schwarze Menschen einem ja doch gleich!:blue2: Entsetzlich!
 
Da ich sehr gerne Archäologische Dokumentationen sehe, entdeckte ich eine, die über die Rivalen Ägyptens erzählte.
Darin behauptet tatsächlich eine Archäologin, Wir stammen von Afrikanern/Kuschitern ab!
Erstens bezweifle ich das sehr stark, in meiner Familie als Bsp. war nie jemand schwarz oder auch nur annähernd dünkleren Hauttyps!
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe keineswegs etwas gegen diese Leute, Gott behüte, nein, aber alleine dagegen spricht schon, dass Kuschiter niemals in einer Region wie Germanien oder in Ostländern waren wie Ungarn, wo mein Urgroßvater übrigens her stammt, oder einer Region wie dem Donaugebiet!
Also was soll diese Behauptung.
Hier die Dokumentation in der die Archäologin dies behauptet beinahe am Ende der Sendung.




Schon mal beobachtet, wenn Menschen mit schwarzer und weißer Hautfarbe sich mischen, dass dann die Hautfarbe der Kinder heller wird? Und wenn Du als Weißbrot länger in der Sonne liegst, Deine Haut zum Schutz vor stärkerer Einstrahlung braun wird? Die Menschen in Afrika haben also diese Hautfarbe zum Schutz vor starker Sonneneinstrahlung. Als Menschen von Afrika (vor mehreren Hunderttausend Jahren!) auswanderten und in die nördlichen Gebiete von Europa kamen, passte sich auch die Haut an die dortigen Verhältnisse an, denn bei der geringeren Sonneneinstrahlung konnte mit schwarzer Haut nicht genug Vitamin D aufgenommen werden und so wurde die Haut mit der Zeit heller!

Aber man weiß auch, dass vor 10.000 Jahren die Menschen in England und Nordeuropa eine sehr dunkle Hautfarbe hatten, also dunkelbraun, mit hellen Augen. Wie Du Dich also drehst und wendest, ob die Vorfahren von Dir vor langer Zeit aus dem dunklen Afrika, vor kürzerer Zeit von Ägyptern/Kuschitern kamen oder ganz in der Nähe aus England, tja so ein Mist aber auch, sie waren alle schwarz!:lachen:
 
Es stimmt womöglich auch gar nicht, daß der Mensch aus Afrika stammt. Das war einmal eine Annahme, jetzt gibt es eine neue, und morgen wahrscheinlich wieder eine ganz neue. Das ist so lange her, man kann nur noch einzelne Funde erforschen, was wirklich war, werden wir wahrscheinlich nie wissen.




Doch, denn die Skelette waren von einem Menschenaffen und nicht einem Homo. Die Skelette zeigten den Forschern nur, wie früh schon der aufrechte Gang vorhanden war und wie sich das bei Menschenaffen am Skelett schon entwickelt hat. Trotzdem zeigen die Funde der menschlichen Entwicklung, dass unser Ursprung in Afrika begann.
 
Das der Ursprung der Menschheit im heutigen Afrika lag, heißt nicht, dass die ersten Menschen auch "Schwarz" waren
irgendwie ist man jetzt draufgekommen, dass die Urmenschen nicht aus Afrika gekommen sind, sondern anscheinend aus Bayern.
 
Ich muss das revidieren
____
_____
Die hellere Pigmentierung entstand dann in den kühleren Gebieten

Das klingt wie aus der Luft gegriffen für mich diese Theorie.
Wir hab auch schmälere Lippen zb. also warum hat diese sich verändert?

Ich glaub dass die Entwicklung in Europa nichts mit Afrika zu tun hat.
Wieso soll es nicht zeitgleich eine menschliche Entwicklung gegeben haben und eben keine "Wiege" der Menschheit.
Überall auf den Kontinenten kann das passiert sein.
Ist ja auch so mit Pflanzen passiert. Ich glaube da gibt es auch sehr interessante Funde zu Schmetterlingen.
 
Werbung:
Das klingt wie aus der Luft gegriffen für mich diese Theorie.
Wir hab auch schmälere Lippen zb. also warum hat diese sich verändert?

Ich glaub dass die Entwicklung in Europa nichts mit Afrika zu tun hat.
Wieso soll es nicht zeitgleich eine menschliche Entwicklung gegeben haben und eben keine "Wiege" der Menschheit.
Überall auf den Kontinenten kann das passiert sein.
Ist ja auch so mit Pflanzen passiert. Ich glaube da gibt es auch sehr interessante Funde zu Schmetterlingen.


Weil Körper sich im Laufe der vielen Jahre an die jeweiligen klimatischen Verhältnisse angepasst haben. Das geschieht doch nicht plötzlich, sondern über viele Tausend Jahre. Da können Lippen schmaler werden, die Haut kann heller werden oder auch schmalere Augen (Schlitzaugen, wie man so schön sagt), weil in der Tundra die Kälte so groß war und die Sonneneinstrahlung auf Eis und Schnee so stark, dass es ein Schutz für die Augen war, wenn sie schlitzförmig wurden.

Keine Spezies entwickelt sich so einfach von sich heraus und ähnelt sich dann auch noch genetisch fast völlig gleich! Da gibt es immer einen gleichen Ursprung! Auch die Pflanzen und Schmetterlinge haben auf verschiedenen Kontinenten eine gleiche Wurzel. Schmetterlinge können fliegen und man weiß von Wanderfaltern wie z.B. der Monarchfalter, dass er sogar von Amerika über den Pazifik bis nach Australien oder Neuseeland gelangt ist. Pflanzen können ihre Samen auch mit dem Wind ausbreiten oder auf Körpern von Vögeln sitzen, so dass sie andere Kontinente erreichen. Und als es den Menschen noch gar nicht gab, dafür aber Pflanzen und Insekten und andere Tiere, waren die Erdteile damals ein riesiger Superkontinent, so dass da dann der gemeinsame Ursprung war, bevor die Erdteile auseinander gedriftet sind!

Es gibt für alles eine einfache und logische Erklärung, wir sind nicht einfach an verschiedenen Stellen aus der Erde gesprossen, sondern haben uns schon immer durch fleißiges Wandern auf der Welt ausgebreitet!;)
 
Zurück
Oben