Wir können nicht von Afrikanern abstammen!

Solche Operationen waren mit Sicherheit nicht lustig, bestimmt auch nicht für den Operateur. Aber da man die medizinische Kraft von Pflanzen schon lange kannte, gab es vielleicht auch schon das Wissen um die schmerzstillende Kraft von Opioiden oder Cannabis.
!. ein gezielter Schlag ans Kinn sorgt auch für ein Wegtreten des Patienten.
2. Schlafmohn gibt es schon seit langem auch Europa. Das daraus gewonnene Opium konnte auch als schmerzbefreiendes Mitte verwendet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn
 
Werbung:
Naja, am Gehirn selbst tut es ja nicht weh, wenn man an dem Organ selbst herumschnippelt. Aber bis man da hin gelangt, ist das mit Schmerz verbunden, die Kopfhaut und die Knochenhaut ist mit Nerven versehen. Diese Stellen müssen betäubt werden. Danach ist es ok und gerade, weil man die Reaktion des Patienten während der Operation sehen muss, macht man solche Eingriffe ohne Vollnarkose.:)
Ja, sonst wäre es vermutlich auch - nachdem die alten Indios dran- oder zumindest drum rumgeschnippelt hatten, mehr als schmerzhaft für ihre Patienten geworden. :)

 
Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst durch die Evolution der Jahrtausende sich einfach so schwarze Haut verändert auf weisse Haut, das ist völliger Schwachsinn.
Du glaubst also, dass Weiße nur von Weißen und Schwarze nur von Schwarzen abstammen können. Kein Problem scheinst du mit dem Gedanken zu haben, dass unbehaarte Primaten (Menschen) von behaarten Primaten abstimmen können. Oder Landtiere von Fischen. Alles ist möglich, nur kein Hautfarbenwechsel.

Daraus folgt logisch, dass Schwarze, Weiße, Rote und Gelbe unterschiedliche Menschenarten sind, die sich selbstständig entwickelt haben. In der Schule habe ich etwas anderes gelernt, aber gut, das ist eine Weile her.
 
Ich hätte da noch eine andere Frage, wie steht es dann mit den antiken Römern, kann es sein, dass wir teilweise auch Urahnen von ihnen haben, denn so viel ich in fast jeder Dokumentation über das antike Rom sah, kam vor, dass sich manche antike Römer auch mit anderen Frauen aus anderen Ländern paarten, darunter Germanischen Frauen, spanischen, englischen usw.
 
!. ein gezielter Schlag ans Kinn sorgt auch für ein Wegtreten des Patienten.
2. Schlafmohn gibt es schon seit langem auch Europa. Das daraus gewonnene Opium konnte auch als schmerzbefreiendes Mitte verwendet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn


Also bitte, wenn jemand eine ernsthafte Kopfverletzung hat und man mit der Bohrung eines Lochs in den Schädel eine Druckentlastung des Gehirns machen möchte, gibt man dem Patienten vorher zur Betäubung keinen Kinnhaken! Dann kann man sich nämlich die vorgehabte Operation ersparen!:cautious:
 
Ja, sonst wäre es vermutlich auch - nachdem die alten Indios dran- oder zumindest drum rumgeschnippelt hatten, mehr als schmerzhaft für ihre Patienten geworden. :)



Mit Sicherheit kannten die Menschen, die zu früheren Zeiten diese Techniken anwandten, schmerzstillende Mittel für die Kopf- und Knochenhaut.

Edit: ja, steht ja im Artikel, wie es gehandhabt wurde und dass die Behandelten meist eh durch die Verletzung Schmerzen hatten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine andere Frage, wie steht es dann mit den antiken Römern, kann es sein, dass wir teilweise auch Urahnen von ihnen haben, denn so viel ich in fast jeder Dokumentation über das antike Rom sah, kam vor, dass sich manche antike Römer auch mit anderen Frauen aus anderen Ländern paarten, darunter Germanischen Frauen, spanischen, englischen usw.

Ja, natürlich, vermutlich mehr, wenn jemand aus dem Südwesten Deutschlands kommt. Da die Römer diese Region damals kontrollierten.

Da ich Halbitaliener bin, ist das in meinem Fall allerdings sowieso ziemlich klar. ;)

Wobei mein Vater aus Sizilien (speziell Pantelleria) ist, und bin daher vielleicht genauso karthagisch wie römisch, keine Ahnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben