Wild-Livecam

Demnächst zu erwarten...
ich finde ein wunderschöner Adler ♥

Katakotkas - Fischadler

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html

800px-OspreyNASA.jpg

Urheber- Bild- NASA- Mediaarchiv

nachzulesen- wer mag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischadler

Werbung:
Demnächst zu erwarten...
ich finde ein wunderschöner Adler ♥

Katakotkas - Fischadler

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html

800px-OspreyNASA.jpg

Urheber- Bild- NASA- Mediaarchiv

nachzulesen- wer mag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischadler

Schön!
Danke, Sabsy.
Was für eine Federzeichnung!
Das Nest ist gerade schneebedeckt.
Wir lernen hier viel. Auch ein klein wenig Estnisch.

Ja, bei den Robben habe ich auch schon Vögel gesehen, die Robbenfleisch fraßen. Es ist nicht so einfach, weil man die Robben, die niedlichen so ins Herz schließt.

Hier ein Artikel aus der Süddeutschen über die Vermischung von Schreiadlern und Schelladlern:
Aussterben aus Verzweiflung
Schreiadlermännchen können in den trockengelegten Wiesen leichter Beute fangen und werden als Brutpartner von Schelladlerweibchen oft deshalb bevorzugt. Die Beobachtungen werden in Polen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Minuten war bei den Seeadlern Schichtwechsel!
Ganz routiniert geht das.:)
Ja, nur heute lag das Weibchen auf den Eiern und dann landete auf dem gr. Ast ein vollkommen anderer Adler :eek:
der blieb ganz lange da sitzen, guckte zu ihr, guckte in die Luft und das Weibchen blieb auf den Eiern liegen und piepste so 5er Tonlaute im Intervall... immer wieder... mit gesenktem Kopf, fest liegend auf den Eiern- das Männchen kam nicht.
Ich bin extra hier nicht online um euch nicht wieder alle verrückt zu machen, aber ich habe auch dafür keine Erklärung.
Der andere Adler war klar zu unterscheiden, er hatte nicht ganz einen gelb-orangen Schnabel, sondern im unteren Teil auch sehr viel schwarz, oder anthrazit eben. Er sagte nichts, guckte nur und bleib aber einige Minuten.
Jetzt eben aber ist sie aufgestanden und weggeflogen und er (der richtige Partner)
war in paar Sekunden da und übernahm das Gelege.
Also wusste sie, er war da, oder in der Nähe, dazwischen waren aber jetzt mehr als 2 Std.

Also so ganz einfach ist das Beobachten nicht, ich war mit ihr bisschen aufgeregt :rolleyes::D
hier können wir wirklich sehr viel dazu lernen und ich freue mich schon doll auf die Küken. :love:

Euch Allen wünsche ich schöne Ostern :hase:

Ja, nur heute lag das Weibchen auf den Eiern und dann landete auf dem gr. Ast ein vollkommen anderer Adler :eek:
der blieb ganz lange da sitzen, guckte zu ihr, guckte in die Luft und das Weibchen blieb auf den Eiern liegen und piepste so 5er Tonlaute im Intervall... immer wieder... mit gesenktem Kopf, fest liegend auf den Eiern- das Männchen kam nicht.
Ich bin extra hier nicht online um euch nicht wieder alle verrückt zu machen, aber ich habe auch dafür keine Erklärung.
Der andere Adler war klar zu unterscheiden, er hatte nicht ganz einen gelb-orangen Schnabel, sondern im unteren Teil auch sehr viel schwarz, oder anthrazit eben. Er sagte nichts, guckte nur und bleib aber einige Minuten.
Jetzt eben aber ist sie aufgestanden und weggeflogen und er (der richtige Partner)
war in paar Sekunden da und übernahm das Gelege.
Also wusste sie, er war da, oder in der Nähe, dazwischen waren aber jetzt mehr als 2 Std.

Also so ganz einfach ist das Beobachten nicht, ich war mit ihr bisschen aufgeregt :rolleyes::D
hier können wir wirklich sehr viel dazu lernen und ich freue mich schon doll auf die Küken. :love:

Euch Allen wünsche ich schöne Ostern :hase:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dir auch entspannte Ostern . :)

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dir auch entspannte Ostern . :)

Ja du lachst, du kannst dir das sicher richtig vorstellen :LOL:
witzig war, mein Papa rief genau da auch an und ich hatte den Ton ja laut
um auch alles zu hören, ob das Männchen aus der Ferne antwortet.
Sagt der Papa, was ist denn bei dir los- ich so: ja das sind meine Seeadler :lachen:
der Papa blieb ruhig- überlegte wohl, ob ich nun vor ihm dement werde, oder sowas :ROFLMAO:
(seinen Blick hätte ich gerne gesehen, der ist ja viel gewohnt von mir Bekloppten)
ich habe es ihm dann erklärt, ich denke der hat das mit der Live- Cam nicht verstanden,
weil er darauf antwortete, dass er auch immer gerne Tierdokus guckt :cautious::D
werde es ihnen nochmal Ostermontag erklären :D nicht, dass er denkt,
dass meine wilden Innenhofvögel nun auch mit mir schon in der Wohnung wohnen.

:danke: @lumen und @übermütig

Ja du lachst, du kannst dir das sicher richtig vorstellen :LOL:
witzig war, mein Papa rief genau da auch an und ich hatte den Ton ja laut
um auch alles zu hören, ob das Männchen aus der Ferne antwortet.
Sagt der Papa, was ist denn bei dir los- ich so: ja das sind meine Seeadler :lachen:
der Papa blieb ruhig- überlegte wohl, ob ich nun vor ihm dement werde, oder sowas :ROFLMAO:
(seinen Blick hätte ich gerne gesehen, der ist ja viel gewohnt von mir Bekloppten)
ich habe es ihm dann erklärt, ich denke der hat das mit der Live- Cam nicht verstanden,
weil er darauf antwortete, dass er auch immer gerne Tierdokus guckt :cautious::D
werde es ihnen nochmal Ostermontag erklären :D nicht, dass er denkt,
dass meine wilden Innenhofvögel nun auch mit mir schon in der Wohnung wohnen.

:danke: @lumen und @übermütig
Ja, bei mir versteht es nicht wirklich jemand wie ich mich so begeistern kann.
Wir wissen einfach wie man Gelegenheiten schätzt. ;) gell.

Werbung:
Ja, bei mir versteht es nicht wirklich jemand wie ich mich so begeistern kann.
Wir wissen einfach wie man Gelegenheiten schätzt. ;) gell.
Genau- wir sind sowieso richtig gut hier- alle miteinander :grouphug:

kleines Anekdötchen...

also in meiner Familie war es ja früher schon lustig,
ich habe mal eine echte wilde Maus für 5,- DM
auf dem Kindertrödelmarkt gekauft, nichts eingenommen, aber Ausgaben :D
Der Papa war mit seinem Bruder gerade unterwegs,
kam ein Junge mit einer Zigarrenkiste, drin war die Maus.
Ich habe sie ihm abgekauft, ohne Papa zu fragen.
Der kam und war vollkommen relaxt und sagte wir nehmen
für die Maus das alte Terrarium von Anra und Asra (meinen Goldfischen)
wir kommen nach Hause, die Mama vollkommen aufgelöst,
weil im Ehebett eine Megaspinne war, sie hat die nur mit einem Einmachglas gefangen (abgedeckt)
und die Nacht kaum geschlafen und ich bringe freudestrahlend eine Maus mit.
Sie schrie auf rannte weg und sagte die bringst du ins Tierheim...
mein Vater und mein älterer Bruder lachten laut auf, die Mama motzte sie aus,
dabei lachten sie weil man eine Maus ja nicht ins Tierheim bringen müsste.
Nun, ich durfte Mausi behalten, habs vor vielen Jahren mal hier alles berichtet.
Sie wurde doppelt so alt wie eine gewöhnl. Maus, sie war ein Junge
und ich bin in meinem Bezirk mit ihr bekannt gewesen, weil ich sie in einem Auto mit Seil spazieren fuhr :X3:
die war die zutraulichste Maus der Welt und durfte später bei Mama
im weiten Rollkragen mit ihr auf den Schaukelstuhl und die Maus schlief,
über Mamas Rolli hing der Mäuseschwanz...
ich denke sooo gerne an solche Momente meines Lebens und bin sooo dankbar dafür :love:

Zurück
Oben