ForFaith schrieb:
Bei diesen Erscheinungen geht es nicht darum, die Menschen von der Existenz der Engel überzeugen. Die Engel vermitteln durch ihr Erscheinen nur die Botschaft "Ich bin da, mach dir keine Sorgen. Du bist nicht allein, ich pass auf dich auf".
Sage mal, gibt es bei dir für die Menschen einen freien Willen ?
Marien-Erscheinungen der dunklen Seite zuzuschreiben, find ich verfehlt.
Die dunkle Seite wäre auch blöd und unprofesionell,
wenn die Eerscheinung nicht echt und glaubwürdig aussehen würde.
Auch die Mondlandungen sehen auf dem ersten Blick glaubwürdig.
Sage mir aber eins, warum sollte Maria dem Gebot von Gott widersprechen:
"du solltest keine Götter neben mir haben und keine anbeten" ?
Denn nach so einer Erscheinung beten die Leute nur noch an Maria !
Auch ohne Erscheinung tun sie das, weil die Kirche die Maria selig gesprochen hat (nicht Gott also) aber nach eine Erscheinung um so mehr !
Sie wollte damit niemanden von sich überzeugen, sondern sagen: "Seht her, nicht in eure heiligen Stätten komm ich. Ich erscheine hier, auf dem dreckigen Fussboden, in einem ärmlichen Land. Ich bin hier bei Menschen, die nichts besitzen ausser den Glauben an mich. Die Armen und Verstossenen sind meine Kinder und ich zeige ihnen meine tiefe Zuneigung mit diesem Bild von mir."
Da ist das was du denkst, dass sie sagen wollte. Gesagt hat sie aber nichts, oder ?
Soll die Demut in Perfektion den armen Memschen zu Hause und ohne Zeugen erscheinen oder soll die Hochmut in Perfektion den Menschen auf der Strasse
erscheinen ? Dabei bist du bestimmt auch kein Armer, oder ?
Oder hast du gesehen, dass die Leute auf der Strasse vergungert hatten ?
Wenn ich solch eine Illusion machen würde, so würde ich es genau so tun.
Die Erscheinung allein überzeugt jemand vollkommen !
Da ist egal ob dabei etwas gesagt wird oder nicht !
Hast du dich mal gefragt, warum Jesus oder Petrus oder Johannes niemals öffentlich erschienen ist und immer nur Maria ?
Obwohl Maria, im Vergleich zu Jesus und die Apostel, weder Kraft, noch Wunder noch eine Auferstehung hatte ?
Oder warum Mutter Theresa nicht öffentlich erscheint ?
Oder warum Maria erst in 1848 als heilig von der Kirche deklariert wurde
und dass alle Erscheinungen ziemlich neu sind ?
Ist dir klar, dass wenn ein Geist Ufos, einen Glasstein auf dem Kopf von jemanden materialisieren kann und auch eine Axt (beides hier in Forum) hinter jemanden werfen kann, auch ein Hologram oder eine Maria Erscheinung leicht erzeugen kann ?
Denn Maria verstosst mit ihren Erscheinungen gegen 2 Gebote Gottes, darunter eins, wogegen ein Engel Gottes niemals verstossen könnte.
Und das hat 3 mögliche Ursachen:
a) Maria ist noch nichtim Himmel, also noch nicht vollkommen und sie kennt Gott und seine Gebote nicht
b) die Erscheinung ist eine Täuschung der dunklen Seite
c) jemand spielt mit Holograme herum
Da a) unmöglich sein kann, so ist b) viel wahrscheinlicher. Zumal
dass in der Bibel gewarnt wurde, dass "Teufel", also niedere Geister aus Jenseits, auch als lichtstrahlende Engel den Menschen erscheinen können.
Und wir brauchen eigentlich nur den Grund für die Maria Erscheinungen zu wissen und dann haben wir die Tat, den Motiv und die Verstosse als Indizien:
sie wollen vom richtigen Gebet und Glaube an Gott/Jesus ablenken und an dessen Stelle das an Maria fördern, was eigentlich, laut Bibel falsch ist ! Maria war auch nur ein Mensch, also ein Geschöpf und nicht der Schöpfer, wie du und ich. Nur dass sie rein war.
Und wer Engel anbetet, der liegt ja noch mehr daneben... denn Maria hat zumindest einen Bezug zu Jesus... und so glaubt man automatisch zumindest noch an Jesus. Aber wer die Bibel nicht ernst nimmt und dann an irgendwelche "esoterischen" Engel beten, der ist aus der Bibelsicht ein Narr.
Das ist so als würde man Physik aus einem Kochbuch lernen wollen.