Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?


  • Umfrageteilnehmer
    186
Ja, mein Engel sagt mir gerade wieder, dass der Mensch nur einmal hier
auf Erden ist und weder eine Reinkarnation auf Erden gibt noch eine Rückführung echt ist und die Menschen sich mit den falschen Praktiken
beschäftigen, die nur in die falsche Richtung führen.
 
Werbung:
Ich war heute mit meinem Engel Feuerlaufen. Er meinte, das ist aber höllisch gut. Hoffentlich wechselt er jetzt nicht die Seite. Sonst habe ich bei Petrus schlechte Karten, wenn ich dereinst ans Himmelstor klopfe.
 
scarface schrieb:
Meistens sind diese Lichtglanz Erscheinungen , genauso wie die Maria und die Heiligen Erscheinungen, der dunklen Seite zuzuschreiben .(...)
Erscheinungen um Menschen von Gott zu überzeugen macht Gott und die Engel nie, (...).

Bei diesen Erscheinungen geht es nicht darum, die Menschen von der Existenz der Engel überzeugen. Die Engel vermitteln durch ihr Erscheinen nur die Botschaft "Ich bin da, mach dir keine Sorgen. Du bist nicht allein, ich pass auf dich auf".

Marien-Erscheinungen der dunklen Seite zuzuschreiben, find ich verfehlt. Hast du schon mal eine Marien-Erscheinung oder ein Marien-Wunder besucht? Ich habe in Mexiko ein Marien-Bildnis besucht. Die heilige Maria war auf dem Fussboden einer Metro-Station erschienen. Nicht in der Kirche oder einen Kloster, sondern an einem Ort, an dem einfache und arme Menschen sich aufhielten. Nicht in der Höhe, sondern auf einem schmutzigen Boden, den die Menschen tagtäglich mit ihren Füssen betraten. Ich konnte sie ganz klein auf der Steinplatte erkennen. Sie war so lieblich und demütig, hatte ihren Blick gesenkt und ihr kleines Gesicht zur Hälfte mit ihrem blauen Umhang bedeckt. Das Bildnis strahlte soviel Liebe und Güte aus. Ich spürte sie in meinem Herzen. Sie wollte damit niemanden von sich überzeugen, sondern sagen: "Seht her, nicht in eure heiligen Stätten komm ich. Ich erscheine hier, auf dem dreckigen Fussboden, in einem ärmlichen Land. Ich bin hier bei Menschen, die nichts besitzen ausser den Glauben an mich. Die Armen und Verstossenen sind meine Kinder und ich zeige ihnen meine tiefe Zuneigung mit diesem Bild von mir."

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Hallo ForFaith

Was soll der Quatsch mit dem Marienwunder? Wo kommt diese Maria denn her? Etwa aus dem Himmel? Mensch, macht die Augen auf und lasst euch nicht solch einen Unsinn erzählen. Ja, es ist nicht immer leicht, der Realität ins Auge zu sehen. Aber sich in die Vorstellung von Engeln zu flüchten ist nicht besonders mutig. Vielleicht sollten einige erst einmal erwachsen werden.
 
Ach Opti, ich glaube, ich zitiere mich an dieser Stelle gleich selber:

ForFaith schrieb:
1. Du hast keinen Glauben und keine Religion - Für dich ist das Unsinn.
Du glaubst nicht an Übernatürliches (nicht an Feen, Engel, Geister, usw.) - Für dich ist das Unsinn.

2. Mit diesen Gedanken gehst du auf ein Esoterikforum, im Wissen, dass über 99% der Teilnehmer an diese Dinge glauben, die du als "Unsinn" bezeichnest.

3. Du suchst dir geeignete Themen, wo du deine Lieblingssätze "Das ist Unsinn" und "Ihr habt alle Angst" posten kannst. Du verwendest bewusst Ausdrucksweisen, die den Glauben anderer verletzen. Das scheint dir Spass zu machen.

4. Mit deinen Provokationen erhältst du Aufmerksamkeit, die dir zu gefallen scheint. Alle regen sich über Opti auf - das magst du.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
opti schrieb:
Ja, ja, ForFaith, grüß Maria und die Engel von mir. Oder werd' endlich mal erwachsen.

oh mann opti:party02:
watn los heute he?
hat du Katerstimmung?:nudelwalk

lass doch Maria dort erscheinen wo sie will
wenn du sagts: werd endlich erwachsen
so sagts du das letzten Endes zu dir selbst!:liebe1:

willste nich aufsteigen mit dem Phoenix?
oder durch das Schwarze Loch reisen?

es gibt so viele Abenteuer zu erleben
ich kann dich auch auf der Suche nach dem Ich
nach La Mancha mitnehmen... nen alten Klappergaul
treibe ich allemal für dich auf und Sancho Panza ist
gutmütig... Don Quichote ist so beschäftigt mit
seiner Ich-Suche dass es ihm gar nicht aufffallen
würde dass da son Nörgler mit dabei ist:banane:
denn Don Quichote hat den Blick nach vorne gerichtet
zu den Windmühlen... die es zu jagen gilt... zu erobern:foto: :clown:

hasta la vista baby
i'll be back:escape:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
opti schrieb:
Ja, ja, ForFaith, grüß Maria und die Engel von mir. Oder werd' endlich mal erwachsen.
oh mann opti:party02:
watn los heute he?
hat du Katerstimmung?:nudelwalk

Ach, hat Optis Antwort ursprünglich so gelautet? Interessant, dass er die zweite Häfte rausgestrichen hat... :rolleyes:

Hihi, mir sagen, ich soll erwachsen werden, und dann so eine kindische Antwort. Aber Opti, nur weil ich dich ertappt habe, musst du doch nicht gleich rot werden... :weihna1 Ich sag dir, ohne dich wäre es hier viiiiel langweiliger, weil wir sonst alle immer derselben Meinung wären. Aber ein bisschen mehr Höflichkeit und Toleranz würden dir gut stehen.

Liebe Grüsse
Forfaith
 
ForFaith schrieb:
Bei diesen Erscheinungen geht es nicht darum, die Menschen von der Existenz der Engel überzeugen. Die Engel vermitteln durch ihr Erscheinen nur die Botschaft "Ich bin da, mach dir keine Sorgen. Du bist nicht allein, ich pass auf dich auf".
Sage mal, gibt es bei dir für die Menschen einen freien Willen ?
Marien-Erscheinungen der dunklen Seite zuzuschreiben, find ich verfehlt.
Die dunkle Seite wäre auch blöd und unprofesionell,
wenn die Eerscheinung nicht echt und glaubwürdig aussehen würde.
Auch die Mondlandungen sehen auf dem ersten Blick glaubwürdig.

Sage mir aber eins, warum sollte Maria dem Gebot von Gott widersprechen:
"du solltest keine Götter neben mir haben und keine anbeten" ?


Denn nach so einer Erscheinung beten die Leute nur noch an Maria !
Auch ohne Erscheinung tun sie das, weil die Kirche die Maria selig gesprochen hat (nicht Gott also) aber nach eine Erscheinung um so mehr !
Sie wollte damit niemanden von sich überzeugen, sondern sagen: "Seht her, nicht in eure heiligen Stätten komm ich. Ich erscheine hier, auf dem dreckigen Fussboden, in einem ärmlichen Land. Ich bin hier bei Menschen, die nichts besitzen ausser den Glauben an mich. Die Armen und Verstossenen sind meine Kinder und ich zeige ihnen meine tiefe Zuneigung mit diesem Bild von mir."
Da ist das was du denkst, dass sie sagen wollte. Gesagt hat sie aber nichts, oder ?

Soll die Demut in Perfektion den armen Memschen zu Hause und ohne Zeugen erscheinen oder soll die Hochmut in Perfektion den Menschen auf der Strasse
erscheinen ? Dabei bist du bestimmt auch kein Armer, oder ?
Oder hast du gesehen, dass die Leute auf der Strasse vergungert hatten ?

Wenn ich solch eine Illusion machen würde, so würde ich es genau so tun.

Die Erscheinung allein überzeugt jemand vollkommen !
Da ist egal ob dabei etwas gesagt wird oder nicht !

Hast du dich mal gefragt, warum Jesus oder Petrus oder Johannes niemals öffentlich erschienen ist und immer nur Maria ?

Obwohl Maria, im Vergleich zu Jesus und die Apostel, weder Kraft, noch Wunder noch eine Auferstehung hatte ?

Oder warum Mutter Theresa nicht öffentlich erscheint ?

Oder warum Maria erst in 1848 als heilig von der Kirche deklariert wurde
und dass alle Erscheinungen ziemlich neu sind ?

Ist dir klar, dass wenn ein Geist Ufos, einen Glasstein auf dem Kopf von jemanden materialisieren kann und auch eine Axt (beides hier in Forum) hinter jemanden werfen kann, auch ein Hologram oder eine Maria Erscheinung leicht erzeugen kann ?

Denn Maria verstosst mit ihren Erscheinungen gegen 2 Gebote Gottes, darunter eins, wogegen ein Engel Gottes niemals verstossen könnte.
Und das hat 3 mögliche Ursachen:

a) Maria ist noch nichtim Himmel, also noch nicht vollkommen und sie kennt Gott und seine Gebote nicht
b) die Erscheinung ist eine Täuschung der dunklen Seite
c) jemand spielt mit Holograme herum

Da a) unmöglich sein kann, so ist b) viel wahrscheinlicher. Zumal
dass in der Bibel gewarnt wurde, dass "Teufel", also niedere Geister aus Jenseits, auch als lichtstrahlende Engel den Menschen erscheinen können.

Und wir brauchen eigentlich nur den Grund für die Maria Erscheinungen zu wissen und dann haben wir die Tat, den Motiv und die Verstosse als Indizien:

sie wollen vom richtigen Gebet und Glaube an Gott/Jesus ablenken und an dessen Stelle das an Maria fördern, was eigentlich, laut Bibel falsch ist ! Maria war auch nur ein Mensch, also ein Geschöpf und nicht der Schöpfer, wie du und ich. Nur dass sie rein war.

Und wer Engel anbetet, der liegt ja noch mehr daneben... denn Maria hat zumindest einen Bezug zu Jesus... und so glaubt man automatisch zumindest noch an Jesus. Aber wer die Bibel nicht ernst nimmt und dann an irgendwelche "esoterischen" Engel beten, der ist aus der Bibelsicht ein Narr.

Das ist so als würde man Physik aus einem Kochbuch lernen wollen.
 
Werbung:
Lieber scarface

Ich glaube, auf deine Fragen zu Antworten würde zu nichts führen. Du hast deinen Standpunkt, ich hab meinen, und wir lassen uns beide nicht davon abbringen.

Ich sehe, dass deine Absichten gut sind. Du bist um unser aller Seelenheil besorgt und möchtest uns vom "falschen" Weg abbringen. Das ist sehr lieb von dir. Dennoch muss ich deine "Rettung" dankend ablehnen. In deiner Welt ist es dunkel. Hinter allem und jedem steckt "das Böse". Ich seh kein Licht und keine Wunder. So einen Ort muss ich für mich nicht erschaffen, also behalt ich meine Engel und meine liebe Maria und gehe meines Weges.

Liebe Grüsse
ForFaith
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben