Wie kann ich mich ändern?

Hallo Chiara-Lena,

Deine Frage lautet ja: "Wie kann ich mich ändern?"

Und ich glaube, die Lösung für alles liegt genau in dieser Frage!

Du kannst Dich selbst nicht ändern!

Du kannst nicht Deine Größe ändern, auch nicht Dein Aussehen, auch nicht Dein So-sein, wie Du Dich jetzt fühlst.

Du kannst aber Dich annehmen, genau so wie Du bist. Mit allen guten und auch nicht so guten Seiten an Dir!

Wenn Du lernst, Dich genauso anzunehmen, kehrt Ruhe und Frieden in Dir selbst ein!

Diese Ruhe und diese - Zufriedenheit - mit dem, was Dir "das Leben" an Ausgangs"material" mitgegeben hat - auch vielleicht mit Dankbarkeit, daß Du ansonsten gesund bist und z.B. "sehen" kannst (jemand blindgeborenes könnte nicht mal die Schönheit Deiner Freundin sehen - also sehe Dich selbst mit anderen Augen!) - ist die Basis für eine Veränderung!

Es klingt paradox - solange Du den Wunsch hast, jemand anders als Du selbst zu sein, solange kämpfst Du mit Dir und den anderen und solange leidest Du auch darunter!

Pflege Dein Äußeres, kaufe Dir Klamotten, die nur Dir gefallen, wähle die Schuhe, die Du wirklich magst, werde nicht das Abziehbild einer anderen Person sondern mach aus Dir selbst das beste, was Du weißt, der Du sein kannst. (und ich meine jetzt nicht nur das Äußere auch Deine Eigenschaften, sein Ausdruck, Deine Interessen, Deinen Umgang mit anderen, das was Du dadurch anderen "geben" kannst - ist viel mehr als nur eine Optische Schönheit, die in 10 oder 20 Jahren so nicht mehr da sein wird...

Du hast inzwischen die große Chance, Dein Inneres zu "verschönern" - das bleibt Dir! Deine Freundin kann irgendwann einmal eine große Krise bekommen, wenn all das ausbleibt, was sie jahr(zehnte)lang nur aufgrund ihrer äußeren Schönheit von anderen erhalten hat...

Wer ist dann reicher von Euch beiden?

Wenn Du das entwickelst, was Dich liebenswert macht - ganz ohne optischem Glanz - dann verzauberst Du auch die Männer oder Kontakte, die Du täglich hast. :)

Du kannst sofort damit beginnen, Dich selbst zu mögen und Dein Abenteuer beginnt...

Alles Gute Dir!
 
Werbung:
Nö, das stimmt schon so. :D

Aaaber, das hieße dann ja, dass du so was zwar denkst, dir vorstellst vllt mit einer schönen Frau ins Bett zu gehen, es aber nie tun würdest, während du mit einer "nicht so schönen Frau" zusammen bist? :D...

Stellt sich nicht auch mal jede Frau vor, mit dem schönen Mann...und so...? :D...demnach wärs ja nix schlimmes :P
 
Früchtetee;2513077 schrieb:
Aaaber, das hieße dann ja, dass du so was zwar denkst, dir vorstellst vllt mit einer schönen Frau ins Bett zu gehen, es aber nie tun würdest, während du mit einer "nicht so schönen Frau" zusammen bist? :D...

Wenn Liebe da ist, wieso nicht? :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Chiara-Lena,

was mir an Deinem Beitrag aufgefallen ist, dass Du immer wieder betonst, dass Du eher nicht eifersüchtig bist und eher ein gesundes Selbstbewusstsein hast.
Deine gesamte Schilderung der Situation zeigt für meine Begriffe aber genau das Gegenteil auf, nämlich einen Mangel an Selbstbewusstsein und ein erhöhtes Eifersuchtspotential.


Hallo zusammen !
Ich habe volles Vertrauen und tu mir den Stress von Eifersucht nicht an.

Wir haben es wirklich Super und ich habe eigentlich genug Selbstbewusstsein das ich darüber stehen kann. Ich bin absolut nicht Eifersüchtig im Normalfall und würde mich als sehr Selbstbewusst einschätzen.
Ich habe so viel Selbstbewusstsein, das ich über jeder Flirterei meines Freundes stehen kann.

Ich habe mehrere Selbstbewusstseins stärkende Bücher gelesen und alles nützt nichts. Ich hab auch genügend Selbstbewusstsein aber es ist als ob nur Sie mir dieses entziehen könnte.

Es macht mich fertig. Ich will das nicht mehr und ich weiss nicht wo ich ansetzen soll und vor allem was ich für ein Problem genau mit IHR habe... :-( Bitte helft mir.

Tiefes sich SELBST-BEWUSST-SEIN, verschwindet doch nicht aufgrund EINER Person?!

Vielleicht bist Du weniger Selbstbewusst, als Du glaubst - und auch eifersüchtiger?
Nur, dass Du die anderen Frauen nicht als Konkurrenz siehst, Deine Freundin jedoch stellt eine reale Gefahr dar.

Naja, und die Sache mit dem "vollen Vertrauen", würde ich auch nochmal überprüfen. Denn wenn dem so wäre, dann wäre doch alles in Butter. DU bist DU, Deine Freundin ist Deine Freundin - und Du vertraust Deinem Freund.

Lieben Gruß

Almaz
 
Zurück
Oben