wie gestaltet ihr zeiten des 'alleinseins'?

Hm .......
Überlege grade, was dir da helfen könnte.
Probier mal aus, mit deinen Problemen zu reden und ihnen so in etwa zu sagen: "Liebe Probleme, ich weiß, dass ihr gelöst werden möchtet! Aber im Moment kriege ich es nicht hin, weil ich eh schon viel zu genervt (oder was besser trifft) bin.
Ich kümmer mich wieder um euch, wenn es mir besser geht und tu mir derweil was Gutes!"

Und dann tust du was, von dem du weißt, dass es dir mindestens schon oft tatsächlich gut getan hat!

Wenn 's nicht geht, geht 's eben nicht - aber was Anderes fällt mir im Moment nicht ein.


Jedenfalls wünsch ich dir ganz fest, dass du bald gute Lösungen für dich findest! :)


LG

believe



danke dir für den lieben tipp, werde ich probieren :danke:

mein größtes problem ist derzeit einfach nur, dass das eigentliche 'problem' neuerdings gleich in der wohnung neben mir ist und somit allgegenwärtig.

lässt sich also nur sehr schwer sagen, 'ich kümmer mich darum, wenn's mir wieder besser geht' ;-)

mache derzeit auch eine 'ursachenauflösung', nur bis die so anschlägt, dass es mir wieder richtig gut geht und ich nicht bei jedem geräusch erschrecke, denn es könnte ja aus der wohnung nebenan sein und ich könnte dinge mitbekommen, die ich absolut nich hören will, wird wohl eine weile vergehn.
aber noch glaube ich daran, dass sie mir gut tut. in gewissem maße hat sie sogar bereits geholfen. Nur wunder vollbringen kann auch diese form der problemlösung nicht ;-)

lg
brideangel
 
Werbung:
Hallo brideangel, das mit der Ursachenauflösung finde ich eine tolle Idee. Die Problematik mit dem Alleinsein ist mir seit langer Zeit bekannt. Wie wärs mit einem Yoga-Kurs der sicher auch in deinem Ort angeboten wird? Ich weiss, das bringt dich wieder zurück zu dir, aber das Alleinesein hat wahrscheinlich einen Grund: Wenn du im Aussen suchen möchtest, suche erst in deinem Inneren. Alles andere folgt automatisch. Wenn du Interesse bezüglich Yoga hast, schreib mir eine PN. Ich bin auch aus Vorarlberg. lg Birmi
 
danke dir für den lieben tipp, werde ich probieren :danke:

mein größtes problem ist derzeit einfach nur, dass das eigentliche 'problem' neuerdings gleich in der wohnung neben mir ist und somit allgegenwärtig.

lässt sich also nur sehr schwer sagen, 'ich kümmer mich darum, wenn's mir wieder besser geht' ;-)

mache derzeit auch eine 'ursachenauflösung', nur bis die so anschlägt, dass es mir wieder richtig gut geht und ich nicht bei jedem geräusch erschrecke, denn es könnte ja aus der wohnung nebenan sein und ich könnte dinge mitbekommen, die ich absolut nich hören will, wird wohl eine weile vergehn.
aber noch glaube ich daran, dass sie mir gut tut. in gewissem maße hat sie sogar bereits geholfen. Nur wunder vollbringen kann auch diese form der problemlösung nicht ;-)

lg
brideangel



Oh je, sehe schon, das ist was Komplexeres!

Ich drück dir nochmal ganz, ganz fest die Daumen - vielleicht findest du ja ein Plätzchen im Grünen, wenn es wieder warm ist, wo du mal entspannen kannst!


Liebe Grüße

believe :umarmen:
 
alleinsein = All-ein(s) sein

allein mit sich zu sein ist wesentlich schwerer als sich mit anderen von sich und seinem Denken abzulenken, es konfrontiert einem mit sich selbst ohne ausweichmöglichkeit was sehr vielen Angst bereitet und nervös macht... aber es bringt dir auch unendlich viele Erfahrungen weil du dich selbst immer besser kennst und auch beurteilen kannst... und es schärft deine feinfühligkeit.

Sehr viele laufen dem alleinsein sogar davon weil sie damit überfordert sind, der Denker hingegen sucht es sogar... der Begriff oberflächlich zeigt es schön...das an der Oberfläche bleiben...


Hallo Marlon,

Zu dem: Es gibt Menschen die davor weglaufen, fällt mir eine Freundin ein...das ist wirklich schlimm wenn sich jemand gleich so überhaupt nicht mit sich selbst auseinandersetzen kann/will.

Den Eigentlich ist das Alleinsein wie ein Geschenk für uns...in diesen Zeiten sollen wir an uns arbeiten - wenn wir dies nicht tun werden wir früher oder später dazu "gezwungen"

Ich sehe mein "Alleinsein" als Chance um mich auf eine wundervolle Zukunft vorzubereiten, ich habe jetzt die Zeit mir über vieles Klarer zu werden...

Das Klarer werden geschieht bei mir durch:
Lesen, Therapien, Kinesiologie und Esoterikforum ;-)

Außerdem sehe ich das erste Mal was ich für wirklich Wichtig erachte, folge meiner inneren Stimme die mich immer mehr zu meiner "Berufung" führt....
 
hallo jarmin!

an diesem 'problem' knabbere ich nunmehr schon seit 2 jahren ...

inzwischen hat sich sogar schon mein schicksal diesem problem angenommen und das ganze noch verschärft, was es für mich aber auch nicht unbedingt leichter macht - ganz im gegenteil, es macht mir so zu schaffen, wie schon lange nicht mehr - sogar der appetit ist mir seit einer woche vergangen.
allerdings habe ich keinen einzigen schimmer, wie ich dieses problem endlich loslassen kann ...
loslassen war noch nie meine stärke - leider ;-)))

aber irgendwann werde ich es doch geschafft haben, und dann warten jede menge neue schöne erfahrungen auf mich ;-)))

lg
brideangel

Hallo brideangel,:)
vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt günstig, dieses ' Problem' anzugehen, den ersten Schritt hast Du ja schon getan.

Fehlt nur noch ein bißchen Mut, bzw. Selbstvertauen, hier im Forum darüber zu schreiben.

So würde ich es machen.
Alles Gute
JArmin
 
Hallo brideangel,:)
vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt günstig, dieses ' Problem' anzugehen, den ersten Schritt hast Du ja schon getan.

Fehlt nur noch ein bißchen Mut, bzw. Selbstvertauen, hier im Forum darüber zu schreiben.

So würde ich es machen.
Alles Gute
JArmin


Hallo Jarmin!

habe hier kurz angedeutet, was mein 'hauptproblem' is.

i formulier's kurz und knapp.

Seit einiger Zeit steht das Auto meines Ex auch über Nacht vor meiner Haustüre. Ich vermute, dass er mit meiner Nachbarin, die genau neben mir wohnt, zusammen ist.

Das nennt man wohl Ironie des Schicksals - hab endlich eine neue Wohnung gefunden, in der ich mich wohl fühlte und mich langsam von den für mich sehr schmerzhaften Erinnerungen an ihn lösen konnte und dann 'platzt' er doch wieder in mein Leben.
Gesehen hab ich ihn zwar noch nicht im Haus, aber eine andere plausible Erklärung gibts für sein Auto nicht, auch wenn Freunde meinen, ich red mir bestimmt nur was ein ... Warum sonst, sollte sein Auto über Nacht dort stehen?

Dank einer speziellen Ursachenaufllösung kann i zwar damit besser umgehn, aber die Ungewissheit nagt halt einfach trotzdem noch.

Und seit dem hat sich das Gefühl des Alleinseins nur noch verstärkt ...

lg
brideangel
 
Hallo brideangel,

Alleinsein ist ein Gefühl.

In dieser Gesellschaft wird der nicht akzeptiert, der nicht aktiv ist. Eine Konditionierung, ein Glaubenssatz.

Oftmals ist das Aktivsein eine Flucht, eine Ersatzbefriedigung.

Wir sind Geistwesen, die in einem Verbund untrennbar mit allem LEBEN existieren. diesen Teil nehmen viele Menschen derzeit nicht wahr.

Allein sind sie aber nie.

Das Treffen mit anderen, das uns auch viel Freude bringt, ersetzt aber nicht die Verbundenheit mit GOTT/LIEBE. Ist die Begegnung mit Freunden vorüber, was dann... .

Stellt Jemand wieder im Bewusstsein die Verbindung her, hört auch nach und nach das Gefühl der Trennung, das gefühlte Alleinsein wieder auf.

Das ist zunächst eine Willensangelegenheit, die allerdings auch Hingabe und Übung verlangt.

Die Verbindung im HERZEN zum UNIVERSUM zu spüren, von dem wir selbst ein Teil sind.
Ein Teil der GOTTESSCHWINGUNG.

Meditation ist eben auch eine Möglichkeit.

Lieben Gruss
Paulus

 
du könntest zum beispiel deinen spontanen impulsen folgen... dich fragen zu jederzeit: worauf hab ich gerade lust.. was steht an?

oder malen, schreiben.. etwas dass die liegt.. wo du wieder bei dir ankommen kannst?
 
Werbung:
Hallo Marlon,

Zu dem: Es gibt Menschen die davor weglaufen, fällt mir eine Freundin ein...das ist wirklich schlimm wenn sich jemand gleich so überhaupt nicht mit sich selbst auseinandersetzen kann/will.

Den Eigentlich ist das Alleinsein wie ein Geschenk für uns...in diesen Zeiten sollen wir an uns arbeiten - wenn wir dies nicht tun werden wir früher oder später dazu "gezwungen"

Ich sehe mein "Alleinsein" als Chance um mich auf eine wundervolle Zukunft vorzubereiten, ich habe jetzt die Zeit mir über vieles Klarer zu werden...

Das Klarer werden geschieht bei mir durch:
Lesen, Therapien, Kinesiologie und Esoterikforum ;-)

Außerdem sehe ich das erste Mal was ich für wirklich Wichtig erachte, folge meiner inneren Stimme die mich immer mehr zu meiner "Berufung" führt....

freu mich sehr für dich, wenn man in sich hört sagt der Körper ohnehin wann die Zeit für etwas passt...für ein tun oder ruh´n:).
 
Zurück
Oben