vielleicht möchte ihr freund über die alte sache gar nicht mehr reden weil alles gesagt ist. einen strich drunter machen und einfach einen neustart wagen.
Hallo Taps!
Ja ich bin ein Mensch, der Probleme oder Unstimmigkeiten schon klären will, aber ich bin nicht nachtragend und wenn alles gesagt worden ist, geht es für mich auch weiter. Was er denkt, weiß ich nicht mehr... Er kapselt sich ein und denkt oder hofft, dass sich seine Probleme von allein lösen. Ich zweifle nicht an seiner Liebe zu mir, nur es gibt Tage, an denen ich dann auch nichts mehr glaube und einfach nur will, dass er mir wieder vertraut. Ich komme an ihn nicht mehr ran, von Gesprächen bis Ignoranz habe ich alles versucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshalb lass ich ihn in Ruhe. Er läßt sich nicht helfen und will es allein schaffen. Blöd oder??? Meine Gefühle für ihn sind immer noch stark, obwohl er mich mit seinem Verhalten verletzt. Ich habe versucht ihn zu vergessen, aber es geht nicht. Und ich denke und fühle, dass es ihm ähnlich geht. Er war es ja auch, der nach einem 1/2 Jahr wieder den Kontakt zu mir suchte. Vorsichtig, denn er kennt mich auch gut und will mir nicht zu viel versprechen. Aber er hat mich nicht vergessen...
Ich weiß nicht, wie es mit uns weiter geht. Deshalb hab ich meine Karten befragt. Ich will reden, aber durch meine "negativen" Erfahrungen mit ihm ein Gespräch zu führen, schaffe ich es nicht, diesen Schritt auf ihn zuzugehen. Es ist die Angst noch mehr verletzt zu werden. Und soviel Kraft, eine Abfuhr einzustecken, habe ich im Moment noch nicht...
Es geht immer irgendwie weiter.
Dabei hilft mir ein Spruch von Phythagoras: Gegen Schmerzen in der Seele helfen zwei Mittel: Hoffnung und Geduld!
Alles Liebe Kobi